Radlager HL

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

king1888 25.10.2010, 17:43
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 25.10.2010, 17:43

Hi, da ich mir vor ca. 1 1/2 jahren auf grund verkeilte bremsbacken der trommelbremse beim ausbau meinen ABSring zerstört hatte, musste ich um einen neuen montieren zu können die achsmutter lösen und die nabe mit lager abnehmen.
Nachdem vorn stabis, querlenker, spurstangenköpfe neu sind und die spur frisch eingestellt ist, merke ich doch tatsächlich beim wechsel auf die winterreifen das besagtes radlager Hinten links ganz minimal spiel hat (Horizontal und verkikal gleichermaßen wenig)..... ich habe es damals wie in der werksattanleitung mit besagten 177Nm angezogen. Es hat immernoch perfekte laufeigenschaften und macht auch keinerlei geräusche, nur ist meine Frage jetzt folgendermaßen: "Einach nochmal mit ca. 185-195Nm nachziehen (ohne das es schwergängig wird), oder ist es doch problematischer? :deal:
Beim Corsa B meiner Freundin haben beide Lager hinten etwas Spiel: laut opel konstruktionsbedingt, da die lager sonst heiß laufen würden, nur ist ein cari ja kein opel :hau:

Anbei: wieviel AH sollte eine Batterie für den 1.6 Fachselift Bj 2000 haben? :denk:
+0
king1888
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 15:27
2/4 25.10.2010, 19:00

original batt hat 62 Ah .. kannst auch bissle mehr kaufen .. aber nicht weniger .. überhaupt wenn ne anlage verbaut hast

lager denke mal dass nachziehen solltest ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
3/4 30.10.2010, 12:56

So.... jetzt habe ich beide Radnaben ausgebaut, die inneren Lagerschalen abgemacht und ordentlich Liqui Moly spezial Lagerfett hineingetan und beide mit 190Nm angezogen.... jedoch habe ich links immernoch spiel.... das lager läuft absolut sauber und geräuschlos, jedoch habe ich besagtes spiel, oder kann ein horizontales und vertikales spiel auch woanders herrühren? Wenn nicht, wie lange kann ich das mit dem lager noch so lassen?! :?
+0
king1888
4/4 06.11.2010, 14:07

Das Ende vom Lied: ich habe mir jetzt doch ein neues Radlger bei Mitsu geholt :schmoll:

Für die Vorderachse hätte es nur 40€ gekostet, aber bei der Hinterachse mit Trommelbremse gibts leider nur die Nabe im Gesammten... :deal:

102,49€ :hau:
+0
king1888
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 15:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.