ich wollte gestern wischwasser nachfüllen und da hab ich gesehn, dass im oberen teil des motorraumes eine grüne flüssigkeit is...
aus der rechten seite des ventildeckels war eine größere fläche und auf der matte, die in der haube hängt, war auch was... allerdings sah das so aus, als wäre das schön getrocknet, da sich wie ne art kristalle gebildet haben... sah auch ein bisschen so aus, als würde es da schimmeln - allerdings in grün...

bin völlig ratlos... welche flüssigkeit im auto is denn grün?
ich war erst der meinung, dass vllt eine zuleitung zu den spritzdüsen geplatzt wäre, aber dann müsste es ja blau sein...

wollte mal kucken, welche farbe mein kühlwasser hat, allerdings konnte ich den deckel nich aufmachen, da er viel zu heiß war und ich kein passendes tuch o.ä. zur hand hatte...
selbst wenn es kühlflüssigkeit is, wo woll die herkommen? mein kühlkreislauf is dicht, motor hat immer normale temperatur und unterm auto hab ich auch nix grünes gefunden...
mein zweites problem is die ventildeckeldichtung...
die wurde im laufe des jahres schonmal gemacht und jetz is sie scheinbar schon wieder defekt, da obenrum jede menge öl is... woran kann das liegen, dass die 2x im jahr kaputt geht? normalerweise sollte die doch ein paar jahre halten...

ich vertrau meiner werkstatt blind und die bauen auch keine billigteile ein und sparen auch nich bei irgendwas...
danke schonmal!