Carisma61 01.02.2011, 12:47
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 01.02.2011, 12:47

Kann mir jemand Antworten, der mit der Fehlermeldung etwas anfangen kann und mir einen Tipp geben, was die Ursache ist.


Danke an alle Antwortenden
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2/7 01.02.2011, 14:09

Welcher GDI ist das denn,alter oder neuer Motor?
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MfG Kodiak
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3/7 01.02.2011, 14:51

Tja, gute Frage.
Auto ist genau im Übergang zugelassen. Von 02.1998 1.8 GDI mit 92 KW Ich denke aber das es der alte Motor ist.
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Benzinfilter ok?
Benzinpumpe ok?
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Ecki
5/7 01.02.2011, 17:36

Ursachen kann das mehrere haben,deswegen kann auch keiner genau sagen woran es liegt.
Möglichkeiten wären :
-Schlechte Versorgung von der Tankpumpe,kann von einem verstopften Filter rühren.
-Drucksensor defekt
-HD-Pumpe defekt
-Druckbegrenzer defekt

Bisher kenne ich noch keine Meldungen über eine defekte Hd-Pumpe beim alten Motor,beim neuen sieht das anders aus.
Der Druckbegrenzer/sensor sind m.W. separat zu tauschen.
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6/7 01.02.2011, 21:52

Servas.

Dann freunde Dich mal mit ca. 250 Euro Kosten an.
#
Ich tippe Benzindruckregler, der seinen
Geist aufgibt.

HD-Punpe beim Vorface ohne elektroniksche Überwachung, Niederdruck ebenso.

Einzig Einspritzdruckregelkreis wird überwacht und der Benzindruckregler.

Da Dein Motor aber läuft geht meine Diagnose (selber gehabt) zum Benzindruckregler.

Den kann man allerdings auch in Echtzeit auslesen lassen.
Wenn ein Defekt kommt, schwankt der Druck erheblich.

Steht er allerdings nur unten, also unter 1,1 Bar, ist es der Regelkreis der Einspritzung.

Das wiederrum kann viele Ursachen haben, also zuerst mal auslesen lassen, wie der Druck steht oder ob er stark schwankt. Dann handeln.

LG
Martin
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7/7 02.02.2011, 17:02

Danke für alle Antworten, werde mich mal auf die Suche begeben.
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