hallo zusammen,
habe mir nach kauf des caris gleich eine funk zv. eingebaut. war etwas kniffelig der einbau aber mit euerer anleitung und ein wenig handwerklichen/technischem geschick gings es doch ganz gut.
das ganze hat einwandfrei ca. 6 wochen funktioniert. eines tages fuhr ich zur tanke, steige aus, mache die tür zu und der cari verriegelt von allein klasse sache da der schlüssel noch steckte
anfangs war das nur ein ab und an auftretendes phänomen aber es steigerte sich eigentlich täglich. heute ist es soweit das sobald ich öffne (egal ob mit funk oder mit schlüssel) die türen sofort wieder verriegeln. --> der fehler trat nur mit der fahrertür auf. alle anderen türen konnte ich zuschmeißen wie ich wollte, der cari verriegelte nicht von allein.
habe natürlich meine installierte ffb wieder abgezogen ob es daran liegt, aber nein er macht auch so weiterhin sofort wieder zu. hab auch die verkleidungen alle schon abgehabt inklusive kofferraum und hab an die schlösser jeweils abgeklemmt ob es vielleicht nur am schloss liegt --> nichts, der gleiche fehler weiterhin.
nun meine frage an euch, was soll das sein? das relais würde mir noch einfallen aber ansonsten bin ich mit meinem latein am ende
zv schliesst sofort nach öffnen wieder
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toptyp299 12.02.2011, 18:43
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Beobachter: Cari 820, GDIMax, Roquilein
Stecker,Kabelbaum oder Stellantrieb fahrerseitig defekt.
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MfG Kodiak
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98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Stellantrieb ist am warscheinlichsten. würde den mal abklemmen und dein Phanömen testen, wenns dann immer geht wirds daran liegen, aus der Ferne weiter Tipps geben is schlecht machbar... Relais ist relativ unwarscheinlich, da sonst alle Türen betroffen sein müssten, da die ja durchgeschleift sind. Aber wenn du nen Kumpel mit nem Cari hast tausch die ma zum Test untereinander, hab bei der Elektrik im Carisma so einige Unstimmigkeiten entdeckt zum normalen Stromlaufplan, bestes Beispiel das der Cari von nem Kumpel bei den Leuchten + geschalten ist und nicht wie sonst alle masse
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erstmal danke für die antworten.
stecker --> soll damit der stecker der an das zv schloss geht gemeint sein?
kabelbaum --> hatte ich bereits aufgemacht und mir ist kein kabel aufgefallen was durchgescheuert oder ähnliches ist
stellantrieb --> was soll das genau sein?
stecker --> soll damit der stecker der an das zv schloss geht gemeint sein?
kabelbaum --> hatte ich bereits aufgemacht und mir ist kein kabel aufgefallen was durchgescheuert oder ähnliches ist
stellantrieb --> was soll das genau sein?
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der stellantrieb ist das ding was deine Tür verriegelt dort ist ein stecker dran, zieh den mal und teste das was ich gesagt hab, dann sind wir ein wenig schlauer Relais halt ich wie gesagt für relativ unwarscheinlich wenn du beim einbau der zv nix daran geändert hast, aber da es ja ne weile ging wird es das warscheinlich net sein
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Hallo,
nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, ist mir eingefallen,
dass bei meinem Cari ebenfalls die Türen autom. wieder zugehen,
wenn ich mit der Fernbedienung geöffnet hatte, aber die Fahrertüre nicht aufmache, sondern zB. nur die Heckklappe. Öffne ich rechtzeitig die Fahrertüre, gehen die Türen nicht mehr automatisch zu. Da ist also ein Steuergerät, das "beobachtet" ob die Fahrertüre geöffnet wurde.
Allerdings ist meine ZV und Fernbedienung nicht nachgerüstet, sondern von Anfang an schon so.
nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, ist mir eingefallen,
dass bei meinem Cari ebenfalls die Türen autom. wieder zugehen,
wenn ich mit der Fernbedienung geöffnet hatte, aber die Fahrertüre nicht aufmache, sondern zB. nur die Heckklappe. Öffne ich rechtzeitig die Fahrertüre, gehen die Türen nicht mehr automatisch zu. Da ist also ein Steuergerät, das "beobachtet" ob die Fahrertüre geöffnet wurde.
Allerdings ist meine ZV und Fernbedienung nicht nachgerüstet, sondern von Anfang an schon so.
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@ Gruener-Carisma
das was du sagst stimmt schon aber toptyp299 hat einn ganz anderes problem!
er kann ja auch mit dem schlüssel aufschliesen und trotzdem schliest sich die tür wieder zu und ihm ist es ja pasiert das er aussteigt (also die fahrertür auf war) und dann schloss sich der cari zu.
was du sagst ist ganznormal macht meiner auch und auch eig jeder andere mit zv die orginal ist bei nachgerüsteten weiß ich es nicht.
das was du sagst stimmt schon aber toptyp299 hat einn ganz anderes problem!
er kann ja auch mit dem schlüssel aufschliesen und trotzdem schliest sich die tür wieder zu und ihm ist es ja pasiert das er aussteigt (also die fahrertür auf war) und dann schloss sich der cari zu.
was du sagst ist ganznormal macht meiner auch und auch eig jeder andere mit zv die orginal ist bei nachgerüsteten weiß ich es nicht.
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- nitram_908
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toptyp299 hat am 13.02.2011, 01:49:erstmal danke für die antworten.
stecker --> soll damit der stecker der an das zv schloss geht gemeint sein?
kabelbaum --> hatte ich bereits aufgemacht und mir ist kein kabel aufgefallen was durchgescheuert oder ähnliches ist
stellantrieb --> was soll das genau sein?
1.Hauptsächlich dieser,alle anderen sind aber auch möglich.(Korrosion etc.)
2.Kann auch sein das eins gebrochen ist,das sieht mann dann auf anhieb nicht.
3.Der Motor der die Tür verschliesst.
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MfG Kodiak
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Hallo Leutz, ich hatte das Problem vor Jahren auch mal. Ich dachte damals es läge an der nachgerüsteten (Original) FB. lag aber an dem Zentralschalter der ZV auf der Mittelkonsole
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also nochmal für blöde
der stellmotor ist doch das gleiche wie das eigentliche schloss oder? also das ding was mit 3 imbuschrauben fest ist. dort unten sitzt ein stecker dran den ich auch ab hatte und keinerlei korrosion oder ähnliches gefunden habe.
oder sitzt dieser stellmotor noch irgendwo anders in der tür? (wie z.b. in der heckklappe da seh ich diesen stellmotor einwandfrei)
ach und den knopf in der mittelkonsole hab ich nicht
der stellmotor ist doch das gleiche wie das eigentliche schloss oder? also das ding was mit 3 imbuschrauben fest ist. dort unten sitzt ein stecker dran den ich auch ab hatte und keinerlei korrosion oder ähnliches gefunden habe.
oder sitzt dieser stellmotor noch irgendwo anders in der tür? (wie z.b. in der heckklappe da seh ich diesen stellmotor einwandfrei)
ach und den knopf in der mittelkonsole hab ich nicht
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Carisma, Bj 97, 1,8 l, exclusiv
Ja richtig .
Kontaktstifte sitzen alle fest?
Mach doch mal ein paar Bilder ,dann können sich andere auch ein Bild davon machen.
Kontaktstifte sitzen alle fest?
Mach doch mal ein paar Bilder ,dann können sich andere auch ein Bild davon machen.
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MfG Kodiak
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Kodiak hat am 13.02.2011, 17:00:Ja richtig .
Kontaktstifte sitzen alle fest?
Mach doch mal ein paar Bilder ,dann können sich andere auch ein Bild davon machen.
Ja richtig???? Der Stellmotor sitzt in der Tür, dazu musst du die Verkleidung abbauen. Hinten wirst du ihn schon entdeckt haben dort ist er auch net zu übersehen wenn die Verkleidung runter ist
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so jungs das hab ich oben auch schon fein beschrieben nur nenne ich es immer schloss
hatte diese schei* tür heute bestimmt zum 6ten mal auf. habe absolut alle stecker in der abgemacht und überprüft und auch im abgelassenen zustand versucht die türen zu öffnen und sie schließen weiterhin von allein sofort wieder.
was nur komisch ist, wenn ich nun an meiner fahrertür abschließe/aufschließe wird auch nur noch diese geöffnet/geschlossen aber sonst keine andere tür mehr.
mach ich es dann mal wieder mit der funkfernbedienung schließt/öffnet sie sich aber wieder mit den andern türen mit
so langsam steig ich da echt nicht mehr durch. vor allem was soll ich machen? bring ich den so in die werkstatt werden die genauso wie ich stundenlang danach suchen und vermutlich anfangen jedes kabel zu messen. bei der anzahl an stunden bin ich locker ein paar hundert euro los dann.
hatte diese schei* tür heute bestimmt zum 6ten mal auf. habe absolut alle stecker in der abgemacht und überprüft und auch im abgelassenen zustand versucht die türen zu öffnen und sie schließen weiterhin von allein sofort wieder.
was nur komisch ist, wenn ich nun an meiner fahrertür abschließe/aufschließe wird auch nur noch diese geöffnet/geschlossen aber sonst keine andere tür mehr.
mach ich es dann mal wieder mit der funkfernbedienung schließt/öffnet sie sich aber wieder mit den andern türen mit
so langsam steig ich da echt nicht mehr durch. vor allem was soll ich machen? bring ich den so in die werkstatt werden die genauso wie ich stundenlang danach suchen und vermutlich anfangen jedes kabel zu messen. bei der anzahl an stunden bin ich locker ein paar hundert euro los dann.
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Carisma, Bj 97, 1,8 l, exclusiv
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