Habs heut endlich mal geschafft meinen
Carisma 1.8
GDI Bj. 98 von unserer Werkstatt die Ansaugbrücke, Drosseklappe und Ventilschächte reinigen zu lassen. Mittlerweile hat mein Baby 246000km auf der Uhr.
Sie hats verdammt nötig gehabt. Noch dazu gleich das
AGR verschlossen und neue Zündkerzen rein.
Hängt nun sauber am Gas, geht ab wie Schmitts Katze und mein Drehzahlmesser tanzt nicht mehr Tango im Leerlauf sondern bleibt an einer Stelle stehn wie festgeschraubt.
Nächstem Monat kommt die Ölschlammspülung rein, dann das Altöl raus, Ölwanne runter und saubergemacht. Danach billiges Öl rein mit Liquo Moly Motor Clen nochmal ordentlich nachgespült und zum Schluß 10W60 FST von Castrol rein. Und fertich is die Verjüngungskur.
Was haltet ihr davon?
P.s. hab schon länger ein Ölabscheider (oder wie mann das nennt) zwischen die Ventildeckelabluft und den Luftansaugschlauch gehängt.
Bin mit dem Teil mehr als zufrieden wenn man bedenkt wie schnell sich da das Öl ansammelt was sonst immer in die Drosselklappe gelaufen ist.
Hat sonst noch jemand von euch damit Erfahrung?