'hab mir endlich mal die Muße genommen, den Ansaugtrakt zu
blastern.
NiceIce sei Dank, perfekt beschrieben und bebildert. Sein Workshop war extrem hilfreich. Da sich die Arbeit über zwei Tage und eine Nacht hinzog, war es, vor allem bei der erneuten Montage der gereinigten Teile, Gold wert.
Viele Arbeiten waren nicht technisch schwierig, sondern erforderten eher Geduld und Fingergeschick. z. B. das Lösen von Schlauchschellen, die schwer zugänglich sind.
Wieder zusammengebaut, musste ich mich erst einmal an das stärkere Drehmoment gewöhnen.
Klar ist das zunächst ein subjektiver Eindruck. Aber wenn ich mich zwei Tage lang erst einmal daran gewöhnen muss, beim Anfahren viel vorsichtiger Gas zu geben, damit die Räder nicht durchdrehen, hat der Motor ganz klar mehr Power.
Die Beschleunigung und das Durchzugsvermögen haben sich auch merklich verbessert.
Es macht tierisch Spass mit dem Cari aufs Gas zu treten, da das Ansprechverhalten sich auch verbessert hat.
Der einzige Nachteil ist , dass es so viel Spass macht einen kurzen Zwischenspurt einzulegen, dass das sparsame Fahren öfter mal in den Hintergrund tritt.
Aber ich werde es verschmerzen.
Hiermit nochmals danke an NiceIce, für den sehr nützlichen und ausführlichen Workshop.