Timmy86 20.09.2007, 11:38
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
27/56 21.09.2007, 22:45

Snoopi10 hat am 21.09.2007, 21:38:Sicher, aber ich find es is einfach ne Lebenserfahrung die dazu gehört und ich bin froh das ich es gemacht hab, für mich wäre Zivi nie in frage gekommen! Ich lass meine Meinung drüber hier mal weg, weil ich niemanden angreifen möchte oder sich jemand angegriffen fühlt! Aber en paar Kumpels von mir, die Zivi gemacht haben bereuen es und das versteh ich auch voll und ganz. Es kommt natürlich <uch drauf an was man beim BUND und al Zivi macht, aber die AGA (Allgemeine Grundausbildung) is einfach nur geil,von dem was wir gemacht haben!


kann ich nur zustimmen, anstrengend aber ganz schon witzig. wenn die auch noch etwas mehr gezahlt hätten. war ne geile zeit.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
12.09.2007
1 Themen, 46 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 04:34
28/56 21.09.2007, 23:16

mußtet ihr bei der musterung auch husten wo die die eier inner hand hatte?

dachte ich fall um vor lachen :pleace:


nee aber wenn du schon hin mußt, dann mach es so wie ich es hätte machen sollen.

wenn de wartest, geh aus klo und seil einen ab... dann hintern net abwischen, damit die ärzte auch spass an ihren job haben :) :po:

am besten noch ein wenig eichelkäse unter der haut lassen :grins:


nee spass, ich wollt nur ein wenig dumm daher labern ;) hab ich ja auch geschafft ^^

aber die musterung ist echt interessant!

da sitzen die ganzen harten jungs, die einen auffer straße blöd angucken und die visage polieren, alle rum und haben die hosen voll.. sitzen da als hätten se ne kugel im kopp.

ja so sind unsere harten jungs...
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
06.05.2007
5 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
29/56 22.09.2007, 12:08

Snoopi10 hat am 21.09.2007, 21:12:
...en Kumpel von mir is Profi Snowboarder aus Isen bei Erding...


Ich wohne in Isen bei Erding, wie heißt der gute Mann?
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
30/56 22.09.2007, 13:23

au man.... naja..... ich sag schonmal danke füür die hilfreichen tips..... mal schauen was draus wird.... ich fahr da einfach hin und lass mich überraschen.... einen umbringen werden die ja wohl nicht.....
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
31/56 22.09.2007, 14:44

KDV-Antrag...

MfG Manu
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.08.2007
7 Themen, 129 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
32/56 22.09.2007, 15:17

ja selbst mit KDV muß er zur musterung.... war bei mir das gleiche. hatte auch wochen vorher KDV antrag gestellt.. wurde dann aber ausgemustert wegen unterfunktion der schilddrüse ;)
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
06.05.2007
5 Themen, 30 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
33/56 10.10.2007, 10:31

so..... ich bin grade frisch vom kreiswehrersatzamt zurück......

und ich habe euch eine freudige nachricht, meiner seits, mitzuteilen......


T5

also ausgemustert!!!!!!!!
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
34/56 10.10.2007, 10:39

OK grund?? Ich hab heute meinen letzten Zivi Tag *g*
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D
16 Bilder
35/56 10.10.2007, 10:46

starke neurodermitis.... und asthma

wäre ich tauglich gemustert worden hätte ich aber auch zivi gemacht
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
36/56 10.10.2007, 10:52

hast du ein glück, und ich steh jetz da und darf weiter nach arbeit suchen ...
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D
16 Bilder
37/56 10.10.2007, 10:54

dat ist halt der mist.... ich finde auch bundeswehr sind 9 verschwendete monate..... und der wehrsolt ist, glaub ich, auch nicht das meiste.....

naja. ich bin auf jeden fall froh das ich weiter in meinem beruf gehen kann.....
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
38/56 11.10.2007, 21:18

Hey Leute, nix für ungut, (Achtung, jetzt kommt ein langer Text ohne Smiles)
aber im Endeffekt geht es doch eigentlich nicht um's Verweigern oder nicht.
Und auch nicht, ob man "Bock" auf den Bund hat.
Eigentlich geht's doch darum, ob man es mit sich selbst vereinbaren kann, ob man mit Waffen umgehen will oder (oder im Notfall) jemanden erschiessen müsste.
Ich war auch beim Bund (T2) und hab' mir dann schwer überlegt: was machste denn, wenn du auf Streife bist und einer steigt übern Zaun und du rufst "Hände hoch oder ich schieße". Jetzt mal ohne Witz, ist 'ne Sch.....überlegung. Ich glaube, ich hätte nicht geballert. Aber als Wehrdiensleistender musst du ja (soweit ich weiß) nicht in Kriegseinsätze ziehen. Das ist was anderes, als wenn du dich verpflichtest. Denn dann entscheidest du dich ja wohl voll für die Bundeswehr (also Achtung an alle die, die sich denken, mit der Bundeswehr drücke ich vor richtiger Arbeit). Ich habe meine Bundeswehrzeit eigentlich nicht bereut, ich war allerdings auch bei den Fernmeldern, da konnte man der "Arbeit" schon ein bißchen was abgewinnen. Außerdem hätten wir da auch in Katastrophenfällen eingesetzt werden können, und das hätte ich dann schon gut gefunden.
Bei der Musterung hatten die Kerle damals nur gedacht, ich will sie verarschen, weil ich gesagt habe, dass ich farbenblind bin. Und da konnte ich diesen Test mit den vier Farben und den verschiedenen Tönen nicht so recht durchführen.
Aber das ist jetzt auch schon über 20 Jahre her (shit, was bin ich alt).
+0
Lösche Mitglied 629
39/56 12.10.2007, 03:44

Das einzige was ich dazu sage ist, dass solch eine Diskussion in einem Forum wohl nur in unserem anti-patriotischem Deutschland möglich is...
Ich persönlich befürworte die Wehrpflicht, wobei ich den Zivildienst nicht weniger wichtig finde...
Wem es allerdings nur um Geld geht, der kann das was "dienen" als Soldat oder als Zivildienstleistender bedeutet, sowieso nicht nachvollziehen.
Keiner der Grundwehrdienstleistenden die ich ausgebildet hab, hat es bereut zur Bundeswehr gegangen zu sein... Alle haben Dinge erlebt die sie nicht missen wollen und gelebte Kameradschaft gibt es nunmal nur bei der Bundeswehr in dieser Form.
Was das auf Menschen schiessen angeht, hab ich dazu eine sehr einfach zu verstehende Meinung. WENN ich auf jemanden schiessen müsste, dann nur deshalb, weil er sonst auf mich schiessen würde. ODER weil ich mir darüber bewusst bin, dass dieser Mensch vielleicht auch meine Familie, oder ferner mein Land, in der Art in der es existiert, bedroht.
Das Beispiel mit dem Typen der über den Zaun klettert hinkt sowieso! Ich frage mich wer dir jemals erzählt hat, du solst auf einen schiessen der über den Zaun geklettert kommt?!? Da hat jemand in der Ausbildung nicht richtig aufgepasst und verbreitet dann gefährliches Halbwissen... Es ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit! Kommt einer übern Zaun und hat eine Pistole in der Hand und zielt auf mich, erübrigt sich das Thema "schiessen oder nicht schiessen" relativ schnell, denke ich. (davon abgesehen, dass vor 20 Jahren alles noch etwas anders war...)

Im übrigen denke ich, dass man im Zivildienst eher mit toten Menschen zu tun bekommt als bei der Bundeswehr, von diesem Gesichtspunkt her ist der Zivildienst teilweise vielleicht sogar psychisch belastender als der Grundwehrdienst.
Warum gehen überhaupt alle nur auf das Schiessen ein??? Keiner redet über die mehr als 10000 Grundwehrdienstleistenden die sich 2002 an Elbe und Mulde die Hacken an Millionen von Sandsäcken abgeschleppt haben. Und gerade solche Einsätze sind zu Friedenszeiten vordergründige Aufgaben für die Bundeswehr!

Zudem hinterlässt das alles den Eindruck, dass nicht wirklich viele hinter den Soldaten stehen, die auch im Ausland ihr Leben aufs Spiel setzen.

Asthma und Knieschmerzen mögen so manchen dabei helfen den angeblich so schlimmen Grundwehrdienst zu meiden. Es gab aber auch Zeiten als Männer mit Kriegsverletzungen und ohne Schuhe hunderte Kilometer marschiert sind, um ihr Vaterland zu verteidigen... Ob man sich auf diesen Entbehrungen, die diese Soldaten auf sich nahmen, heute ausruht und alles so hinnimmt wie es ist und die Freiheit und seine Rechte genießt, ohne Verantwortung und Pflichten, in welcher Art und Weise auch immer, zu übernehmen, hängt von der eigen inneren Einstellung ab.

Diese will ich im einzelnen hier nicht bewerten, aber meine Meinung hierzu sollte deutlich geworden sein...

"Der Preis ewiger Freiheit ist ewige Wachsamkeit."
Thomas Jefferson

Es muss halt jeder selbst entscheiden, in wie weit er einen Teil dieses Preises trägt und ob er bereit ist, für das was er hat und behalten möchte einzustehen...
Ich denke einfach, dass die Freiheit und das Recht, welches jeder von uns hat, so selbstverständlich geworden ist, das viele denken, es ginge nicht anders... Und damit es für viele selbstverständlich ist so zu leben wie sie es in Deutshcland können, müssen wenige dafür eintreten... weil Rechte eben auch Pflichten nach sich ziehen...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 04:34
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.