Tote Hosen: Kein Interesse an Solidaritätsaktion für Opel
Die Punkrock-Band "Die Toten Hosen" will sich nicht an einer Solidaritätsaktion für den Autobauer Opel beteiligen. Das Debütalbum der Band von 1983 trug den Titel "Opel-Gang". "Wir haben "Opel-Gang" nie als Lied für eine Marke verstanden. Und wir haben auch nie vergessen, dass sich Opel in den Anfangsjahren komplett von uns distanziert hat", sagte Sänger Campino (46, Foto) in Moskau, wo die aus Düsseldorf stammende Gruppe am Sonnabend ihre Europa-Tournee startete. Anfragen zur Unterstützung von Opel habe man abgelehnt. "Da müssen die allein durch. Uns verbindet nichts mit Opel - weder ist in der Nähe von Düsseldorf ein Standort noch sonst was. Nichts gegen die Anfrage, das ist in Ordnung. Aber bei der Liste der Anfragen von Hilfesuchenden ist Opel bei uns nicht in den Top 20."
(morgenpost.de)
irgendwo haben die auch recht....
Opel-Gang
Thema bewerten
Timmy86 04.05.2009, 17:11
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1782 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Na was soll denn das? Da fragen die de Hosen ob se Opel helfen!
Das wär ja genauso wenn jeder der in seinen Leben nen Opel gefahren hat nen 5er in die "Opelspendenbox" tun müsste!

Das wär ja genauso wenn jeder der in seinen Leben nen Opel gefahren hat nen 5er in die "Opelspendenbox" tun müsste!

+0

hab das album auch gekauft, soll ich jetzt dann auch spenden? oh man opel muss schon arm dran sein um sich so bloß zu stellen
die sollen mal bei den bankern nachfragen die schuld sind an der umweltkrise 

+0
Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater, Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!
so wie sich das aus zeitung und i-net ergibt. haben die wohl viele großunternehmen gefragt... unter anderem auch label und musik produktions firmen.... also waren die hosen in der hinsicht auch angesprochen....
+0
Mercedes 200 TE
opel hat jahre lang sooooo viel geld verdient wenn die des geld nicht mit vollen händen rausgeschmissen hätten dann wären die auch nicht so in der misäre..
mitarbeiter müssen entlassen werden aber die dicken chefs bekommen millionen abfindungen.. da stimmt doch alles vorne und hinten nicht.
und dann hätte opel auchnoch alleine bleiben sollen, hätte denen besser getan.
mitarbeiter müssen entlassen werden aber die dicken chefs bekommen millionen abfindungen.. da stimmt doch alles vorne und hinten nicht.
und dann hätte opel auchnoch alleine bleiben sollen, hätte denen besser getan.
+0
naja es stimmt schon der spruch: wer sch...e
fr...t und popel kaut der steht auf das was opel baut 

+0
2nd IS THE 1st LOSER!

-
- Hobby-Tuner (500+)
- 18.08.2006
- 33 Themen, 523 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
die manager sollten mit guten beispiel voran gehen und ihre abfindungen den werken zukommen lassen. in anderen betrieben hat es auch gefunzelt, zwar nur in kleinunternehmen, aber es hat funktioniert.
ich habe nix gegen opel, die haben in den letzten jahren wieder gute autos gebaut, bzw die quali wurde teilweise um 80% verbessert.
das beste für sie wären, wenn sie sich zusammenreißen. ihren eigenen weg als eigenständige firma gehen und die verkauften patente vom general motors wieder zurückkaufen.
ich habe nix gegen opel, die haben in den letzten jahren wieder gute autos gebaut, bzw die quali wurde teilweise um 80% verbessert.
das beste für sie wären, wenn sie sich zusammenreißen. ihren eigenen weg als eigenständige firma gehen und die verkauften patente vom general motors wieder zurückkaufen.
+0
jetzt is sowieso alles zu spät die manager bekommen viel zu viel dafür das die alles in die schulden treiben 

+0
leider.....
+0
Mercedes 200 TE
Moin,
Nachdem ich einen Opel Corsa B hatte und als Leihwagen über 2 Wochen einen Astra Caravan fahren durfte, würde ich weder was für Opel spenden, noch mich jemals wieder herablassen einen Opel zu fahren.
Nachdem ich einen Opel Corsa B hatte und als Leihwagen über 2 Wochen einen Astra Caravan fahren durfte, würde ich weder was für Opel spenden, noch mich jemals wieder herablassen einen Opel zu fahren.
+0
David hat am 26.03.2010, 06:39:Moin,
Nen B-Corsa kann man allerdings mit den aktuellen Opel-Modellen kaum vergleichen...
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Ein Bekannter hat den Insignia und in meinen Augen ist das der letzte dreck! Wenn man das Gas durch drückt, merkt man förmlich wie die Elektronik arbeitet und überlegt-Erst dann kommt was an....
Wenn ich auf das Gas trete dann will ich es JETZT....
Wenn ich auf das Gas trete dann will ich es JETZT....
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-