individualität

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Boxer 28.05.2009, 10:17
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
14/31 28.05.2009, 13:46

Ich hab Dich schon von Anfang an verstanden Schmanta, :ok: trotzdem finde ich, sollte jeder seinem Geschmack nach handeln und genügend Selbstbewusstsein haben seine Ideen so umzusetzten, wie es ihm gefällt und nicht nach der Masse der Meinung anderer handeln.
Dafür ist das Tuning ja da, sein Auto für sich INDIVIDUELL zu gestalten und nicht der von der Stange nur weil auf einmal alle wie zB: Tagfahrlichter und weise Autos geil finden...
Da gibts auch nen Schönes Sprichwort: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom".
0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
Werbe/Affililink * 14.08.2025, 02:52
15/31 28.05.2009, 14:00

Entweder du hast mich doch net verstanden, oder wir sind anderer Meinung ;) Weil das was du sagst, so wie es da steht, seh ich das auch so!!! Nur warum will man sich denn von der Masse abheben, damit die anderen sehen, das man was schönes hat ... und schon sind wieder die anderen, wenn die anderen einen nicht interessieren würden, wäre es auch egal, das sie genau das gleiche haben wie ich ;)
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
16/31 28.05.2009, 14:09

Ich bau doch nicht mein Auto um nur damit ich was anderes wie die anderen habe, sondern weil es mir gefällt, ich es für mich selber mache und ob das nun jemand gefällt oder nicht ist mir dabei völlig egal.
Ich gestalte mein Auto nicht, damit ich mich von anderen abhebe, nicht damit andere was zu gucken haben sondern NUR UND AUSSCHLIESSLICH FÜR MICH ALLEIN, UM ES FÜR MICH SELBST NOCH ETWAS ZU VERSCHÖNERN UND WELCHE MEINUNG ANDERE DAVON HABEN IST MIR SCH... EGAL

Jetzt klar?? :?
0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
17 Bilder
17/31 28.05.2009, 14:13

keiner würde sein auto optisch tunen wenn er alleine auf der welt wäre.. man macht es für sich.. damit man bei den anderen auffällt ;) und wenn es keinem gefallen würde, würde man es sicherlich auch nicht machen.. da siegt dann warscheinlich einfach der verstand ;)
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
18/31 28.05.2009, 14:14

wir einigen uns darauf das wir uns nicht einigen können :D
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
19/31 28.05.2009, 14:26

Würde er nicht?? :denk: Ich denke das ist wiederum Ansichtssache, :spin: manchmal wär man echt froh allein zusein, kaum wären die ganzen Schleicher auf den Straßen weg!!! :pleace:
Naja am Ende kann ja jeder sein Tuning dafür nutzen für was er es will (wo wir wieder bei Induvidialität wären) nur finde ich, wer es nur dran baut um aufzufallen ohne jemand beleidigen zu wollen hat irgendwo ein minderwertiges Selbstbewusstsein.

Ich finde jeder sollte es für sich selbst machen weil er es schön findet, aber nicht für andere um sich selbst zu pushen... :td:

Aber ich denke das ist halt ne Einstellungsfrage die genauso unterschiedlich wie die millionen verschieden oder gleichgetunter Autos die in der Weltgeschichte rumeiern ist....
0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
17 Bilder
20/31 28.05.2009, 15:06

also ich persönlich tune.. weil mir der carisma zu langweilig original aussieht.

Und ich bin ein Fan von Evos... deswegen versuche ich aus meinem carisma das beste rauszuholen weil es für einen evo nicht reicht.. ich habe schon viel dran gemacht und es hat wirklich nicht jedem gefallen ;) aber ich finds trotzdem toll so wie er geworden ist. Und diese flammen gefallen mir auch echt gut und ich denke ich werde das machen wenn es vom geld her reicht. Auch auf die gefahr hin.. das es keinem gefallen wird ausser mir ;) ein hinguggen wirds auf jeden fall.. ob positiv oder negativ ;)

jeder muss am ende selbst entscheiden.. mach ich es oder lass ich es? und wenn einem es gefällt aber es nur nicht macht weil alle anderen sagen es sieht kacke aus..und er es nicht macht dann hat er kein selbstbewusstsein.. finde zumindest ich ;)

auch wenns eine schwule barbietante auf der motorhaube is :D
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
21/31 28.05.2009, 16:13

Möchte nochmal klarstellen, ich finde auch man macht es für sich! Naja def. verstehst du net was ich zum Ausdruck bringen will @Eleanor! Ich mache für andere rein garnüscht! Da wär mir mein Geld zu schade, und dafür sind mir andere Leute viel zu egal! (an alle die wissen welcher Berufsgruppe ich angehöre, fangt jetzt bitte nicht aus dem Satz auch noch ne Diskution an!!!).

Also ich verschönerer mein Auto für mich! Klar, es bringt mir aber absolut nichts, wenn es andere absolut schei*e finden!

Das sind einfach Grundsatzeinstellungen ... weil wenn mir die einung der Anderen völlig egal wäre, für was verschönere ich denn dann mein Auto? Für mich? Warum brauch ich denn nen schöneres Auto, nen schöneres Auto als wer überhaupt??? Und was ist schöner? Das ist ne total sinnfreie Diskution - weil es um Geschmack und Weltansicht geht! Warum brauchst du nen schöneres Auto? Und vorallem was dient dir als vergleich - also was sagt dir das es schöner ist?

Weißt mir gehen hier einfach die Wörter aus, weil wir uns im Kreis drehen, mach du es weiter nur für dich! Ausschließlich für dich, für absolut niemand anderes, hör dir ja keine Meinungen dazu an, ob du was gut oder schlecht gemacht hast, weil das kannst ja eh nur du beurteilen, weil du hast es ausschließlich selbst und nur für dich gemacht.
Und ich werde weiter mein Cari so ändern, das es mir und hoffentlich auch einen Teil der Allgemeinheit gefällt.

Übrigens hab ich doch vorhin das Beispiel gebracht, das sich Geschäcker ändern, ohne die Allgemeinheit, ohne andere ohne Vergleichbare Sachen, würde sich nen Geschmack nicht ändern, weil gibt ja keine Alternativen!

In dem Sinne - so wies am Anfang auch schon war, jeder macht seins wie er denkt!

*Ironie*
Übrigens denke ich jeder sollte jeden töten dürfen, nach dem Gesetz des Stärkeren. Und mir ist egal wie die Allgemeinheit darüber denkt, denn mir gefällt das.*Ende Ironie*

Vielleicht wird mit dem stark Ironischen Satz klar was ich zum Ausdruck bringen will. Und wer den Satz nicht versteht, naja ist dann so, aber dann diskutiert net weiter, weil ihr versteht es net!
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
0 Bilder
22/31 28.05.2009, 18:06

Servas.

Ja...Das Thema Tuning und der Sinn des ganzen.

Ich Oute mich hiermit Öffentlich dazu, das ich wohl auch auf andere Höre und mich sehen lasse.......na ja, so nach und nach.
So einfach wie früher ist es heute ja nicht mehr..........meine Familie will ja auch leben.

Warum Tune ich meine Süße überhaupt....bau alles wieder raus um es später doch wieder einzubauen?

Um mich von der Masse abzuheben, mir mein inneres Gefühl und die Genugtuung zu stärken, etwas zu haben, was der andere eben nicht hat.

Der Geschmack spielt dabei erst mal für mich eine Rolle.
Ich wollte meine Süße aussen so belassen, wie sie ist..........und ich hab andere CAris gesehen, die aussen umgebaut wurden..........

Bilder sind ja ok.......aber in Natura, auch mal mit anfassen, sah und sieht die ganze Sache GANZ anders aus............und jetzt möcht ich auch gerne Spoiler und Co haben.

Als Zusatz zur Technik........

Klar möchte ich aufallen.........das die Leute hinterher schaun.
Sonst würd ich nen anderen Wagen fahren und gut ist.

Ich höre mir gerne andere Meinungen an........und würd auch diverse Anpassungen machen.

Aber meine Vorstellung komplett zu ändern, weil viele sagen:
Das geht ja nu gar nicht......

würd ich nicht machen.

Was im Endeffekt draus wird..........bleibt dahingestellt.

Vorstellungen hab ich...auch mit anderen Diskutiert, gelle Sancezz?

LG
Martin
0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
23/31 28.05.2009, 21:16

Na siehste Schmanta jetzt verstehn wir uns doch :ok: ich bau mein Auto weiter auf wie es mir gefällt genauso wie Du und Du nimmst Dir die Kritik anderer an genauso wie ich es sicher auch werde wer dann auf was hört und sich eventuell annimmt sei dahin gestellt.
Du fragtest warum ich mein Auto verschöner wenns "keinem gefällt", das ist einfach zu erklären, da mir der Seriencarisma schlicht und ergreifend zu langweilig ist und ich ihn halt für mich bissl dynamischer gestalten mag.
Einen schöneres Auto als jemand anders brauch ich nicht unbedingt, nur das ich wie sich meine Kirsche halt etwas Makeup ins gesicht schminkt und sich schöne Ohringe dran macht, ich mir nen nettes Bodykit dran baue oder Felgen drauf schraube wie jeder es halt will.
Warum ich es brauche?? Brauchen tue ich es nicht, aber ich leiste mir den Luxus einfach und gestalte ihn nach meinen wünschen und mein Geschmack sagt mir dann was ich dran baue oder eben nicht.
Endlich sind wir auf einem Nenner, wenns auch lang gedauert hat, wichitg ist nur eins uns gefallen unsre Autos und der rest ist wurscht :spin:
0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 28.05.2009, 21:27 von Eleanor.
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
17 Bilder
24/31 28.05.2009, 21:24

Eleanor hat am 28.05.2009, 21:16:nimmst Dir die Kritik anderer an

Damit hab ich ja grundsätzlich kein Problem, wie schon an andere Stelle geschrieben, geht es mir ja nur darum das meine Meinung/Verständins - verstanden wird, ich will keinem meine Meinung aufdrücken.

Eleanor hat am 28.05.2009, 21:16: Endlich sind wir auf einem Nenner, wenns auch lang gedauert hat, wichitg ist nur eins uns gefallen unsre Autos und der rest ist wurscht :spin:

Im Grunde waren wir das von anfang an, bis eben des das ich nicht nur was machen würde was ausschließlich mir gefällt.
Der Grundsatz gedanke ist bei uns beiden der Selbe ... so wie du es in deinem letzten Satz schon sagst ;)
:prost: :love:
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
0 Bilder
25/31 28.05.2009, 21:29

Pass auf das führen wir im September bei den Japan Allstars in real bei nem schönen kühlen Bier weiter ok?? :jodel:
0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
17 Bilder
26/31 28.05.2009, 21:32

Um solche Diskutionen verbal zu führen, muss ich mehr als ein Bier intus haben, kann mich schriftlich besser ausdrücken, aber das JAS steht denk ich dieses Jahr! Und wir können dann gern einen Diskutierversuch starten ;) Vielleicht finden sich mehr, dann machen wir ne Debatte drauß *g
0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
0 Bilder
Werbe/Affililink * 14.08.2025, 02:52
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic