GTX 680

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Baluu 23.03.2012, 13:27
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/8 23.03.2012, 13:27

Hi Leute,

Lange hab ich auf die neue GTX 680 von NVIDIA hin gespart und gewartet. Hab mir sogar Zeit beim Reifenkauf gelassen. Die Benchmarks sind ja nicht so beeindruckend (nur ca. 10% schneller als HD 7970). Dennoch muss eine neue Graka her und viel Geld für neue Sommerlatschen bleibt da nicht. So bin ich am überlegen, ob es auch eine Billighersteller bei den Reifen tut.
Mit wurden zwar „Billigreifen“ abgeraten http://www.pkwteile.de/reifen, aber der Preis ist einfach verlockend.

Hat von euch schon jemand mal Erfahrung mit diversen asiatischen Herstellern gemacht? Falls ja, welche???
+0
Baluu
Fahrschüler
Fahrschüler
07.06.2011
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 07:35
2/8 23.03.2012, 14:01

willst du in diesem thread jetz über die graka oder über reifen sprechen? :denk:

die graka is denk ich mal nich verkehrt... hat den vorteil das die gf5xx jetz billiger werden... :D

was reifen angeht findeste auch gute und günstige auf reifen.de... da gibts als adac-mitglied auch rabatt... :ok:

aber von billigreifen sollte man generell die finger lassen... es hat nen grund, warum sie billig sind (und zwar nich nur auf den preis bezogen)... allerdings gibt es günstige alternativen zu den premiummarken... :ok:

hier hilft die gute alte tante google... :ok: ;)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/8 23.03.2012, 16:16

Reifen und Bremsen sind das letze wobei gespart werden sollte. Kann dir und deinen Mitmensche zu liebe, nur von solchen Reifen abraten. Viel zu lange Bremswege und viel zu frühes Aquaplaning sind meist die Folge. Gibt ja genug Tests im TV oder im Internet die dies bestätigen. Und habe sowas auch von Bekannten gehört.
Habe mir dieses Jahr bei reifen-vor-ort.de einen Reifen rausgesucht, bin zum günstigsten Anbieter hingefahren und habe mir einen noch günstigeren Preis geben lassen.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
4/8 27.03.2012, 00:38

Da fällt mir doch so spontan ein absolut Wahres Wort eines Kollegen von mir ein:

Reifen sind die günstigste Lebensversicherung die man haben kann!

Spare bloss nicht bei den Reifen, es müssen natürlich nicht immer die teuersten sein, aber die China-Dinger sind meist für gar nix.

Hab im Autobild Sportscars mal einen Test zu Sommerreifen (glaub ich) gesehn, bei denen das China-Vergleichsprodukt (von der Marke LingLong) einen 23m längeren Bremsweg als der Testsieger hatte. Hier der Test (bei Bild 9):
http://www.autobild.de/bilder/bilder-zu ... 82153.html

Aber investier lieber 80€ mehr und bleib früh genug stehen, sonst kommen bedeutend höhere Kosten auf dich zu.

Hankook kann ich übrigens sehr empfehlen, sind qualitativ echt gut und nicht allzu teuer...
+0
Voginator
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.01.2011
12 Themen, 192 Beiträge
8x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5/8 27.03.2012, 11:21

Preis-Leistungs-Qualität kann ich raten zu:

Semperit, Barum, Pneumant.... gibt auch bei Falken, den Ziex günstig... aber anscheinend muss der wohl "schlecht" sein iVz den FK-Modellen, welche ich auch noch als Preis-Leistungs-Kompromiss sehe.

Die Finger lassen würde ich von Fulda...


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/8 27.03.2012, 11:40

ich finde, man kann die qualität nich auf alle reifen einer marke übertragen...
klar, die china dinger sind genau wie china-böller... wenn sie heiß werden gibts nen lauten knall und weg sind sie...
aber was falken z.b. angeht: ich hatte mal welche auf meinen alten auto, allerdings ein fk-modell, und war mit diesem sehr sehr zufrieden.. allerdings hatte ich den in 175/65/14, was hier wohl sogut wie keiner fahren wird...
fulda hatte ich auch schon und war keineswegs negativ beeindruckt...

allerdings hab ich auch schon festgestellt, dass der gleiche in einer anderen größe der größte mist sein kann, was diverse tests auch bestätigen..

meine mutter fährt auch falken, allerdings noch ne nummer kleiner, aber das gleiche modell und die sind nich so überzeugend... obwohl sich ja am gummi oder an der herstellung nich viel geändert haben sollte... die dots lagen auch nur wenige wochen auseinander...

allgemein gilt, man sollte sich keine billig-reifen holen, aber die teuersten müssens auch nich sein... wenn man einen schönen reifen gefunden hat, am besten so viele meinungen wie möglich einholen... im internet sollte dies ja eig keine probs darstellen... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
7/8 27.03.2012, 11:57

Naja,

is ja auch mein Reden:

Anstatt Dunlop, Conti, Hankook,Michelin,Pirelli tuens eben auch die von mir genannten.... sind schließlich auch nur umetikettierte Reifen, mit älteren Profildesign der oben genannten High-Endmodelle...
Von den krassen Abweichungen bei unterschiedlichen Reifendimensionen gebe ich mal gar nichts drauf.... wer weiß was da noch alles mit einfließt....entscheidend ist ja, das man in seiner Größe was findet.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8/8 15.06.2012, 18:09

Schau auf adac.de einfach mal nach, welche Reifen dort gut abgeschnitten haben;
in meiner Größenordnung warens welche von Vredestein, die da als Testsieger hervorgingen und
ca. 50 Euro pro Stk. gekostet haben... Muss ja net immer Conti sein^^

Bzgl Grafikkarte:
Besorg Dir lieber eine gtx670 - die hat grad mal 6-10% weniger leistung und kostet ca. 350 euro.
da sparste was an grafikkarte und hast genug für die reifen über ;)
+0
Akamesto
Fahrschüler
Fahrschüler
15.06.2012
1 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 07:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.