The Show must go on...

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

xx_angel77_xx 24.11.2006, 13:25
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/4 24.11.2006, 13:25

Ich bin ja eigentlich nicht der Typ, der euch mit meinen persönlichen Belangen im Off Topic in den Ohren liegt, aber dies Sache liegt mehr ziemlich am Herzen und ich möchte euch einfach dran teilhaben lassen.


Vielleicht kennt ihr die Band "Queen" aus den 70ern, 80ern und 90ern. Die erfolgreiche Formation um Freddy Mercury, Brain May, John Deacon und Roger Taylor lieferte einen Hit nach dem anderen, ist bis heute unerreicht. Nicht zuletzt durch das sagenumwobene Konzert 1986 im Wembely Stadion.

Vorausgegangene Befürchtungen das Stadion nicht ausverkauft zu bekommen wurden von 2 Auftritten zerschlagen. Beide Male war das gesamte Stadion ausverkauft und da man dieses für ein dritten Auftritt nicht bekommen konnte, wich die Band auf den Knebworth Park in Stevenage aus. Mehr als 200.000 Fans wohnten diesem Augenblick bei, an dem Freddy sich mit folgenden Worten an die Fans wandte:

"There's been a lot of rumors lately about a certain band called Queen ... the rumors are that we're gonna split up. What do you think?" ("Es gab kürzlich viele Gerüchte über eine gewisse Band namens Queen... diese Gerüchte waren, dass wir uns trennen. Was denkt ihr?")
Darauf die Menge: "No!"
Mercury: "Forget those rumors, we're gonna stay together 'till we die, I'm sure!" ("Vergesst diese Gerüchte, wir bleiben zusammen, bis wir sterben, ich bin mir sicher!") Nach diesen Worten spielte die Band den Titel Who Wants to Live Forever.

Nicht zuletzt dieser Moment macht Freddy nicht nur wegen seiner überragenden Musikerkünste unsterblich.


Im Jahr 1991 verdichteten sich Gerüchte, Freddy sei schwer krank, leide an Aids. Die Presse zeriss sich über diese Thematik.

Am 23.11.1991 gab Freddy öffentlich bekannt, dass er an Aids leidet.

Wenige Stunden später, am 24.11.1991 starb Freddy an den Folgen seiner Erkrankung. Wenige Tage zuvor wurde das letzte Studioalbum "Made in Heaven" fertiggestellt. Über viele Monate hatte sich Freddy ins Studio geschleppt und die guten Tage genutzt, um eine letztes Vermächtnis zu hinterlassen.

Motherlove ist davon das letzte Dokument dieses Ausnahmetalents. Bis zum Schluss hatte er versucht die letzte Strophe noch auf einen Tonträger zu bannen, doch dies wurde ihm versagt. Brain May übernahm die letzte Strophe und schloss so die Ära Freddy Mercury & Queen ab.

Die unzähligen Nummer Eins Hits und Millionen verkaufter Platten werden nur von dem erbarmungslosen Willen Mercury's, soviel Musik wie möglich für die Nachwelt festzuhalten, in den Schatten gestellt.



Freddy Mercury. Ein Name der mir ewig in Erinnerung bleibt und vielleicht euch auch ein Begriff ist/wird/bleibt.

Freddy Mercury. Ein Mann der in den höchsten Rängen einzuriehen ist, wie John Lennon oder Martin Luther King.


15 Jahre ist es nun her, dass Freddy seiner Krankheit nach jahrelangem Kampf erlag.

24.11.1991 - Ein Tag an den wir uns das eine oder andere Mal erinnern sollten.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 02.05.2024, 06:24
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 06:24
2/4 24.11.2006, 13:36

Freddy Mercury und Queen - etwas besseres konnte der Musik nicht passieren!

Sie waren großartig!!!

Habe mir auch in Jena im Planetarium das Programm "Queen Heaven" angeschaut. Eine Ode an die Band! phantastisch!

And still today: "All we hear, is radio GaGa"!!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.08.2006
4 Themen, 126 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/4 24.11.2006, 13:49

...wobei außer Frage steht, das Freddy Mercury ein seltsamer Typ war.

Doch die Musik für die er lebte, schrieb Rockgeschichte, an der niemand vorbeikommt......
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
4/4 24.11.2006, 20:14

Das kannste aber laut sagen... :mod:

Queen kennt ja wohl jedes Kind...
+0
http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
07.05.2004
13 Themen, 854 Beiträge
4x erhalten, 7x gegeben
Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI CR
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 06:24
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.