Also ich hab das ja seit ewigkeiten verfolgt und auch zweit Betas getestet.
Ich sage nur, das ich noch bei XP bleibe, weil es wird weiterhin supported und es hat noch folgende Gründe:
1. Schon lange vor dem Release von Vista, gab MS zu, das die Verkaufsversion mit über 250 Fehler veröffentlicht wird.
2. Dadurch mit Sicherheit noch Kinderkrankheiten enthalten sind.
3. Weil das Hauptargument mitlerweile nur noch das DirectX10 ist und es völlig schwachsinnig ist Vista wegen DirectX10 Unterstützung zu kaufen, weil
3.1. bist die ersten DirectX10 Spiele kommen wird es mindestens bis Ende 07 dauern,
3.2. DirectX10 mehr oder weniger auch Hardware abhängig ist - sprich DirectX10 Grafikkarte vorhanden sein muss, und
3.3. Weil DirectX10 Spiele auch unter XP laufen werden.
4. weil Vista mit seinen optischen 3D-Glass-Desktop Zeug nur reine Ressourcen frist und für Gamer nur Speicherfresser ist - heißt wird abgeschaltet, also kann man auch gleich bei XP bleiben.
5. und weil die ganzen Glass-Destop Geschichte schon seit Jahren bei Linux gibt, was ja kostenlos ist.
Fazit also ist: Abwarten und Tee trinken !!!
Ich kauf mir dann lieber Anfang 2008 das Viste wo dann schon das SP1 mit drin ist
Weil das SP1 für Vista wurde ja schon vor langer Zeit Angekündigt, weshalb das SP3 für XP verschoben wurde.
Ausserdem läuft XP so sauber, hatte noch nie Probleme damit.
monschi86 hat am 23.01.2007, 11:31:Windows XP kam damals 140€ oder so und Vista geht doch glaube ab 200€ los bis 650€
Das Vista ist nur so sau teuer wenn du dir die *ich-komm-nicht-auf-die-bezeichnung* kaufst, wo du dann den unendlichen telefon support hast.
Ansonsten bekommste wie Schmanta schon sagte, die Ultimate Version für unter 200 Euro, hast dann aber nur (glaube) 2 Telefon-Support-Anfrage kostenlos - aber die updates bekommste trotzdem
Zudem kommt, egal welche Version du kaufst, auf der DVD sind alle drauf.
Jede DVD ist quasi die Ultimate Version, nur anhand des CD-Key schaltest du dir die richtige frei.
Wenn man also von der Home auf die Business oder Ultimate aufstocken will, braucht man nur einen anderen CD-Key.