]=Lance'M=[ 20.06.2007, 11:06
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/17 20.06.2007, 11:06

Hey Leute, bis zum Ende des Jahres soll der Spritt bis auf 1,70€ / Liter Super steigen!
Das kann nicht wahr sein, wir werden nach allen Regeln der Kunst beschissen hier in Deutschland!

Wir müssen was sagegen tun! Und zwar Alle!
Schaut euch das PPT Attachment an!

Dort findet ihr die Anleitung wie wir uns wehren können!!!

Also ich bin dabei!
Dateianhänge
Der Benzinpreis.ppt
(53.5 KiB) 302x heruntergeladen
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
Werbe/Affililink * 03.05.2024, 23:08
2/17 20.06.2007, 11:29

Also ich gebe zu der Plan ist garnicht mal so dumm, wobei man auch die shell und total tochterfirmen einbeziehen müsste.
Aber die Information mit 1,70€ am ende des Jahres glaube ich nicht nur weil sie in ner PPT steht, vorallem wo noch steht "man hört sagen, dass..." Dann könnt ich auch gleich an Kettenbriefe und so weiter glauben.
Ungeachtet dessen ist der Benzinpreis schon wieder ganzschön hart gestiegen und bleibt auch auf dem Level, und das in kurzer Zeit... Was ich irgendwie schon hart finde, aber die Ölreserven werden trotzdem knapper, undabhängig davon was in ner PPT steht, nicht so sehr das wir es jetzt schon merken würden aber es ist natürlich n toller Vorwand die Preise steigen zu lassen...
Ich denk mal drüber nach ob ich da mitmache... ich tank eh lieber bei der Jet ^^
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
3/17 20.06.2007, 11:47

nimms mir net übel, aber das is schwachsinn... zu Shell bzw Aral gehören dutzende andere Marken... Außerdem sind das ja "nur" die Konzerne die das Öl kaufen... das einzige was man damit erreichen würde ist, dass man Arbeitsplätze vernichtet, weil die Tankstellen pleite gehen... Der Plan is einfach nur naiv und nicht bis zu ende gedacht...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
4/17 20.06.2007, 11:52

Bevor Firmen wie Shell und co wirklich ernsthaft probleme kriegen ham die noch einige möglichkeiten Druck zu machen. Wenn zwei drei der großen abnehmer komplett abrspringen würden würden die preise schnell wieder n bissel runter gehn damit sie doch wieder anbeißen.
Aber trotzdem is das ganze Konzept halt wie schon gesagt Kettenbrief-Art ^^
Mach es oder die blüht ganz viel Unglück usw. :)
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
5/17 20.06.2007, 11:53

Weiß jetzt nicht wie des Wort genau heißt aber ich sag mal Spam dazu - dann weiß jeder in welcher Richtung er denken muss ... wird das wirklich so viel rumgeschickt, bringt es nur ein unnötigen Traffic ...

Zum Inhalt des Schreibens ...

Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen liessen. Da sagten sie das Öl würde knapp.. Es gibt aber kein Ölmangel mehr, und das Öl fliesst reichlicher als vor 35Jahren wo der Literpreis bei 0,20€ lag.


Klar wird jetzt mehr als vor 35 Jahren gefördert, umso schlimmer - weil umso schneller sind die Ressourcen aufgebraucht. Wir sprechen hier von ca 50Jahren!!!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
6/17 20.06.2007, 12:44

*ohne Worte*

Sowas hatte ich schon vor gut einem Jahr als Email bekommen, als die Preise höher gingen.

Wie Schmanta schon sagte, es ist reiner Spam!

Allein wie es auf Seite 13 im PPT weitergeht, zeigt schon den Sinnlosen Spam.
Das ist wie mit den ganzen Nachrichten "Sende diesen Text an 10 Kontakte in deinem MSN (oder ICQ uder sonst was) und du wirst nach 7 Tagen deine wahre Liebe kennenlernen" - genau so ist das hier auch.

Und zum Thema Ölkonzerne.
Egal ob du bei Shell oder bei einer Billigtanke tanken fährst, der Sprit kommt im Endweffekt vom Selben Ölkonzern.

Shell und andere große Unternehmen haben meist höhere Spritpreise, weil sie das Öl selber bohren und den Sprit selber herstellen.
Die machen nämlich auch Umsatz dadürch, weil sie ihr Sprit an die Billigtankstellen verkaufen. Deshalb juckt es keine Shell-Tankstelle wirklich wenn sie teurer ist als die Billigtanke auf der anderen Straßenseite.

Deshalb kannst auch zu einer Billigtanke nach Polen fahren, ist der selbe Sprit wie bei Shell oder so, da haste nur ehr die Gefahr, das es verdünnt ist.

Also Shell und Total bekommst du mit solch einer Action nicht kaputt - die Verkaufen ihr Sprit und Öl weiterhin an alle anderen Unternehmen die selber keine Bohrinseln haben.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/17 20.06.2007, 14:45

Habe das heute auf der arbeit bekommen ...finde die idee super aber ich denke an der Umsetzung wird sowas (leider) scheitern! :-(
+0
Wer andern eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät!!

www.carismagt.de.tl
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2006
30 Themen, 442 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
8/17 20.06.2007, 15:38

Kein Schwachsinn!

In Kanada hat´s geklappt , im Bmw forum wurde diese Aktion schon vor 3 Jahren begonnen und ich habe seitdem nur bei non-name Tanken gekauft.

Das Problem hier ist das die Leute einfach zu bequem sind und sich denken , das machen alle anderen schon und selbst an die shell oder Aral fahren weils dichter ist .

Damit sind keine Menschen gemeint die extra 10 km weiter fahren müssten um an eine andere Tanke zu kommen , das rechnet sich ja nicht und das kann mann von keinem verlangen! Aber wenn ihr an einer Hauptstraße 2 Tanken habt , eine billig eine Marke dann achtet mal wieviele da rann fahren weils 500 m weiter vorne ist !

als der Benzinpreis früher angehoben wurde , haben die Leute noch Schlange gestanden um nochma günstig zu tanken , heute maulen alle aber keiner rafft sich auf !
+0
RAHWT
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.05.2004
29 Themen, 613 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/17 20.06.2007, 16:03

Ich halte das für Blödsinn.

Das soll jeder machen wie er will. Ich habe bei mir im Dorf ne Aral und ne Billig Tanke, ich fahr aber immer 14 km ine Stadt um bei Shell zu tanken...

Man könnte auch die These aufstelln dass die Preise sinken desto mehr Sprit die los werden... Ich denk da haben wir keinen Einfluss drauf, und mir isses auch irgendwo egal.

Die Überschrift find ich irgendwo lächerlich.

"1,70€/Liter Super, Ohne Uns!!"

Was willste machen? Fahrrad fahrn?

Mein Vater sacht immer, solang die Leute immernoch sinnlos durch die Gegend fahrn, ist der Sprit nich teuer genug.

Irgendwo ist da was dran...
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
10/17 20.06.2007, 16:25

Ist ein zweischneidiges Schwert. Aber ich tank eh nur bei JET :D

Aber mal im Ernst

Man könnte den Plan in Dreck ziehen oder verfolgen. Allerdings, was bringt es wirklich? Das gleiche Problem hat man mit Fight-4-Tuning auch. Wir haben jez über 11000 Leute, die da registriert sind, nur MUSS man sich wohl oder übel auch die Frage stellen: Bringt das im Ernstfall wirklich was?

Ich bin der Meinung, man sollte für das kämpfen, woran man glaubt. Ich glaube einem Staat ist leichter auf den Zahn zu fühlen, als einem weltweitem Konzern. Wie gesagt, tanke ich eh nur bei JET, aber ich glaube nicht daran, dass das die Ölmultis stört. Im Prinzip schneiden sich alle ein großes Stück vom Kuchen, der mit unserem Geld gebacken ist, ab. Und die Spam Aufmache dieser PPT trägt nicht gerade dazu bei, dass da viele mitmachen. Das ist das Problem an solchen Sachen.

Franz hatte auch mit übler Nachrede wegen F4T zu kämpfen, aber das ist ein anderes Thema.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 20.06.2007, 16:30 von xx_angel77_xx.
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
11/17 20.06.2007, 16:28

@Reptil ...

geb deinem Vater recht ... ich sehs an mir, fahre auch sehr viel sinnlos rum - versuche es zwar schon einzuengen, aber der drang zu fahren, ist dann doch da! Auch zum 2km entfernten EKZ!

@Angel & JSG
bin auch ein leidenschaftlicher Jet tanker ... habt ihr das mal mit der Kreditkarte überlegt, wo man 5% beim Umsatz bei einer Tankstelle (auch Spirt) sparen kann?
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
12/17 20.06.2007, 16:31

Joa hab ich schon mal... Aber ich weiss nicht so recht. Wer weiß, wie lang die Aktion läuft und so...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
13/17 20.06.2007, 17:16

Ihr vergesst einen ganz wichtigen aspekt:

ich hab seklbst mal auf ner tanke gearbeitet (1,5 Jahre)

der aspekt is folgender: Die meisten tankstellenbesitzer haben ihre tanke nur gepachtet. demnach schadet man nicht dem großen konzern, der dahinter steht (meinetwegen shell oder aral oder wie sie alle heißen), sondern wir würden auch wieder nur dem "kleinen" pächter schaden, der sich den namen von dem konzern mietet.

deswegen erkläre ich persönlich eine solche aktion für vollkommen sinnlos und dämlich!!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.08.2006
4 Themen, 126 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 03.05.2024, 23:08
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.