Moin Männer!!!
Ich habe mal da ne frage. Und zwar will ich meinen Lack einwenig auffrichen da wollt ichmal die frage bzw eure meinung hören obs besser ist sein Auto in ne Aufbereitungsfirma zu stecken oder das alles selber zu machen und hoffen das es gut gelungen ist!!!????
mfg beny
Selber machen???
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xXbeny@carismaXx 13.08.2008, 20:01
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Beobachter: CariDani, blue shadow
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AUTO 4 LIFE
Alle mal drauf! http://www.tuningcracks.de.tl
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto dann Hände weg
http://www.sloganizer.net/style6,xXbeny-at-carismaXx-spc-.png
Jage nicht was du nich töten kannst!
:D:D:D
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Jage nicht was du nich töten kannst!
:D:D:D
Servus
also wenn es perfekt werden soll lass es machen!!
Ich mache es fast immer selber, aber es ist schon ein unterschied da bei genauer betrachtung
also wenn es perfekt werden soll lass es machen!!
Ich mache es fast immer selber, aber es ist schon ein unterschied da bei genauer betrachtung
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Ich hab mal ein Test im Fernseh gesehen da hat einer es selbergemacht und der ander hats machen lassen kosten für den ders selber gemacht hat 80euro der ander hat 300 hingeblätter aber dafür wurde echt alles gmacht selbst die kleinsten kratzer sind weg gwesen wobei beim selbergemachten noch kratzer sichtbar ware^^
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lieber das geld für einen profi investieren,würde ich machen.
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also ich habs mir au so dacht liebr was hin blättern und ruhe haben
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Jage nicht was du nich töten kannst!
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Jage nicht was du nich töten kannst!
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hmm gute politur und ne poliermaschine dann passt die sache...brauchst halt n tag zeit.die anschaffung von dem zeug is halt einmal teuer aber dann hasts auch.musst dich halt erkundigen welche polituren empfehlenswert sind.und auch nich die billigste poliermaschine ausm baumarkt nehmen
wenns nur ne einmalige aktion sein soll is aber machen lassen sicher besser
wenns nur ne einmalige aktion sein soll is aber machen lassen sicher besser
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Ich glaube solche Aufpolier-Themen hatten wir schon öfters.
Die Frage ist was soll aufbereitet werden?
Nur den Lack aufpolieren, oder auch Beulen und Kratzer entfernen?
Und dann stellt sich die Frage, wenn ja, wie viele und wie tief sind die Beulen & Kratzer?
Kleine Kratzer die nicht bis aufs Blech sind, kann man mit guten Mitteln selber entfernen/wegschleifen/polieren.
Ansonsten, wenn du nur den Lack aufbereiten lassen willst, also Teer/Baumharz Entfernung & polieren lassen willst, kannst du z.B. bei CleanCar machen lassen (Autowäsche, komplett Polieren mit Teer/Baumharz Entfernung, Felgenreinigung und Innenraumpflege) für gute 70 Euro.
Die Frage ist was soll aufbereitet werden?
Nur den Lack aufpolieren, oder auch Beulen und Kratzer entfernen?
Und dann stellt sich die Frage, wenn ja, wie viele und wie tief sind die Beulen & Kratzer?
Kleine Kratzer die nicht bis aufs Blech sind, kann man mit guten Mitteln selber entfernen/wegschleifen/polieren.
Ansonsten, wenn du nur den Lack aufbereiten lassen willst, also Teer/Baumharz Entfernung & polieren lassen willst, kannst du z.B. bei CleanCar machen lassen (Autowäsche, komplett Polieren mit Teer/Baumharz Entfernung, Felgenreinigung und Innenraumpflege) für gute 70 Euro.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Servas.
Und Du meinst, für 70 Euro bekommt er ein gutes Resultat?
Nene, das is ne ganz normale Autowäsche mit vielleicht Wachs.......aber ich will das Resultat gar nicht anschaun müssen.
Da wird sicher Silikon Literweise versprüht, damits glänzt.
Ich bin der Meinung:
Selber machen......dann weiss man, was gemacht wurde.
Alles, was unter 150 Euro kostet kann rein Rechnerisch nicht das halten, was es SOLL.
Und zwischen Aufbereitung und "Wagenpflege" liegen WELTEN.
Und ich kenne mich da nun wirklich mehr als gut aus......ich bin Profi darin.
LG
Martin
Und Du meinst, für 70 Euro bekommt er ein gutes Resultat?
Nene, das is ne ganz normale Autowäsche mit vielleicht Wachs.......aber ich will das Resultat gar nicht anschaun müssen.
Da wird sicher Silikon Literweise versprüht, damits glänzt.
Ich bin der Meinung:
Selber machen......dann weiss man, was gemacht wurde.
Alles, was unter 150 Euro kostet kann rein Rechnerisch nicht das halten, was es SOLL.
Und zwischen Aufbereitung und "Wagenpflege" liegen WELTEN.
Und ich kenne mich da nun wirklich mehr als gut aus......ich bin Profi darin.
LG
Martin
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des is sehr gut das du profi darin bist...dann kann ich dich gleich mal mit fragen löchern und du kannst mir sagen welche politur du empfehlen würdest. so n komplettpaket am besten-angefangen von der schleifcreme bis hin zum finish.
hab jetzt schon des farbige sonax zeugs probiert-bei kratzern top aber sonst naja...die systeme von 3M find ich net schlecht aber mein geldbeutel mags net genauso wenig wie des von meguiars (oder so...) zur zeit hab ich zeugs von makra wenn du des kennst-bin damit auch recht zufrieden aber vielleicht gibts ja doch noch was tolleres
hab jetzt schon des farbige sonax zeugs probiert-bei kratzern top aber sonst naja...die systeme von 3M find ich net schlecht aber mein geldbeutel mags net genauso wenig wie des von meguiars (oder so...) zur zeit hab ich zeugs von makra wenn du des kennst-bin damit auch recht zufrieden aber vielleicht gibts ja doch noch was tolleres
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Servas.
3M als Politur für die Kratzer......ist Top. Und Vielseitig anwendbar.
MEIN Problem besteht darin, das ich aus dem freien Handel nur 1 Mittel empfehle:
Number One Acrylversiegelung auf Nanotec-Basis.
Alle anderen Mittel beziehe ich als Großkunde.......die bekommt man nicht im Laden.
Sonax.....1Z etc......sind für Otto Normal durchaus genügend.
Halten zwar nichts aus, aber geben dem Ar. sch eine gesunde Gesichtsfarbe.
2 Mal waschen und weg ist das Zeug. Von Schutz oder VERSIEGELUNG kann da keine Rede sein.
Das wichtigste ist die Vorbereitung des Lackes.
Grundschliff, Kratzer (auch tiefe) entfernen, Lack auffrischen, Anti-Hologramm-Behandlung bei dunklen Lacken und Endfinish mit Versiegelung.
Alles andere ist nur Show und erfüllt im Grunde keinen Zweck, geschweige denn Schutz.
LG
Martin
*Edit*
Auf meiner Homepage hab ich bei Tricks und Tipps ne kleine "Anleitung" über die Aufbereitung erstellt, vielleicht ist sowas hilfreich.
3M als Politur für die Kratzer......ist Top. Und Vielseitig anwendbar.
MEIN Problem besteht darin, das ich aus dem freien Handel nur 1 Mittel empfehle:
Number One Acrylversiegelung auf Nanotec-Basis.
Alle anderen Mittel beziehe ich als Großkunde.......die bekommt man nicht im Laden.
Sonax.....1Z etc......sind für Otto Normal durchaus genügend.
Halten zwar nichts aus, aber geben dem Ar. sch eine gesunde Gesichtsfarbe.
2 Mal waschen und weg ist das Zeug. Von Schutz oder VERSIEGELUNG kann da keine Rede sein.
Das wichtigste ist die Vorbereitung des Lackes.
Grundschliff, Kratzer (auch tiefe) entfernen, Lack auffrischen, Anti-Hologramm-Behandlung bei dunklen Lacken und Endfinish mit Versiegelung.
Alles andere ist nur Show und erfüllt im Grunde keinen Zweck, geschweige denn Schutz.
LG
Martin
*Edit*
Auf meiner Homepage hab ich bei Tricks und Tipps ne kleine "Anleitung" über die Aufbereitung erstellt, vielleicht ist sowas hilfreich.
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NiceIce hat am 14.08.2008, 16:21:Sonax.....1Z etc......sind für Otto Normal durchaus genügend.
Halten zwar nichts aus, aber geben dem Ar. sch eine gesunde Gesichtsfarbe.
2 Mal waschen und weg ist das Zeug. Von Schutz oder VERSIEGELUNG kann da keine Rede sein.
Also ich nutze das SONAX Xtreme BrillantWax 1 Nano Pro und SONAX Xtreme Polish & Wax 2 Nano Pro. Selbst nach nem halben Jahr hab ich deutlich noch den Nanoeffekt. Also von daher kann ich nichts schlechtes sagen.
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NiceIce hat am 14.08.2008, 15:25:Servas.
Und Du meinst, für 70 Euro bekommt er ein gutes Resultat?
Ich habs nicht nur geschrieben, weil ich das mal auf der Preistafel gelesen hatte, sondern damals auch mal hab machen lassen
Und mit dem Resultat war ich sehr zufrieden - zumindest war mir das die 70 Euro wert.
Wie gesagt, sämtliche Teer und Baumharzreste wurden entfernt, sogar die Fenster wurden schön versiegelt, zumindest perlte das Wasser sauber ab.
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{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
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{ use brain; make post; }
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Servas.
Wie ich geschrieben habe.......für den Otto Normalverbraucher reichts dicke.
Sieht gut aus, perlt gut ab.......ist im Grunde also absolut erste Sahne........
Nehme ich eine Flasche Silikonspray und sprühe das auf den Lack, verreibt dieses und trocknet es anschließend.
Glänzt wie sau, das Wasser perlt ab und hält ne ganze Weile........
Glaubts mir einfach. Ich bin Diplom-Fachwirt für Fahrzeugaufbereitung und Restauration. (Schon weit vor dem BVIF, Bundesverband für innovative Fahrzeugpflege).
Wenn Ihr Testweise mal nen halbierten Apfel nehmt und auf eine Scheibe reibt......der Trick ist von mir, wenn der Scheibenwischer ausfällt und es regnet......
Richtig interessant wird es, wenn man eine Schichtdicken-Messung macht.
ICH würde euch nicht empfehlen, den Lack (wie so oft im TV gezeigt) anzuzünden und ein Ei darauf zu braten..........
ICH mache sowas schon..........auch Säure kann einem von mir aufbereiteten Lack so schnell nichts anhaben.
ICH betone NOCHMAL:
Für das Auge des Betrachters sind solche "Reinigungen" absolut das Geld von 70 Euro wert.
Die Qualität reicht aus und es ist dem Kunden geholfen.
Aber ICH, und ich spreche nur von dem, was ICH empfinde, weiss und empfehlen kann.........ja ICH bevorzuge eine KORREKTE AUFBEREITUNG.
Die Betonung liegt auf "Aufbereitung", und nicht um Wachs und Co auf Silikonbasis womöglich.......
Aber das Thema artet aus und Meinen Standpunkt kann man nur verstehen, wenn man das mal direkt vergleicht:
Also einen Wagen eines "Aufbereitungs-Betrieb", der komplett gereinigt wurde,
und einem Wagen, der von mir Aufbereitet wurde.
Freut euch, das euer Auto so gut ausschaut......um mehr gehts im Grunde nicht.
LG
Martin
Wie ich geschrieben habe.......für den Otto Normalverbraucher reichts dicke.
Sieht gut aus, perlt gut ab.......ist im Grunde also absolut erste Sahne........
Nehme ich eine Flasche Silikonspray und sprühe das auf den Lack, verreibt dieses und trocknet es anschließend.
Glänzt wie sau, das Wasser perlt ab und hält ne ganze Weile........
Glaubts mir einfach. Ich bin Diplom-Fachwirt für Fahrzeugaufbereitung und Restauration. (Schon weit vor dem BVIF, Bundesverband für innovative Fahrzeugpflege).
Wenn Ihr Testweise mal nen halbierten Apfel nehmt und auf eine Scheibe reibt......der Trick ist von mir, wenn der Scheibenwischer ausfällt und es regnet......
Richtig interessant wird es, wenn man eine Schichtdicken-Messung macht.
ICH würde euch nicht empfehlen, den Lack (wie so oft im TV gezeigt) anzuzünden und ein Ei darauf zu braten..........
ICH mache sowas schon..........auch Säure kann einem von mir aufbereiteten Lack so schnell nichts anhaben.
ICH betone NOCHMAL:
Für das Auge des Betrachters sind solche "Reinigungen" absolut das Geld von 70 Euro wert.
Die Qualität reicht aus und es ist dem Kunden geholfen.
Aber ICH, und ich spreche nur von dem, was ICH empfinde, weiss und empfehlen kann.........ja ICH bevorzuge eine KORREKTE AUFBEREITUNG.
Die Betonung liegt auf "Aufbereitung", und nicht um Wachs und Co auf Silikonbasis womöglich.......
Aber das Thema artet aus und Meinen Standpunkt kann man nur verstehen, wenn man das mal direkt vergleicht:
Also einen Wagen eines "Aufbereitungs-Betrieb", der komplett gereinigt wurde,
und einem Wagen, der von mir Aufbereitet wurde.
Freut euch, das euer Auto so gut ausschaut......um mehr gehts im Grunde nicht.
LG
Martin
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