carisma 17.12.2008, 15:42
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/4 17.12.2008, 15:42

Da wir uns hier nun schon über einige NFS-Titel unterhalten haben, kann man ja auch mal - aus aktuellem Anlass - über die Zukunft NFS-Reihe unterhalten.

Ich denke ich spreche für eine große Mehrheit, wenn ich sage, das die letzten Titel der Need For Speed Reihe nicht gerade ein Erfolg waren.
Grafisch und inhaltlich ging es in den letzten Titeln immer um dasselbe.
NFS geht quasi den Bach runter und das hat nun anscheinend EA, durch die Kritikbewertungen des aktuellen Titels Undercover wieder bestätigt bekommen.

So meldeten Medien noch vor einigen Tagen, das EA die NFS-Serie einstellen will.
Nun wurde von einem EA-Mitarbeiter gemeldet, dass die Serie nicht gänzlich eingestellt wird, sondern einer der nächsten Teile vom Studio "Criterion Games" produziert wird.

EA plant also eine Umstrukturierung seiner Studios.
Der bisherige Entwickler der NFS-Serie "Black Box", ansässig im kanadischen Vancouver, wird aber wohl geschlossen. Dort hatten bis zu drei Teams an der Serie gearbeitet, um den jährlichen Veröffentlichungsrhyhtmus einhalten zu können.
Mit dem Wechsel zum neuen Studio wird sich das nun ändern.

Das Studio "Criterion Games" gehört mit zum Entwickler-Imperium von Electronic Arts und arbeitete bislang an der auf Konsolen erfolgreichen Burnout-Serie.
Für den neuen Teil der Need For Speed Serie setzen die Entwickler dabei wahrscheinlich auf die Engine des letzten Burnout-Titels, dafür wird die Hoffnung genährt, dass die Qualität der Spiele wieder ansteigt.

Man darf also gespannt sein, was uns die NFS-Serie in Zukunft bringt.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 03:04
2/4 17.12.2008, 17:25

Naja das stimmt! Grafisch kanns nich mit aktuellen Spielen mithalten!

Das es sogar auf der PS3 ruckelt wie sau find ich zum :kotz:
könnt ich mich jedesmal drüber aufregen das ich wegen Rucklern crashe!!


Aber Criterion wirds grafisch schon richten!! Burnout is einfach der Hammer! ob Revenge auf der PS2 oder jetz Paradise auf der PS3!


Aber bei NFS sollte auch mächtig was in sachen Musik/Sound getan werden!

NFSU Mucke war ja noch geil
NFSU2 und NFSMW is auch noch gut aber seit NFSC is die Musik meiner Meinung nach grottenschlecht!!

Auch die Gummiband KI müsste mal vollkommen überarbeitet werden!

Ausserdem sahen die Streifenwagen viel schöner aus in NFSMW!

Da müsste auch mal Abwechslung kommen! kann ja nich sein das die "kleenen" Polizeiautos genauso schnell, manchmal auch schneller, fahren wie mein Gallardo im Spiel!


So gehts jedenfalls nich weiter EA!!



Meine Meinung
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
3/4 06.02.2009, 15:00

30.01.2009 12:54 Uhr
EA besinnt sich auf Bekanntes
Back to the roots für Need for Speed? - Drei grundverschiedene Titel angekündigt!
Nach Need for Speed: Undercover will sich Electronic Arts wieder auf die Ursprünge der Serie konzentrieren. Heute kündigte das Unternehmen gleich drei Titel an. Need for Speed: Shift für PC, Xbox 360 und Playstation 3, Need for Speed: Nitro für Nintendo Wii und DS und Need for Speed: Worlds Online.

Alle drei Titel sollen sich laut Eurogamer grundlegend voneinander unterscheiden. Während Shift sich an die Core-Gamer richtet, soll Nitro die Casual-Gamer bedienen. Need for Speed: Worlds Online hingegen bedient die Gelegenheits-Spieler. Genaue Release-Termine sind noch nicht bekannt. Mehr dazu im Folgenden.

Need for Speed: Shift
Need for Speed: Shift - PC, Xbox 360, Playstation 3 - Herbst 2009

"Endlich!" dürfte es jedem eingefleischten Need-for-Speed-Fan von Freude entrücken. Endlich kehrt EA zurück zu den Wurzeln. Mit Shift wolle man wieder mehr in Richtung Simulation gehen, weg von dem Style der Underground-Ableger. Tuning? Fehlanzeige. Dafür will man sich voll und ganz auf die Rennen konzentrieren.

Verantwortlich dafür ist das neu geschaffene Studio Slightly Mad, das aus Entwicklern von GT Legends und GTR 2 besteht. Eine Cockpit-Perspektive ist wieder mit an Bord, außerdem kommt ein 3D-HUD zum Einsatz, dass die Bewegungen des Kopfes simuliert. Während der Rennen dürfen Sie sich frei im Wageninneren umsehen. Ob die Polizei ebenfalls am Start ist, bleibt abzuwarten.

Need for Speed: Shift
Need for Speed: Worlds Online - PC - Winter 2009

Worlds Online wird ein Free-2-Play-NfS, das schon in diesem Sommer nach Asien und bei Erfolg im Winter auch nach Europa kommen soll. Für die Entwicklung zeichnet EA Black Box und EA Singapur verantwortlich.

Ähnlich wie Battlefield: Heroes wird World Online kostenlos und soll sich durch so genannte Mikrotransaktionen finanzieren. Im Gegensatz zu Shift will man hier voll auf Tuning setzen und Mehrspieler-Duelle in den Vordergrund rücken.

Need for Speed: Shift
Need for Speed: Nitro - Nintendo DS, Wii - Herbst 2009

Nitro richtet sich an Casual-Gamer und bleibt dem Arcade-Prinzip treu. Es wird von EA Montreal entwickelt und erscheint nur für Nintendo DS und Wii. Auch erfahrene Arcade-Piloten sollen ihren Spaß bekommen. Dazu will man den grafischen Stil der NfS-Serie überdenken und neu gestalten. Es sei aber noch zu früh, ins Detail zu gehen.

Drei sind nicht genug? EA Black Box arbeitet an einem vierten Rennspiel im Need for Speed-Universum. Man wolle alle möglichen Zielgruppen mit dieser Strategie erreichen





Quelle PC Games


Screenshots:

http://www.looki.de/need_for_speed_shif ... 87669.html
http://www.looki.de/need_for_speed_nitr ... 87667.html
http://www.looki.de/need_for_speed_worl ... 87668.html






na das wirds dann wohl für mich gewesen sein! Das wird denn wohl wie GT!

und GT fand ich schon immer zum :kotz:



Tuning war eigentlich mit das wichtigste für mich bei den letzteren NFS Teilen!

Naja denn halt nich!
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
4/4 06.02.2009, 15:19

Ich hatte vor zwei Tagen auch eine News darüber gelesen.

Die Screenshots die ich da sah, sahen GRID verdammt ähnlich - Need For Speed: GRID ^^

Nene, aber so hört sich das eigentlich ganz gut an.
OK etwas Tuning wäre vllt. nicht schlecht, aber die ersten Teile von NFS hatten auch kein Tuning und waren um einiges besser als die letzten Teile.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 03:04
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.