Snake 12.04.2010, 12:01
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/13 12.04.2010, 12:01

habe seit einiger zeit das prob, dass mich mein firefox ärgern will...
ich spiele äußerst gern browsergames un seit neustem hab ich das problem, dass meine cpu-auslastung bei 100% is, wenn ich ne nachricht schreib...

ein paar mehr details:
ich spiele auf mehreren servern un hab dieses prob aber nur bei einem... wenn ich da ne nachricht schreibe, dann benötigt ff volle 100% auslastung un lässt mich nix machen, bis die nachricht fertig is... außerdem kommen die buchstaben immer erst zeitverzögert... d.h. wenn ich z.b. schreibe:
"ich finde meinen cari super"... diesen satz hab ich in ca. 2 sekunden geschrieben... wenn ich fertig bin, erscheinen aber erst die letzten buchstaben von "finde"...

woran kann das liegen? :? bin schon am verzweifeln... hab mir firetune runtergeladen, weil ich dachte, ich kann damit vielleicht was einstellen... von wegen...

zu meinem pc (älter, aber zuverlässig):
amd athlon xp barton 3200+ @ 2,2 ghz
nvidia geforce 7600gt
g.skill 2x512mb pc3200 @ 400 mhz
mehere hdd's mit ca. 2,5 tb B) :grins:
dfi lanparty nf-II ultra-b mainboard

ich weiß absolut net mehr weiter... ich hoffe hier is noch son pc-freak, der mir hoffentlich weiterhelfen kann...






nun eine leichtere frage:
ich such ein gutes (am besten kostenloses) video-bearbeitungsprogramm... muss ein paar filme schneiden, aber mir fehlt die entsprechenden software...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.04.2024, 06:41
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 06:41
2/13 12.04.2010, 13:38

Es ist davon auszugehen, das es an der Webseite liegt, die im Hintergrund massenhaft Scripts laufen lässt und Firefox damit überfordert ist, habe ähnliches auch schon bei anderen Rechnern gesehen. Wie du ja selbst sagst, ist es auf den anderen Webseiten nicht so. Nunja man sieht halt vieles wenn man es beruflich macht
+0
malamute
Fahrschüler
Fahrschüler
05.05.2009
11 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/13 12.04.2010, 13:45

das war aber vorher nich... un seitdem hat sich nix geändert... :?
es war von einem tag auf den anderen... bzw in dem fall von einer stunde auf die andere... hab moins noch normal geschrieben un ein paar stunden später (pc war nich aus oder vom inet getrennt) war das prob... ich spiel das spiel ja auf mehreren servern.. dann müsste das da doch au sein, oder?
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
4/13 12.04.2010, 13:57

wenn sonst dein FF ohne probleme läuft liegt es definitiv an der Seite. Viele Sachen werden im laufenden Betrieb einfach geändert und FF aktualisiert sich auch selbstständig im Hintergrund (caching), das heißt für die sieht es aus wie sonst auch. es kann ja auch durch ein Script/Banner/Ad kommen was fehlerhaft ist und FF kann es nicht verarbeiten.
+0
malamute
Fahrschüler
Fahrschüler
05.05.2009
11 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/13 12.04.2010, 14:02

hast du ne idee, wie man das ändern kann?
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
6/13 12.04.2010, 14:06

da kannst du relativ wenig machen, kannst höchstens mit NoScript arbeiten (FF add-on) und dann nach und nach Scripte wieder zulassen. Nutze NoScript selbst auch und hält manch lästige Seite/werbung fern, gibt noch weitere hilfreiche progs sieh mal bei FF unter Add-ons nach.
+0
malamute
Fahrschüler
Fahrschüler
05.05.2009
11 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/13 12.04.2010, 14:14

Snake hat am 12.04.2010, 15:02:hast du ne idee, wie man das ändern kann?

Was willst du da großartig machen, wenns an der Website liegt.

Wenns nur bei der einen Website ist, würde ich das selbe vermuten, wie @malamute.

Du kannst höchstens den Seitenbetreiber darüber informieren.

Oder, wenns an dieversen Ads, Banner oder sonstiges liegen sollte, ein PlugIn für FF installieren, welches diese blockt (AdBlocker oder so nenne sich die Dinger).
Vllt läufts ja dann besser.

Ansonsten, da es sich um ein Browsergame handelt, wird da sicherlich auch viel JavaScript oder Flash auf der Website geladen.
Du kannst auch einfach mal dein Cache leeren, soll auch mal vorkommen, das irgendwas da hängt, mit den Daten aus dem Cache und den aktuellen Scripten auf der Website.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
8/13 12.04.2010, 14:27

popups un werbung hab ich keine einzige... cache un cookies hatte ich erst geleert... aber das prob is geblieben... nagut, dann werd ich mich ma an ein paar admins un so wenden..

hätt ja sein können, dass ich selber au was machen kann...

trotzdem danke! :ok:

***edit: fast vergessen:
wenn ich ff schließe, dann is die auslastung auf einma au bei 100% un ich muss ihn immer letztendlich au über den task manager schließen... hängt das au damit zusammen?

****edit 2:
damit es nich überlesen wird...

Snake hat am 12.04.2010, 13:01:nun eine leichtere frage:
ich such ein gutes (am besten kostenloses) video-bearbeitungsprogramm... muss ein paar filme schneiden, aber mir fehlt die entsprechenden software...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
9/13 12.04.2010, 18:35

probier mal die flash addons zu deinstallieren sowie flash player .. dann nochmal zu installieren .. hatte auch mal dasproblem .. dass er mehrere versionen installiert hast und kamen durcheinander ..

für´s videoschnitt hast im windows den moviemaker .. oder falls nero installiert hast, hast auch da was dafür ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
10/13 13.04.2010, 07:32

Was du noch machen könntest, wäre die Website von einen anderen PC aus mit FF öffnen - vllt. bei Freunde, Bekannte oder so - wenn es dort gut läuft, solltest du wirklich mal die AddOns/PlugIns deines Browsers überprüfen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
11/13 13.04.2010, 18:30

***edit: fast vergessen:
wenn ich ff schließe, dann is die auslastung auf einma au bei 100% un ich muss ihn immer letztendlich au über den task manager schließen... hängt das au damit zusammen?



Das gleiche Problem hab ich auch.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
12/13 13.04.2010, 19:17

Moin,
versucht mal Firefox zu deinstallieren und die Addons dazu wie z.b Flash Player usw. zu löschen. Darauf Firefox neu Herunterladen ( Firefox ) und installieren.
+0
David
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
19.10.2009
26 Themen, 160 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
13/13 13.04.2010, 20:03

der FF ist so wie WINDOWS .. macht unendliche updates wobei haufen registereinträge und dateireste übrig bleiben sowie etliche versionen von add-ons und plugins ... irgendwann braucht er 5 min bis er startet .. dann muss mal die berühmte kommandzeile benutzt werden "format c:" für windows und für FF Uninstall .. also nichts wie ran .. :pc:
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 06:41
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.