NiceIce 23.08.2010, 22:13
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
14/14 23.04.2011, 23:53

Da hat sich ja noch ein alter Thread versteckt.

Nicht das Thema Jeep, das soll mal aussen vor bleiben.

Aber die Suzi, da gings nun endlich richtig los, bis Vorgestern.
Wenn ich darf, ein Paar Zeilen und Bilder.

Am 07.04. kam also das Ok, der alten Dame neues Leben einzuhauchen.
Mit einer kleinen Änderung:
Der Preis ist RAPIDE gesunken und es gab den Originalmotor anstatt des Überholten.

Also wurde die GS erst mal in die Garage verbracht und eine Bestandsaufnahme durchgeführt.

Ich begann also, Rahmen zu checken und die Gabel mit neuen Lenkkopflagern einzuabuen.
Bild


Bild

Der Motor lief schon eine Zeitlang in der anderen Maschine und ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand.


Bild

Es folgte Lenker und Vorderrad.


Bild

Später am Nachmittag folgte der Motor, eine Plagerei ohne Gleichen, da man kaum Platz im Rahmen hat.


Bild

Schwinge, Hinterrad und Kardan wollten auch ihren Platz wieder einnehmen.


Bild

Dann kümmerte ich mich um Elektrik, Zündspulen, Unterbrecher, Kondensatoren, Lichtanschlüße usw, was einige Tage (immer nur abends von 17.30 bis ca. 23 Uhr) in Anspruch nahm.


Bild


Bild

Aber dann, nach fast 3 Wochen, war es zumindest soweit, das sie optisch komplett dasteht. Und was ich da angeschaut habe, sah nun gar nicht so toll aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Also habe ich mich Anfang der Woche dazu entschloßen, meinen Urlaub dazu zu verwenden, der alten Lady meine fast ganze Aufmerksamkeit zu schenken, was sich, wie ich glaube, gelohnt hat.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Pünktlich zum Saisonstart, am CAR-Freitag :haha: startete ich den Motor.
Widerwillig sprang sie an,bis ich die richtige Vergasereinstellung gefunden hatte.

Und eine kleine Runde vor dem Haus habe ich auch gedreht, damit es ganz Offiziell ist.
Sie ist nun Komplett, es fehlen keine Teile, die wichtig wären.
Optisch muss ich ran, ohne Frage.
Blinker, Heckbürzel, Auspuff (eine kernige 4in1 Anlage mit Mörderspruch) sollten etwas verschönert werden.

Technisch dann Vergaserbatterie gründlich reinigen, Dichtungen neu und synchronisieren, Zündung 100% einstellen, Luftfilter, Benzinhahn neu, Lenkkopflager einstellen, Krümmerdichtungen zusätzlich einbauen.

Das dürfte alles sein, um die Technik vollkommen fit zu bekommen.

Dann neue Spiegel, neue Blinker, Soziahaltegriff basteln und der Überprüfung und typisierung als Oldtimer dürfte nichts mehr im Wege stehen.

Die komplette, ordnungsgemäße Restauration wird dann ab Saisonende angegangen, also wird die wieder zerlegt, diesmal aber bei mir, und nicht 20 Km von Zuhause weg.

Ich freu mich richtig auf die erste Ausfahrt, und ob die 32 Jahre alte Technik auch noch so gut ist wie 1979, da war sie unschlagbar, die Dicke.

LG aus dem sonnigen und furchtbar warmen Austria

Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 04.05.2024, 04:13
Werbe/Affililink * 04.05.2024, 04:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.