Snake hat am 01.12.2010, 15:48:Scriptor hat am 01.12.2010, 15:41:... Leute die mehr auf Umgebungs/Streckengrafik wert legen greifen zu Forza3 und die die auf extrem detaillierte Rennwagen stehen, greifen zu GT5!
so kann man das aber auch nich sehn...
bei forza kann man mehr mit den autos machen (tuning)... hab zwar gt5 bisher nur im media markt gepielt, aber wirklich gefallen hat mir das, was ich da gesehn hab, net so wirklich... nich wenn man bedenkt, dass das auf ner ps3 läuft...
zum thema grafik:
monkey island hat eine absolute schei* grafik... eigentlich is das in der heutigen zeit ne reine pixelsuppe, aber ich würds mir jederzeit wieder holen (falls es laufen würde, was es leider nich tut ), weil das gameplay einfach geil is...
man muss abwägen, was man will... wenn man ein einfaches stupides spiel haben will, wo die grafik aber geil is, dann sollte man halt keine hohen ansprüche ans gameplay stellen... denn beides zusammen, also top grafik und gutes gameplay hab ich bisher noch nirgends entdeckt (oblivion wäre vllt ein kandidat dafür)... ich persönlich kann auf ne sehr gute grafik verzichten und würde eher zu nem spiel mit mittlerer grafik greifen, wenn dafür das gameplay und/oder die idee, die dahinter steckt um welten besser is...
also in meinem vergleich würde ich eher zu monkey island, als zu gt5 greifen...
ich liebe persönlich auch MonkeyIsland(allg. die alten LucasArts Games) und finde den Einheitsbrei, der in den letzten Jahren fast nurnoch auf den Markt geschwämmt wird mehr als öde (ausgenommen mal Uncharted2), aber rein Simulationstechnisch ist GT5 echt spitzenklasse und wird zurzeit oft auch zu unrecht in der Presse zerfetzt, weil die Erwartungen einfach viel zu hoch waren! Umfang, Optik und Gameplay sind sehr gut, aber nicht überrragend, aber nicht eben der absolute Genrekönig, für den man GT5 schon vor Release gekrönt hatte!
Und ja es gibt ein Schadensmodell, nennt sich decal tesselation, und modelliert aus Bump-Mapping Texturen Formveränderungen, nicht gerade das Beste vom Besten, aber eben auch wieder Performance schonend, weil es auch recht spät im Entwicklungsrahmen implementiert wurde! Aber ich denke da wird mit der Zeit noch einziges an Updates folgen!