Nokx 08.12.2010, 14:18
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
1/2 08.12.2010, 14:18

Hey Leute,

Hoffe mal, das ein paar Leute hier dabei sind sind, die sich besser mit Handys auskennen als die Handyverkaufer bei mir in der Stadt.
Folgendes:
Ich habe ein Sony Ericsson W850i. Hatte irgendwann Anfang des Jahres n Sturz beim Downhill fahren, da hat das Handy ne graue stelle aufm Bildschirm gehabt. Was aber nicht weiter störte. 2 Monate später hatte das Display nur noch einmal beim Aufschieben mit mehreren Farben geflackert und ist letztendlich nur noch weiß geblieben.
Das Handy funktionierte aber noch an sich auch wenn ich nicht drauf gesehen hab. PIN konnte ich eingeben, Und Walkman-Player konnte ich auch aktivieren und Musik hören.
Hab mich am WE mal drüber hergemacht um die Ursache zu finden (tippte aufs Flexkabel).
Also fertig zerlegt und das Flexkabel war wirklich angekratzt, sodass mehrere "Drähte" frei waren bzw. sich berühren konnten. Hier zu sehen.
Hab mir denn bei E-Bay n neues Flexkabel geholt (natürlich ein passendes). Kam heute an.
Habs denn gleich eingebaut und musste feststellen, dass der Bildschirm des Handys nur noch alle 4-5sek. kurz weiß blinkt. Mehr passiert nicht, geht nicht weiter an, geht nicht mehr aus, außer wenns Akku rausnehme.
Hab danach denn das alte wieder eingebaut um zu sehen, obs am Kabel lag, da passiert nun auch das selbe, obwohl es 5min. davor noch alles ging. Hab denn alles Kontakte auf festen sitz geprüft, keine Besserung.

Ist zwar n reisen Text, wollts nur so genau wie möglich beschreiben.

Nun meine frage, ob jemand das Problem kennt oder weiß, wies weggeht.
Ist der Bildschirm nun auch hin oder hat sich nur dreck in den Kontakten festgesezt?
Oder gar die Hauptplatine hin?

Hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann, denn ich wollte da nicht noch mehr teile für Kaufen. (außer vielleicht n Display, wenn der Balken schlimmer geworden wäre)

MFG Marc
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 01:56
2/2 16.12.2010, 20:33

Ok, habs hingekriegt.

Für die, die es interessiert. Es war die Tastaturplatine (obere), die ne Macke hatte.

Kann denn geschlossen werden.
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 01:56
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.