In diesem Thema erzähle ich von Einbau der Bi-Xenon (4300K) Modulen Models PJT-05 mit Angel Eyes (für H4 Anschlußstelle und Wagen mit Linkslenkung) und US-Style-Blinker. Alle Kabel und Stecksockel sind enthalten, man muss nichts erfinden.
Da die Beleuchtung bei Carisma nicht super ist, habe ich mich entschieden Bi-Xenon Modulen einzubauen. Leider habe ich dabei keine Fotos gemacht, aber hier ist das Installationsvideo von einem Carisma Besitzer in Russland.
Ich habe es ein bisschen anders gemacht und hier geht es los:
1. Die Scheinwerfer vom Wagen abmontieren.
2. Mittels einer Bau-Heißluftdusche den Scheinwerfer erhitzen bis das Dichtungsmittel weich wird und man die Teilen trennen kann.
3. Die verchromten Teilen des Scheinwerfers (auch die Kanten der Entlüftungsgrills) mit Schmirgelpapier bearbeiten.
4. Entfetten, grundieren und mit der glänzenden schwarzen Akrylfarbe färben.
5. Das Käppchen der H4 Lampe wurde schon entfernt, dann Modulen einbauen.
6. Neues Dichtungsmittel einstreichen, noch einmal erhitzen und die Teilen des Scheinwerfers zusammenleimen.
7. Die Scheinwerfer montieren und zur H4 Anschlußstelle anschalten.
8. US-Style-Blinker. Sehr einfach - eine Lampe mit 2 Leuchtdrähte wie hinten bei Bremslicht+Standlicht 5W+21W. Die Angel Eyes mit Standlicht 5W verbinden und 21W für den Blinker. Der Fahrtrichtungsanzeiger wird ja vielmehr hell. Also, gar kein Problem dabei den Blinker zu erkennen.
Und jetzt die Bilder

Zusätzlich wurden die neuen originalen verchromten Embleme vorne (MR913913) und hinten (MR915120) vom Mitsubishi Motors gekauft und angeklebt.
Und selbstverständlich die Scheinwerfer (und Nebelscheinwerfer) im Autoservice einreguliert.
Was das Licht in der dunklen Nacht betrifft... Wortlos! Wie bei Autos mit Xenon vom Werk.