LED Tagfahrlicht für Carisma
Thema bewerten
CariRalf 20.04.2008, 18:16
- 7 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 37385 Zugriffe,
Beobachter: asulphuric, Schmanta, Phili87, Silver Angel, DreamRisma, monschi86, The Transporter
warte mal kurz ich guck mal ob ich das hinbekomme grad 

0
killah23m hat am 08.09.2009, 22:05:warte mal kurz ich guck mal ob ich das hinbekomme grad

0
https://img201.imageshack.us/img201/7930/nissansilviaps13ohnespo.jpg
Nissan PS13 - real fun!
Nissan PS13 - real fun!
- 2Nice
-
-
- Schrauber (700+)
- 08.12.2008
- 49 Themen, 724 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- 7 Bilder
Also das funktionniert net so wirklich hab nur so ne billig cam und die bekommt das nicht geschissen:-) aber hier haste noch nen andere foto vielleicht reicht das ja???
0
auf dem foto sieht man es ja eig. recht gut
also mir taugt das voll. wäre fast ne überlegung wert mir auch so teile zuzulegen.
dann bräuchte ich aber erstmal n frontansatz

also mir taugt das voll. wäre fast ne überlegung wert mir auch so teile zuzulegen.
dann bräuchte ich aber erstmal n frontansatz

0
https://img201.imageshack.us/img201/7930/nissansilviaps13ohnespo.jpg
Nissan PS13 - real fun!
Nissan PS13 - real fun!
- 2Nice
-
-
- Schrauber (700+)
- 08.12.2008
- 49 Themen, 724 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- 7 Bilder
ich hab die Tagfahrlichter an die original stossi gemacht !Die Tagfahrlichter haben mich 37,90 euro gekostet total dumm weil die jetzt nämlich nur noch 19 kosten bei ebay: Und aufgepasst du darfst die nur in Verbindung mit dem Standlicht fahren bzw musst die an die Scheinwerfer anschließen alles andere is illegal da die nur ein E zeichen haben und wenn du willst das nur das Tagfahrlicht leuchtet kannste das auch machen mit nem relais aber das is dann nicht zugelassen weil die bezeichnung RL nicht auf den Tagfahrlichtern steht!!! Voll dumm alles aber ich hab das ja net erfunden:-) Wenn du nen ansatz suchst guck bei Ebay der kostet da ca 80 Euro mit versand! Ich selber habe meinem im Forum erworben:-)
oder du guckst erst nochmal hier so wie ich es gemacht habe
lg micha
oder du guckst erst nochmal hier so wie ich es gemacht habe

lg micha
0
Ich hab mich nochmal erkundigt, wie das mit dem Zusatzstandlicht ist. Bei Hella bin ich fündig geworden.
Quelle: Hella
Ich hab nochmal in der ECE-R48 nachgeschaut, und es steht wirklich das nur zwei Standlichter betrieben werden dürfen.
Das heißt konkret, das die original Standlichter raus müssen, wenn man seperate Standlichter montiert.
Auf dem Bilder sieht man auch schön warum diese Teile keine Zulassung als TFL bekommen. Die Fläche die leuchtet ist zu klein und die Lichtstärke ist einfach zu schwach.
Zu den Selbstbau-TFls. Sehn zwar schön aus, allerdings erlischt die Betriebserlaubnis wenn du so rumfährst. Das heißt man hat nur eingeschränkten Vericherungsschutz im Falle eines Unfalls. Sowas sollte immer mit bedacht werden.
Achtung! Laut ECE-R48 dürfen nur zwei Positionsleuchten, nach vorne aktiv sein. Soll die Positionslichtfunktion von LED-Leuchten übernommen werden , muss das serienmäßige Positionslicht deaktiviert werden.
Quelle: Hella
Ich hab nochmal in der ECE-R48 nachgeschaut, und es steht wirklich das nur zwei Standlichter betrieben werden dürfen.

Das heißt konkret, das die original Standlichter raus müssen, wenn man seperate Standlichter montiert.
Auf dem Bilder sieht man auch schön warum diese Teile keine Zulassung als TFL bekommen. Die Fläche die leuchtet ist zu klein und die Lichtstärke ist einfach zu schwach.
Zu den Selbstbau-TFls. Sehn zwar schön aus, allerdings erlischt die Betriebserlaubnis wenn du so rumfährst. Das heißt man hat nur eingeschränkten Vericherungsschutz im Falle eines Unfalls. Sowas sollte immer mit bedacht werden.
0
ja dann werde ich die normalen deaktivieren!!
so viel wie ich weiss darf ich die nur fahren wenn die tagfahrlichter an den scheinwerfer angeschlossen sind und das habe ich gemacht!
naja wen das das so is wie du sagst werde ich die anderen abklemmen.
Vielen dank für die info
lg micha
so viel wie ich weiss darf ich die nur fahren wenn die tagfahrlichter an den scheinwerfer angeschlossen sind und das habe ich gemacht!
naja wen das das so is wie du sagst werde ich die anderen abklemmen.
Vielen dank für die info
lg micha
0
abklemmen geht in deinem Fall Nicht! der Abstand zur äußeren Rand des Fahrzeugs ist zu groß, um als Standlicht zugelassen zu sein.
Außerdem, wozu brauch ich den LEDs, die ich nur im Stand betreiben darf?
Außerdem, wozu brauch ich den LEDs, die ich nur im Stand betreiben darf?
0
- XMars
-
-
- KFZ-Lehrling
- 10.05.2007
- 3 Themen, 141 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
ja dann lass ich sie dran hätte ich sowieso gemacht ! Das brauch man nicht aber es sieht optisch besser aus und nen gewissen vorteil hats ja schon laut adac würd man dann tagsüber nicht so leicht übersehn!Ich habs halt wegen der Optik gemacht und bin auch zufrieden damit!
LG
LG
0
killah23m hat am 09.09.2009, 23:09:nen gewissen vorteil hats ja schon laut adac würd man dann tagsüber nicht so leicht übersehn!
Klar, das gilt für TFLs aber nicht für dein Standlicht. Nur mit Standlicht fahren ist ja auch untersagt, und wenn du dann noch Abblendlicht an hast fallen deine Leuchten bestimmt kaum noch auf.
0
haha Wenn das abblendlicht an ist sollen die auch nicht auffallen!!!
LG micha
LG micha
0
Dann frag ich mich, wozu du sie überhaupt brauchst. 

0
hab ich bereits geschrieben weils von der optik besser aussieht am Tage!!!!!!!!!
Ich wess auch nicht warum du dich darüber aufregst?
Das is jedem sein ding wie und was er an seinem cari macht!!
Also ruhe

Ich wess auch nicht warum du dich darüber aufregst?
Das is jedem sein ding wie und was er an seinem cari macht!!
Also ruhe

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-