http://www.dreamcarisma.de/community/me ... rofile&u=3 XX_angel77_XX
http://www.dreamcarisma.de/community/me ... file&u=200 Red
Brauche Design Blinker für meine cari
Thema bewerten![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ockap90 08.01.2009, 00:14
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1725 Zugriffe,
Beobachter: Ockap90
Bei XX_angel77_XX hab ich auch gerade gesehen bei der signatur da ist der blaue carisma drauf^^ habe die bilder hier gefunden
0
Kannst ja mal Red dazu ansprechen, vllt. gibt er dir ja Tipps/Hinweise.
Übrigends hat er die Blinker wieder zurückgebaut:

(aktuelles Carisma Bild - Elbe-Treffen 08)
Übrigends hat er die Blinker wieder zurückgebaut:

(aktuelles Carisma Bild - Elbe-Treffen 08)
0
Forum Anwendungsvorschrift:if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Und vorallem wie ihr immer alles so begründen wollt mir eurer Einzelabnahme.....
Auf was für ner Basis soll die denn gemacht werden... einfach irgenwo nen Blinker reinsetzen (mit E-Zeichen) schafft noch lang keine Grundlage das da irgendwas einzeln abgenommen wird.
Mal abgesehen davon das sag ich mal die Position (und damit verbunden die erforderlichen Maße für die Signalgeber) der neuen Blinker zwar stimmen könnte muss irgendwie ja ein Nachweis erbracht werden das ein Umbau wie dieser konform ist mit anderen Auflagen....sei es der Abspreizwinkel oder ähnliches.
Alleine dadurch das du die orginalen Blinker "entsorgst" kann schon die ABE des Autos erlöschen und einfach irgend eine Eigenbaukonstruktion an die Stelle der orginalen Blinker zu packen ist eben keine Garantie das das abgenommen wird... nur weil die Blinker nen E-Zeichen haben.
Ich würde da wirklich detailierte Rücksprache halten mit dem Tüvler und dann schauen was möglich ist.
Gruß
D€
Auf was für ner Basis soll die denn gemacht werden... einfach irgenwo nen Blinker reinsetzen (mit E-Zeichen) schafft noch lang keine Grundlage das da irgendwas einzeln abgenommen wird.
Mal abgesehen davon das sag ich mal die Position (und damit verbunden die erforderlichen Maße für die Signalgeber) der neuen Blinker zwar stimmen könnte muss irgendwie ja ein Nachweis erbracht werden das ein Umbau wie dieser konform ist mit anderen Auflagen....sei es der Abspreizwinkel oder ähnliches.
Alleine dadurch das du die orginalen Blinker "entsorgst" kann schon die ABE des Autos erlöschen und einfach irgend eine Eigenbaukonstruktion an die Stelle der orginalen Blinker zu packen ist eben keine Garantie das das abgenommen wird... nur weil die Blinker nen E-Zeichen haben.
Ich würde da wirklich detailierte Rücksprache halten mit dem Tüvler und dann schauen was möglich ist.
Gruß
D€
0
Ähm, das habe ich doch auch so geschrieben... und das einzige was an den Blinkern nun mal beachtet werden muss ist der Abspreizwinkel, da die Mindesthöhe immernoch viel weiter unten liegt und wenn man nen Dekra-Mann kennt bzw. Rücksprache mit dem hält ist das doch kein Problem, man brauch auch nicht mal Blinker mit E-Zeichen, solange sie eben eingetragen werden können.
0
Le-Carisma hat am 08.01.2009, 14:29:Ähm, das habe ich doch auch so geschrieben...
Joa, war auch gar nicht auf dich bezogen
.Le-Carisma hat am 08.01.2009, 14:29:und das einzige was an den Blinkern nun mal beachtet werden muss ist der Abspreizwinkel, da die Mindesthöhe immernoch viel weiter unten liegt und wenn man nen Dekra-Mann kennt bzw. Rücksprache mit dem hält ist das doch kein Problem, man brauch auch nicht mal Blinker mit E-Zeichen, solange sie eben eingetragen werden können.
Ja ich meinte ja eher auch nicht die Art des Blinkers sondern eben wie und was man verändert. Nicht überall kann man eben alles geil verpacken und dann denken man kann es eintragen lassen nur weil die Glühlampe oder so nen Gutachten etc. hat.
Auch für die Streugläser gibt es ja gewisse Normen damit das Licht richtig gestreut wird....aber ob das bei den Blinkern auch so ist k.A. Naja Konturen haben die Gläser jedenfalls auch in der Innenseite.
Sicher wird es bei dem Blinker nicht DAS Thema sein, aber deshalb immer Rücksprache halten mit den Männern in den Kitteln und dann kann man auch beruhigt basteln.
Gruß
D€
0
das mit der abnahme kann ich mit dem dekra menschen reden zu denen wir immer unsere autos bringen
0
Is ne GFK Blende keine Option für dich?
0
Das meinte ich mit meinem ersten Vorschlag, aber durch den Abspreizwinkel würde die sehr weit nach außen gehen und würde sicherlich doof aussehen.
0
xx_angel77_xx hat am 09.01.2009, 12:59:Is ne GFK Blende keine Option für dich?
das würde auch gehen aber wo bekomme ich die her? ich finde einfach nichts

0
Die Rohstoffe findest du bei Ebay... Dann musste die selber machen. Nach dem gleichen Prinzip wie die GFK Scheinwerferblenden bei Carisma Denis. Leider ist die Seite grade Offline...
0
HP-textiles
R&G
hier mal 2 anbieter von gfk rohstoffen und zubehörzeugs mit denen ich schon gute erfahrungen gemacht hab
R&G
hier mal 2 anbieter von gfk rohstoffen und zubehörzeugs mit denen ich schon gute erfahrungen gemacht hab
0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

oh carbon verkaufen die auch das is gut
danke für die beiden links
danke für die beiden links
0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-