Doorboard Verkabelung

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

kaifreeman 08.05.2006, 17:34
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/14 10.02.2007, 01:31

Hi,

hab bei letztens auch das Problem gehabt *puh* das war ne schei* arbeit aber jetzt ist alles im schlauch...

Für alle die das noch vor sich haben... hier eine kleine hilfe (kann aber nicht sagen ob das bei jedem baujahr so ist, meiner ist 98)

Hab bei mir den schlauch samt plastehalterung aus der Karrosse gezogen (geht ganz vorsichtig mit einem schraubendreher) um überhaupt an die öffnung zu kommen. Auf der Beifahrerseite ist hinter der ersten plasteabdeckung (da wo der schlauch drauf sitzt) eine weitere, hier ist aber ein kleines Loch neben den anderen kabeln (kann man vorsichtig mit den fingern erstasten) und da schiebt man erstmal das kabel soweit rein bis man innen das kabel sieht (natürlich nur bei abgebauter verkleidung :-P ) Dann nimmt man am besten einen kleinen vollkupferdraht oder ähnliches und biegt eine lasche, in diese schiebt man dann das kabel, während man den draht langsam nach vorn zieht. Geht kaum anders da man sonst den ganzen krempel der die öffnung verdeckt abbauen müsste und das glaube genauso mist ist :denk:

Ja das war nur die Beifahrerseite :O

Bei der Fahrerseite musste ich von innen den kabelbaum für die fahrertür suchen (leider ist hier kein platz mehr wie beim beifahrer :( ) und habe dann neben der plasteschelle wo die ganzen kabel durchlaufen, wieder vorsichtig mit einem sehr langen und flachen schraubendreher platz geschaffen (nur kurzweilig) um dann das kabel von außen am schraubendreher entlang durchzuschieben... dann kabel wie gewünscht verlegen, alles wieder zusammenfriemeln und fertsch :pleace:

wenn noch bedarf besteht, kann ich ja noch ein paar bilder machen und das ganze einzeichnen um es zu verdeutlichen, müsste aber eben noch mal die verkleidung abbauen um zumindest von innen bilder zu machen :spin: wer bedarf hat einfach melden, ich find bestimmt noch mal 20 minuten um das debakel zu digitalisieren :)
+0
cobbra
Anfänger
Anfänger
08.02.2007
3 Themen, 88 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 08:10
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 08:10
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.