xx_angel77_xx 27.10.2006, 13:17
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
131/1024 09.11.2006, 10:29

@angel:

auf bild 7 und 8 in deinem workshop ist das 'loch' zu sehen.
das ist zwar bei mir auch, aber hintendran ist so viel platz, dass ich schon fast bedenken habe den inverter dort zu verstauen.. der fliegt doch da drin rum ohne ende.. :denk:
bei einer zu starken bewegung könnte es doch sein, dass sich die kabel zu den scheiben lösen, oder? muss mir da mal was ausdenken..... :denk:

tacho ist soweit fertig, heute abend einbauen und hoffen, dass die leds richtig rum sind und alle nadeln noch funzen....

VG
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132/1024 09.11.2006, 10:50

kann man die helligkeit nicht auch mit dem originalen regler einstellen? wenn man den denn hat?
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133/1024 09.11.2006, 11:48

monschi86 schrieb:09.11.2006, 10:50kann man die helligkeit nicht auch mit dem originalen regler einstellen? wenn man den denn hat?


siehe hier

wölfchen schrieb:07.11.2006, 18:42
Carisma146 schrieb:07.11.2006, 17:21Die LEDs regulierst Du so wie deine Tachobeleuchtung jetzt auch....


Ich habe wie scheiben, wie Angel es beschrieben hat, angeschlossen. Und dabei werden nicht nur die Lampen Sondern AUCH der Konverter reguliert. Denn die Lampe ist ja die vom Display der Kilometeranzeige. Also wenn du die Helligkeit der Tachobeleuchtung runterschraubst so wird auch dem Konverter der Strom abgedreht.
Lsg. wäre dann den Konverter direkt an 12V zu bringen z.b. an Klemme 15 dann geht der Tacho immer mit der Zündung mit an.
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134/1024 09.11.2006, 12:34

@ gizzl

Wenn du bedenken hast, dann kleb ihn mit Silikon fest. :ok:
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135/1024 09.11.2006, 12:48

wäre auch ne möglichkeit, danke..
müsste ich aber erst besorgen gehen, muss nicht unbedingt sein :?

mal schauen, lass mich vom einbau inspirieren..
denk mal mir kommt da ne spontan-lösung. :ok:

gruß
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136/1024 09.11.2006, 13:52

@gizzl

Ich zitiere mal aus dem Workshop, was genau neben Bild 8 steht:

Diese Einbuchtung ist wie dafür gemacht, dass der Konverter dort ein flauschiges Plätzchen hat. ... Wer das möchte kann das gerne tun, mit doppelseitigem Klebeband zum Beispiel.

:ok:
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137/1024 10.11.2006, 00:01

jop..
zu der einbuchtung.. habe gedacht dass der invertert in das loch kommt...
jetzt is klar dass er vor dem loch liegt..

habe es endlich gepackt meinen tacho zu pimpen..

plasmas, tachoringe, rote nadel (leds) und carbonfolie auf der blende..

sieht hammergeil aus :sabber: , bin überglücklich damit.. :wink2:

am meisten beeindruckt mich dass ichs hinbekommen hab und der tacho auch noch funzt..
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gizzl schrieb:10.11.2006, 00:01am meisten beeindruckt mich dass ichs hinbekommen hab und der tacho auch noch funzt..


:D


Wo sind die Bilder?
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muss ich noch machen..
hab im geschäft ne cam..
werds morgen in der mittagspause mal angehen, und dann viell. noch wenns dunkel ist..
weiss schon von was ich heut nacht träum.. :sabber:


Ach ja, uns von wegen bohren.. muss man nicht, auch wenn man solche austausch led-birnen reinmacht.. oben hinten am tacho sind solche belüftungs?-schlitze, von denen kann man ganz einfach 2-3 rausbrechen und siehe da, die stecker passen durch.. :ok:
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Hey Gizzl,
ich will auch deine Bilder sehen. Nächste Woche will ich mir fast die gleiche Konstellation bestellen.
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derhoeppi
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ok, denk mal dass ich es bis 17 Uhr hinbekomme (wenns schon dunkel ist) dann gibts bilder im hellen und im nachtmodus..

@hoeppi, was machst du anders?

gruß
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@ gizzl

Das mit den Dingern rausbrechen hat Wölfchen auch so gemacht.
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143/1024 10.11.2006, 15:06

So, hab doch gleich beide bilder gemacht..
(mit nem leintuch den tag zur nacht gemacht..)

Bitte schön:


Wie schon erwähnt: Ich finds einfach nur :sabber: ! Nur zu empfehlen!

Auch schnieke is, dass man das Display auch am tag so schön blau sieht...
( ja, ich habe auch tagsüber das licht an )
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