teuer ist immer relativ. günstig gehts auch, nur, wie professionell dann das gemacht wurde ist eine andere Frage.
Ich persönlich würde die Felgen/Räderkombination so wählen, dass nicht gebörtelt werden muss.
Maximale Felgengröße
Thema bewerten
Butze008 18.02.2007, 17:53
- 21 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 132279 Zugriffe,
Beobachter: Reptile, Schmanta, Cari-Mania, cobbra, Silver Angel, b.robin, reiko, Bozz, vl125, Sancezz, Goofy, Bystyke, ET-110, killah23m, GDIMax, RoMbS_RyDeR, Rocky1404, Krma88, tyga, APTYP92, Nokx
Danke Hellboy )) könntest du mir eine gute kombination empfehlen? für 16 und 17 zoll felge
+0
Hellboy schrieb:26.11.2009, 18:58Ich persönlich würde die Felgen/Räderkombination so wählen, dass nicht gebörtelt werden muss.
Natürlich ist das jedem seine persönliche Entscheidung, aber dabei sollte man bedenken, dass die Felgen dann einfach nicht so weit rausstehen. Und meiner Meinung nach, sollte die Felge den Radkasten nicht nur im Durchmesser ausfüllen. Außerdem kostet professionelles Bördeln nie mehr als 150,-. Ein kompletter Radsatz aber schnell mal über 1000,-. Wenn man mal mit Tuning anfängt, sollte man immer genau überlegt, ob und wo man sparen will.
+0
feed me a stray cat
Also ich habe viele Felgen bei Ebay gesehen die man berreits für ca. 500€ bekommen kann. Klar gibt es felgen für 1000€ aber so viel will/kann ich nicht ausgeben
Das die felge
"sollte die Felge den Radkasten nicht nur im Durchmesser ausfüllen." gebe ich dir auf jeden fall recht Fallout. Aber ich möchte halt nicht noch irgendwie ziehen sondern halt nur bördeln falls es nicht anders geht.
Deswegen meine Frage. Welche felgenkombination sollte man nehmen dammit man den Cari einen kleinen Aufwand hatt sei es halt nur bördeln.
Habe den cari 1,8 bj. 2001 GDI.
Könnte ich den 114,5 Lochkreis eingeldich nehmen oder welchen hatt mein Cari.
LG. Olli
Das die felge
"sollte die Felge den Radkasten nicht nur im Durchmesser ausfüllen." gebe ich dir auf jeden fall recht Fallout. Aber ich möchte halt nicht noch irgendwie ziehen sondern halt nur bördeln falls es nicht anders geht.
Deswegen meine Frage. Welche felgenkombination sollte man nehmen dammit man den Cari einen kleinen Aufwand hatt sei es halt nur bördeln.
Habe den cari 1,8 bj. 2001 GDI.
Könnte ich den 114,5 Lochkreis eingeldich nehmen oder welchen hatt mein Cari.
LG. Olli

+0
114,3
Und ich persönlich würde aufjedenfall bördeln. Hab selber nichtmal 100 Euro beim Lackierer gezahlt. Bin persönlich sehr glücklich darüber, dass ich das etwas mehr Geld dafür ausgegeben habe. Aber ausfüllen werden die Reifen die Radkästen leider nicht, dazu bräuchte man eine Tieferlegung
Sonst nimm : 17"x7,5J (oder 7J) et 35 bis 40 mit 205/40 Reifen oder 215/40. Da haste nur das Bördeln vor dir und evtl das umlegen der Schraube im Radkasten.
(Bei einen Kumpel haben sich die Radkästen von selbst gebördelt
,ist nicht zu empfehlen)

Sonst nimm : 17"x7,5J (oder 7J) et 35 bis 40 mit 205/40 Reifen oder 215/40. Da haste nur das Bördeln vor dir und evtl das umlegen der Schraube im Radkasten.
(Bei einen Kumpel haben sich die Radkästen von selbst gebördelt

+0

ob die 7,5x17 ohne ziehen passen bezweifel ich.
hab selber die 7x17 drunter und musste hinten bördeln und da gehts schon recht knapp zu.
vorne würden wahrscheinlich noch 10x17 drunter gehen ohne was zu machen-zumindest hab ich da arg viel luft.
und ob man arg viel mit der ET rumspielen kann weiß ich nicht.(wobei ne kleinere ET ja immer gehen müsste da die belastung für die achse ja kleiner werden würde je kleiner die spurweite wird)
hab selber die 7x17 drunter und musste hinten bördeln und da gehts schon recht knapp zu.
vorne würden wahrscheinlich noch 10x17 drunter gehen ohne was zu machen-zumindest hab ich da arg viel luft.
und ob man arg viel mit der ET rumspielen kann weiß ich nicht.(wobei ne kleinere ET ja immer gehen müsste da die belastung für die achse ja kleiner werden würde je kleiner die spurweite wird)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

ich hab 7,5 und da ist nix gezogen außer die Reifen vielleicht
, würden laut tüv sogar noch 10er distanzscheiben raufgehen
Hab eben noch nachgeguckt ET ist 38.

Hab eben noch nachgeguckt ET ist 38.
+0

ah okay... 

+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

sollte die Felgenbreite in Zoll sein
+0
Wie siehts eigentlich mit Original-Mitsu Felgen aus:
Kann ich die auch auf dem Carisma fahren?
Sind ja 6x15 ET46...
Und wie siehts da mit der zulässigen Reifengröße aus?
Eintragen muss ich die originalen wohl nicht oder?

Kann ich die auch auf dem Carisma fahren?
Sind ja 6x15 ET46...
Und wie siehts da mit der zulässigen Reifengröße aus?
Eintragen muss ich die originalen wohl nicht oder?
+0
Auf einer 6x15 Felge fährst du am besten einen 195/60 R15 Reifen (gilt zumindest für den Facelift).
Die ET passt für den Cari perfekt!
Die ET passt für den Cari perfekt!

+0
Come to the dark side - we have cookies :3
- Matthias.HH
-
-
- Autoputzer
- 05.05.2009
- 24 Themen, 222 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-