Ich hab schon auf so vielen BIldern den Carisma mit Flügeltüren gesehen, auch bei einigen ausm Forum.
Und ich würde jetzt gerne mal wissen:
Was für Schaniere (Hersteller etc.) habt ihr genommen?
Wo habt ihr die Teile her?
Und wie habt ihr die Türen durchn TÜV bekommen?
Ich will mir nämlich auch welche einbauen, aber es gibt wohl auch ne ganze Menge Schrott, der verkauft wird und ich wollte eigentlich noch lange Spaß an meinem Cari haben.
Carisma im Lambo Style - Flügeltüren
Thema bewerten
tO 15.06.2006, 14:31
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2483 Zugriffe,
Beobachter: xx_angel77_xx, Cari-Mania, asulphuric
Flügeltüren sind ziemlich aufwändig!
Viel weiß ich nicht, aber am Kotflügel muss einiges gemacht werden, weil die Tür beim öffnen den Kotflügel berührt!
Um durch den Tüv zu kommen, brauchste nen Bekannten beim Tüv! So wird kein Tüvler dir die Doors abnehmen!
Wenn du ein Gutachten für die Scharniere hast, dann könnts vielleicht was werden. Aber billig wird die Abnahme nicht!
Viel weiß ich nicht, aber am Kotflügel muss einiges gemacht werden, weil die Tür beim öffnen den Kotflügel berührt!
Um durch den Tüv zu kommen, brauchste nen Bekannten beim Tüv! So wird kein Tüvler dir die Doors abnehmen!
Wenn du ein Gutachten für die Scharniere hast, dann könnts vielleicht was werden. Aber billig wird die Abnahme nicht!
+0
So, da ich ja Besitzer von Flügeltüren bin:
Hab meine Teil von eBay. Sind NoName-Scharniere.
Aufwand beim Einbau ist enorm.
Ich habe sie bisher leider noch nicht eingetragen bekommen. War allerdings erst bei einem TüV.
Auch das Ein- und Aussteigen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Ich persönlich würde mir Keine mehr einbauen und wenn ich sie nicht eingetragen bekommen, muss ich sie wohl wieder ausbauen.
P.S. @ Carisma:
Sorry das ich keinen Workshop gemacht habe, aber ich hab die Bilder von meinem Kumpel noch nicht bekommen. Irgendwann schaff ichs schon.
Hab meine Teil von eBay. Sind NoName-Scharniere.
Aufwand beim Einbau ist enorm.
Ich habe sie bisher leider noch nicht eingetragen bekommen. War allerdings erst bei einem TüV.
Auch das Ein- und Aussteigen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Ich persönlich würde mir Keine mehr einbauen und wenn ich sie nicht eingetragen bekommen, muss ich sie wohl wieder ausbauen.
P.S. @ Carisma:
Sorry das ich keinen Workshop gemacht habe, aber ich hab die Bilder von meinem Kumpel noch nicht bekommen. Irgendwann schaff ichs schon.
+0
<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen
CoolBlue hat am 20.06.2006, 18:19:P.S. @ Carisma:
Sorry das ich keinen Workshop gemacht habe, aber ich hab die Bilder von meinem Kumpel noch nicht bekommen. Irgendwann schaff ichs schon.
Na immer mit der Ruhe
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Sag bescheid, wenn du sie eingetragen bekommen hast. Und bitte auch woran es lag, dass du sie beim ersten TÜV nicht eingetragen bekommen hast. Würde mich interessieren.
+0
Hab ich in einem anderen Thread schon mal geschrieben:
Der TÜVler meinte, das die Türen nicht weit genug aufgehen und im es im Falle eines Unfalls zu Problemen kommt, falls mich der Notarzt aus dem Auto holen will.
Aber erstens finde ich, das wenn das Auto auf dem Dach liegt, kriegt man eine "normale" Tür auch nicht besser auf. Und wenn mein Auto schon schrott ist (Gott bewahre) dann sollen sie die Tür rausflexen.
Und zweitens gehen die Orignal LSD auch net weiter auf, zumindest die, die ich bisher gesehen habe.
Aber das wird schon. Habs im Moment auch ein bißchen schleifen lassen und mich nicht darum gekümmert. Ist halt auch ne Geldsache.
Ich geb auf jedenfall Bescheid.
Der TÜVler meinte, das die Türen nicht weit genug aufgehen und im es im Falle eines Unfalls zu Problemen kommt, falls mich der Notarzt aus dem Auto holen will.
Aber erstens finde ich, das wenn das Auto auf dem Dach liegt, kriegt man eine "normale" Tür auch nicht besser auf. Und wenn mein Auto schon schrott ist (Gott bewahre) dann sollen sie die Tür rausflexen.
Und zweitens gehen die Orignal LSD auch net weiter auf, zumindest die, die ich bisher gesehen habe.
Aber das wird schon. Habs im Moment auch ein bißchen schleifen lassen und mich nicht darum gekümmert. Ist halt auch ne Geldsache.
Ich geb auf jedenfall Bescheid.
+0
<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen
CoolBlue hat am 21.06.2006, 16:33:Und zweitens gehen die Orignal LSD auch net weiter auf, zumindest die, die ich bisher gesehen habe.
Ich hab neulich was im Fernsehen gesehn, dass die LSDs auch nach nem Überschlag noch aufgehen. Natürlich muss das Auto richtig stehen, ansonsten isses eh Hupe, wie Blue schon sagt, ob nur normale Türe oder LSD.
+0
Ich würd das eh sein lassen, ann nem 4/5 Türer Lambo Doors zu bauen....
Sieht nur an nem 2-Türer gut aus....
...Außer man macht alle Türen so (vielleicht mal was für nen Fake)
Sieht nur an nem 2-Türer gut aus....
...Außer man macht alle Türen so (vielleicht mal was für nen Fake)
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
Das ist natürlich cool.
Qualität hat halt ihren Preis.
Aber soweit ich weiß gibts fürn Carisma keine Original LSDs. Nur für Eclipse und den neue Colt.
Qualität hat halt ihren Preis.
Aber soweit ich weiß gibts fürn Carisma keine Original LSDs. Nur für Eclipse und den neue Colt.
+0
<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen
Bei nem 4 Türer geb ich dir Recht. Da kommts richtig stylisch, wenn man vorne normal und hinten Suicide Doors macht
+0
Nee.... Alle 4 im Lambo-style...
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
Hab ich mir auch schon überlegt mit Selbstmördertüren.
Aber jetzt ist ja noch nicht mal das Flügeltüren-Thema ganz abgehakt.
Flügelscharniere an den hinten Türen ist wohl schwer zu realisieren.
Ich finde Flügeltüren bei nem 4 Türer nicht so schlimm. Ein Arbeitskollegen von mir hat vor einiger Zeit erst festgestellt, das mein Auto 4 Türen hat und nicht zwei.
Durch die Linienführung beim Carisma und meine Aufklebern passt das schon finde ich.
Aber jetzt ist ja noch nicht mal das Flügeltüren-Thema ganz abgehakt.
Flügelscharniere an den hinten Türen ist wohl schwer zu realisieren.
Ich finde Flügeltüren bei nem 4 Türer nicht so schlimm. Ein Arbeitskollegen von mir hat vor einiger Zeit erst festgestellt, das mein Auto 4 Türen hat und nicht zwei.
Durch die Linienführung beim Carisma und meine Aufklebern passt das schon finde ich.
+0
<-- schlagt bitte nicht Euren Bildschirm, für Schäden wird keine Haftung übernommen
Also ich finde auch, das Flügeltüren vorne reichen und auch bei Cari geil aussehen!
Nur noch schaun, ob ich das (auch vom Preis) heinbekomme. Nu is erstmal Spoiler dran!
Nur noch schaun, ob ich das (auch vom Preis) heinbekomme. Nu is erstmal Spoiler dran!
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.