diener23 17.10.2011, 23:26
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 17.10.2011, 23:26

Servus,

bei mir steht nächste Woche eine Aufbereitung des Unterbodenschutzes im Urlaubsplaner :haha:

Bei meinem silbernen Cari sind die Innenradkäste ja in Wagenfarbe also silber lackiert.
Nun spiele ich mit dem Gedanken diese innen schwarz mit UBB zu pinseln.. Wie wird das wohl wirken?
Werde ich auch weniger von den Rädern hören, da ja praktisch Antidröhnmasse aufgetragen wird.?

Hat das jemand gemacht? Was sagt Ihr dazu?
Vllt. jemand mal Bilder speziell Leute mit silbernen Carismas?

Wie gesagt ich finde da schwarze Radkäste besser weil silbernes Auto, silberne Felgen :denk:

Lasst Eurer Meinung freien Lauf!
+0
diener23
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
03.03.2011
57 Themen, 190 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MPI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:47
2/5 17.10.2011, 23:54

Ähm, sind die Radhäuser normalerweise nicht eh dunkel, durch diese Schutzauftragung gegen Steinschläge und so. :denk:
Zumindest hab ich noch keine in Wagenfarbe gesehen und auch bei meinem silbernen Cari sind die nicht silber (und da hat auch kein Vorbesitzer was gemacht, da ich es bin).
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/5 18.10.2011, 01:23

Die Radhäuser sind eig original mit Unterbodenschutz behandelt. So ist das eig bei jedem Hersteller.
+0
"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."

Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
15.02.2009
2 Themen, 265 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3 an der Zahl
4/5 18.10.2011, 06:25

Moin diener23,

der Unterbodenschutz ist vom werk aus Transperent.... wenn du jetzt anfängst da mit Unterbodenschutz da Rüber zupinseln könntest du mehr kapput als gut machen ...

Beim auftragen von UBS mit Pinsel könnten Taschen entstehen (Führ das auge nicht sichtbar) aber Wasser und feuchtigkeit das geborene Versteck.. Wasser findet den weg so ein zwei jahre Fahren und dann käme das grosse :O

Der Unterbodenschutz ist Transperend um Risse Gefährdete stellen und Rost frühzeitig feststellen zu können und vomwerk aus so gedacht... :ok:

Bei den alten 190ern Merzedes wurden die Unterböden mit Schwarzen Bitumen Unterbodenschutz bearbeitet. Das ergebnis ist das man Risse die im UB sind nicht frühzeitig genug gemerkt hat d.h autos wie bei Fred Feuerstein wo Fahrer und Beifahrer mitlaufen können... :rofl:

Überleg es dir sehr gut und wen du sie Schwarz haben willst das nimm Unterbodensprühzeugs zum aufsprühen von MIKE SANDERS....

LG Vale :dagegen:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.09.2011
10 Themen, 134 Beiträge
6x erhalten, 11x gegeben
Mi Carisma 1.9 DID
3 Bilder
5/5 18.10.2011, 15:53

transparent kann durchaus sein...
bei mir ist es nämlich auch dass mein unterboden teilweise silber ist (BLAUES fahrzeug), so ziemlich am Heck ist das... und dann folgt das braune und nicht mehr ganz so dunkelschwarze XD
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:47
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.