frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du jeden bedenkenlos im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Bodykits verschiedener Hersteller findest du auch unter Carisma-Styling, Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
BrianDamage 10.01.2012 20:41
Moderator: Werkstattmeister

Facelift Cari und Felgen...

Beitrag#1/5 von BrianDamage » 10.01.2012 20:41

Moin allerseits,

ich hab da mal ne Frage bezüglich Felgen und da sich die Gemüter in sämtlichen Threads die ich gelesen habe überschlagen, dachte ich frag mal in die Runde wär folgende Kombinationen vielleicht draufgezogen hat:

Es geht um einen Cari Facelift bj. 2004 1.8l 16v gdi 92kw. Das Fahrzeug hat die Originalen Federn drin.

ich habe mir folgende Kombinationen überlegt und würde gerne wissen, ob man da tatsächlich bördeln muss. In meiner Region kenn ich leider keine Einzige Werkstatt die sowas macht und würde demnach höchstwahrscheinlich auf kleinere größen Ausweichen -.-':

17x7J 205/40 R17 ET 40

16x7J 205/40 R16 ET 40
16x7J 205/45 R16 ET 40

Bei welchen der Kombis wäre ich vom bördeln verschont. Soweit ich weiß ist der Dynamics auf 17x7J felgen ab Werk. Es gibt aber viele Threads, wo behauptungen aufgestellt werden, dass man bei dieser größe bördeln müsste.

Ich hoffe ich kriege ein bisschen Aufschluss danke im Vorraus
BrianDamage

0

BrianDamage
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 21.12.2010
Erstellte: 14 Themen, 32 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Re: Facelift Cari und Felgen...

Beitrag#2/5 von eL_FloSsO » 10.01.2012 21:07

Das sollte evtl. alles sagen :)
Bild

0

Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 03.05.2010
Erstellte: 14 Themen, 640 Beiträge
Danke: 14x erhalten, 2x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma Special 1.6
Bilder: 3

Re: Facelift Cari und Felgen...

Beitrag#3/5 von Furious » 10.01.2012 21:10

BrianDamage hat geschrieben 10.01.2012 20:41:Es geht um einen Cari Facelift bj. 2004 1.8l 16v gdi 92kw. Das Fahrzeug hat die Originalen Federn drin.

92kW bei nem `04er Baujahr? Dachte des hätte es nur in der Übergangszeit gegeben... Naja, man lernt immer dazu :-)

BrianDamage hat geschrieben 10.01.2012 20:41:Soweit ich weiß ist der Dynamics auf 17x7J felgen ab Werk. Es gibt aber viele Threads, wo behauptungen aufgestellt werden, dass man bei dieser größe bördeln müsste.

Das liegt daran, dass die Dynamics bereits vom Werk aus gebördelt wurden. Sonst hätten die 17er auch nicht drunter gepasst.
BrianDamage hat geschrieben 10.01.2012 20:41:In meiner Region kenn ich leider keine Einzige Werkstatt die sowas macht und würde demnach höchstwahrscheinlich auf kleinere größen Ausweichen -.-':

Sowas machen die meißten Werkstätten, musst nur mal anfragen. Im schlimmsten Fall gehst du zum nächsten Karosseriebauer, die machen es auf alle Fälle.
BrianDamage hat geschrieben 10.01.2012 20:41:ich habe mir folgende Kombinationen überlegt und würde gerne wissen, ob man da tatsächlich bördeln muss.

17x7J 205/40 R17 ET 40

16x7J 205/40 R16 ET 40
16x7J 205/45 R16 ET 40

Bei welchen der Kombis wäre ich vom bördeln verschont.

Ich hoffe ich kriege ein bisschen Aufschluss danke im Vorraus
BrianDamage

Darüber gibt dir die "Maximale Felgengröße"-Liste aufschluss. Findest oben unter "Carisma FAQ".

Da dieses Thema bereits zur genüge in anderen Threads ausgetreten wurde, mach ich hier jetzt zu. Bei intelligenter Kritik ne kurze PM an mich, dann mach ich wieder auf.

Somit:

~closed~

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2190 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Facelift Cari und Felgen...

Beitrag#4/5 von BrianDamage » 10.01.2012 21:12

Vielen Dank aber die kenne ich mittlerweile auswendig xD. Der Punkt ist doch es stehen die 17x7J mit der kombi 205/40 R17 drin. Man soll laut Liste bei dieser Kombi bördeln. Der dynamics hat diese ab Werk oder ist der nicht baugleich zum normalen Cari. In dieser Liste steht auch leider nur 16x7J 195/50 R16 ET35 drin. Die Kombi 16x7J 205/40 R16 ET 40 oder 205/45 R16 ET 40 leider aber nicht...

0

BrianDamage
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 21.12.2010
Erstellte: 14 Themen, 32 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Re: Facelift Cari und Felgen...

Beitrag#5/5 von carisma » 10.01.2012 21:29

BrianDamage hat geschrieben 10.01.2012 21:12:Der Punkt ist doch es stehen die 17x7J mit der kombi 205/40 R17 drin. Man soll laut Liste bei dieser Kombi bördeln. Der dynamics hat diese ab Werk oder ist der nicht baugleich zum normalen Cari

Im Grunde ist der Dynamics baugleich mit allen anderen Carisma Modellen, nur das er eben vom Werk aus ein Bodykit und größere Felgen drauf hat.

Und wie Furious schon schrieb, ist der Dynamics vom Werk gebordelt - die Liste bezieht sich aber nicht auf das Sondermodell Dymanics, sondern auf die "normale" Serienausstattung/lieferung.

Wenn man also einen Dynamics fährt, braucht man logischerweise bei der Größe nicht mehr bördeln, da die Größe ja auch im Normalfall schon drauf ist.
Wenn du keinen Dynamics hast, dann musst du eben bördeln.

Und eigentlich ist es auch logisch, das wenn die Dimension der Räder noch größer wird, ebenfalls mindestens gebördelt oder dann sogar das Radhaus etwas gezogen werden muss.


PS: Sicherlich gibt es auch nicht alle möglichen Räder-Dimensionen in der Liste, da es auch ein Sammelsurium von dem ist, was an Erfahrungen gesammelt wurde.
Die Dimensionen die eben hier noch nie jemand aufgezogen hat, können wir natürlich so nicht für die Liste aufnehmen.
Wer neue Dimensionen mit entsprechenden Erfahrungen hat, kann sie im entsprechenden Thema angeben, damit sie in die Liste aufgenommen werden kann (in der Carisma-FAQ ist auch der Link zum Forumthema).

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 373 Themen, 9105 Beiträge
Danke: 139x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast