wartech24 13.03.2012, 10:23
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 13.03.2012, 10:23

Wie schon der Titel sagt, brauche ich detaillierte Fotos vom Facelift-Haubenbra.
An all die Faceliftfahrer die sowas besitzen, würde mich freuen wenn Ihr paar Fotos davon machen könntet.
Obere und untere Seite, sowie innen, alle Befestigungen, Nähte, im montierten Zustand .. also alles was zu einer Reproduktion brauchbar sein kann ..

Danke schonmal ... und freue mich auf eure Fotos ..
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 08:34
2/6 13.03.2012, 15:23

Die Dinger bekommste bei Ebay für schmales Geld hinterher geschossen, da kannste Dir doch dort eins zum abkupfern holen. :haha:
In meiner Gallerie ist nen relativ genaues Bild der Oberseite, die unterseite kann ich dir aber ni liefern da ich diese mittlerweile an nen Kumpel verschenkt habe.
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
3/6 13.03.2012, 19:05

wieso soll ich mir eine holen wenn ich die selber machen will/kann .. wenn sie eine in orange gehabt hätten dann hätte ich mir die Mühe nicht gemacht .. doch so sehe ich nicht wieso ich Geld rausgeben soll für sachen die ich dann nicht brauche .
Ich hab´s nicht wirklich und meine kinder brauchen das dringender. Kunstleder hab ich noch übrig, also will ich das selber machen.
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
4/6 14.03.2012, 12:49

Brauchst aber nicht nur Kunstleder, sondern auch noch Samt mit der die komplette Innenseite beschlagen ist damit die Bra nicht auf dem Lack scheuert, dazu die Winkel die oben für das anpressen vernäht sind. Kommst im Endeffekt sicher besser wenn du nur ne orange Bra willst, wenn Du Dir eine kaufst und oben das orange Kunstleder aufbringst.. die 36€ was die Dinger bei Ebay kosten kannste Dir auch zusammensparen :spin: bin zwar nicht vom Fach aber so komplex wie die Bra aufgebaut war kommste mit dem Material was Du dafür bräuchtest nicht billiger, hier die bei Ebay Bra
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
5/6 14.03.2012, 19:28

Dafür habe ich die Bilder gebraucht um zu sehen ob es im finanziellen Rahmen machbar ist . Kunstleder hätte ich da gehabt, rest hätte ich dann holen müssen. Ein "umfärben" wär die Notlösung gewesen.
Wie sind die Befestigungspunkte an der Haube?
Danke für deine Info.
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
6/6 15.03.2012, 09:59

Zunächst musst man an der kompletten vorderen unteren Kannte der Motorhaube glaube 9 oder 10 Klettpads aufkleben und dann haste noch 2 Gummizüge mit Hacken die in den Löchern der hinteren Träger in der Motorhaube links und rechts verspannt werden.
Wenn man sie dann anbringt, quasi die Bra komplett aufziehen die Klettpunkte an den aufgeklebten Pads andrücken und die Gummizüge verspannen. Dann noch bissl die Falten auf der Oberseite der Motorhaube gerade ziehn und schon sitzt das Ding.
Hatte nie Probleme damit, selbst bei maximaler Geschwindigkeit auf der Autobahn. Das einzig echt nervige war, die Eiweisflecken der zerklatschten Fliegen und co. im Sommer nach jeder 2. oder 3. Fahrt mit der Bürste aus der Maserung des Leders zuwaschen und nach jedem nass werden der Bra durch Regengüsse das trocknen, damit sich die Feuchtigkeit ni an der Motorhaube staut....
Ich werde mir nach dem der Carisma neu Lackiert is aber lieber ne Bra für die gesammte Font vom Sattler machen lassen, da ich mehr Steinschläge an der Front als auf der Motorhaube hatte.
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
Werbe/Affililink * 14.05.2024, 08:34
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.