Felgen fürn Dynamics

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Berger82 15.07.2012, 12:56
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 15.07.2012, 12:56

Hallo erstmal,

Habe vor kurzem einen Dynamics erstanden. Leider waren die Dynamics Felgen nicht mit dabei. Nun wollte ich mir ähnliche
Felgen holen. Dachte an Borbet ls.
Nun meine Frage: Ist es möglich eine 8x18 zoll Felge zu fahren (Dachte an 215/35/18) ohne irgendwelche Arbeiten am Wagen durchzuführen. Hatte hier im Forum gelesen, dass der Dynamics vom Werk aus schon gebördelt ist.

Danke schon mal im voraus

Mfg Christian
+0
Berger82
Fahrschüler
Fahrschüler
06.05.2012
3 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 27.04.2024, 13:02
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 13:02
2/3 15.07.2012, 13:00

8x18 sollte möglich sein. Um zu sehen, ob der Wagen tatsächlich gebördelt ist, brauchst du nur mal in den hinteren Radlaufgreifen. Dort ist eine Kante. Wenn die umgelegt ist, dann ist er gebördelt.

Kann man auch daran sehen, dass die Kante an den unteren Enden des Radkastens noch da ist und erst ab einer bestimmten Höhe gebördelt ist. Irgendwann ist sie umgelegt.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/3 15.07.2012, 13:29

Unter den FAQs gibts eine Tabelle, wo man sehen kann, was eventuell gemacht werden muss...

Bei 8x18 könnte bei gebördelten Radläufen gerade so gehen, wenn die ET stimmt... also auf jedenfall ET40 nehmen, wenn nicht sogar höher.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 13:02
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.