Sticker im Fußraum

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Mefsio 07.02.2013, 13:40
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 07.02.2013, 13:40

Grüßet euch ihr fleißigen Bastler,

Folgendes Projekt: ich habe im Fußraum Schwarzlicht CCFLs von Sharkoon, dazu einige Neonsticker (*hust* u.a. BRAVO *hust*) die unter UV anfangen in den grellsten Farben zu leuchten
-sieht bei Nacht aus wie Alice im Wunderland auf Croco :jump: .

Wie oben bereits angemerkt, passen die Sticker jedoch eher in die Kategorie *lag halt rum* sprich es müssen ein paar ordentliche JDM Motive rein.

Nun das Problem: die Innenraumverkleidung scheint bis auf wenige Teile absolut klebe-resistent zu sein, da hilft auch putzen und gut zureden nichts. Problem ist vermutlich die strukturierte Oberfläche.

Meine Frage daher: Hat wer eine Idee, wie man Aufkleber und Plastik wirksam verheiraten kann OHNE vorher die gesamte Strukturoberfläche abschmirgeln zu müssen?

Vielen Dank im Voraus und schonmal ein schönes Wochenende!

Gruß Mefsio

ps. auf Anfrage versuch ich mich mal an einem Foto - wenn die Cam mitspielt
+0
Mefsio
Fahrschüler
Fahrschüler
09.08.2012
3 Themen, 21 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
mitsubishi carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 07:19
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 07:19
2/4 07.02.2013, 13:46

Du musst die Sachen füllern. Das würde zum Bsp gehen. Das macht man mit Schwellern auch so, die unlackiert sind und eine schöne Farbe kriegen sollen.

Der Füller macht aus der Struktur ne glatte Oberfläche. Die könnte man einmal mit Sprühdosenlack überziehen und schon kannste kleben, was das zeug hält.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/4 07.02.2013, 14:49

Echt, einfach einmal lacken und fertig?
Spezieller Fülllack oder tut es auch s/w, karriert, farblos... ?
+0
Mefsio
Fahrschüler
Fahrschüler
09.08.2012
3 Themen, 21 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
mitsubishi carisma 1.8
4/4 07.02.2013, 16:39

Richtig mit Lacken auskennen, tu ich mich nicht. Ich weiß nur, dass es sowas gibt.


Lies evtl mal hier http://www.autolack21.de/lackier-praxis ... eller.html


Oder warte ma ab, ob der Germansoldier was dazu sagt. Der macht ja grad ne Lackerumschulung oder so.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 07:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.