PreFacelift Motorabdeckung GDI auf 1,8 16V

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Pr1x 26.05.2013, 16:04
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/20 26.05.2013, 16:04

Hallo,

Ich hab mich schon Wund gesucht und keine Passende Information gefunden. Mich würde Interessieren ob es für meinen 1.8er 16V Vorfacelift eine Motorabdeckung gibt, bzw ob die vom GDI auf meinen Motorblock Passen würde. Die Foren suche hilft mir nicht weiter, die Funktioniert auch nich so 100%ig. Bitte klare Antworten und kein Verwirrendes Zeug.

Danke LG Jessi
Dateianhänge
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 26.05.2013, 16:29 von Pr1x.
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
06.11.2011
3 Themen, 23 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9
11 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 26.04.2024, 14:58
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 14:58
2/20 26.05.2013, 16:15

Der Schlüssel dafür sind die Gewindegänge, die beim GDI auf der Ansaugbrücke sind.

Poste mal ein Foto von deinem Motorraum, damit man das einschätzen kann. :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/20 26.05.2013, 16:20

Nein, ist nicht mit vernünfigen Mitteln machbar.

Weil nämlich die Motorabdeckung beim GDI auf der Ansaugbrücke festgeschraubt ist, welche von hinten überhalb des Zylinderkopfes geht. Beim MPI ist die ASB nur hinterm Zylinderkopf, wodurch dadrüber alles frei ist und keine verschraubungspunkte da sind.
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
4/20 26.05.2013, 16:23

Sowas dachte ich mir schon.

Vielleicht findet man ja andere Punkte, wo man was mit Streben machen kann oder so... Mal sehen wie der Motorraum aussieht.



EDIT: Also ich seh das so. Anbauen kann man die Abdeckung sicherlich, nur muss man sich Streben basteln. Und dadurch, dass die Brücke beim MPI hinten dran sitzt, kann es sein, dass man aus der GDI Abdeckung hinten was abschneiden muss, allerdings eben von der Kante, wo man es nicht sieht.

Sieh dir mal die GDI Punkte an (die ersten beiden Bilder), wo die fest ist. Das kommt ja ungefähr mit dem hin, was ich bei dir rot eingekreist hab.
Dateianhänge
+1
Pr1x (26.05.2013, 16:49)
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/20 27.05.2013, 13:27

Mal eine frage wieso will man das vorhaben denn machen???

is das nicht eher negativ von der Hitzeentwicklung für den motor?

und wäre ja als wenn ich mir nen Turboschriftzug ans heck klebe!?

MfG

P.s.: es ist nicht böse gemeint nur eine Frage! ;)
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
6/20 27.05.2013, 15:12

Also machbar sollte es eigentlich schon sein.
Ein paar Streifen 3mm-Blech, eine Hand voll Muttern und ein paar Schweißpunkte sollten reichen um ein passendes Gerüst auf den Motor zu setzen. :ok:

Dorfi schrieb:27.05.2013, 13:27Mal eine frage wieso will man das vorhaben denn machen???

Schau mal in ihre Bildergalerie. Der Cari ist doch ziemlich stylisch gestaltet. Also warum nicht? Die Carisma-Motoren sind leider schon ziemlich häßlich. Also Abdeckung drauf und gut ist.

Dorfi schrieb:27.05.2013, 13:27is das nicht eher negativ von der Hitzeentwicklung für den motor?

Klar ist das negativ. Aber so marginal dass es nicht zum tragen kommt. Es sähe anders aus wenn der Motor auf 600PS aufgeblasen und reglemäßig auf dem Track unterwegs wäre. Ist er aber nicht. Also: who cares?

Dorfi schrieb:27.05.2013, 13:27und wäre ja als wenn ich mir nen Turboschriftzug ans heck klebe!?

Uhh... als ob nen GDI jetzt sooo was besonderes wäre. Ein Turboschriftzug weißt auf eine gewisse Sportlichkeit des Fahrzeugs hin. Ein GDI auf Sparsamkeit, Umweltfreundlichkeit, etc. Wäre also eher damit vergleichbar wenn dir nen Eco-Schriftzug auf´s Heck klebst. Und wäre dass so tragisch? ;-)
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
7/20 27.05.2013, 16:16

Na Na Na :nono:
Nicht so schlecht über GDI"s reden :ok: :ok: :ok:

Wird doch meist auf Sportlichkeit rausgemacht, wahrscheinlich in Anlehnung an den GTI von .... naja ich sag mal "Auto"Marke VW :haha:


Grüße und :prost:
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
8/20 27.05.2013, 17:02

Ok ich bin jetzt nur von mehr leistung ausgegangen!

Niemals nen ECO-schriftzug aufm auto ick hab mein Turbo da is nix mit eco und schon garnich mit nem 21 jahre altem motor :D:D:D:D:D
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
9/20 27.05.2013, 18:21

DreamDynamic schrieb:27.05.2013, 16:16Na Na Na :nono:
Nicht so schlecht über GDI"s reden :ok: :ok: :ok:

Schau doch mal genau hin: Ich hab auch so nen Krüppel. :haha:
GDIs sind nicht schlecht. Aber eben auch nicht die Krone der Schöpfung wie hier einige meinen. ;-)
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
10/20 27.05.2013, 18:30

Ich wünschte, es gäbe den richtigen Snickers für die Diva "GDI" :D
+1
Furious (27.05.2013, 18:37)
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
11/20 27.05.2013, 20:28

Furious schrieb:27.05.2013, 18:21
DreamDynamic schrieb:27.05.2013, 16:16Na Na Na :nono:
Nicht so schlecht über GDI"s reden :ok: :ok: :ok:

Schau doch mal genau hin: Ich hab auch so nen Krüppel. :haha:
GDIs sind nicht schlecht. Aber eben auch nicht die Krone der Schöpfung wie hier einige meinen. ;-)


Das weiß ich doch :prost:
Willkommen im Club der "Krüppel-Fahrer" :love:
Beim Carisma kann man ja allgemeint nix als "Sportmotor" bezeichnen...O.K, MSX kommt diesem am nahestem...


an Dorfi: Knall dir doch MSX hinten drauf :haha: da machste aus 90 PS, 140 PS, merkste dann sicher auch gleich, also fest anschnallen :car: ( so steigert man doch beim Golf 2 und 3 die "Leistung" oder :haha: )


Und nun schnell wech :wink:
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
12/20 27.05.2013, 20:37

Hab ja zum glück auch den 1.8er also schonmal nicht mit 90ps und die was hat er?? 116 Ps und die reichen mir für den Winter mehr als aus!! da hilft mir der MSX schirtzug auch nichts!!

xx_angel77_xx schrieb:27.05.2013, 18:30Ich wünschte, es gäbe den richtigen Snickers für die Diva "GDI" :D


Also Snickers is was zum essen bei mir und hat nichts mit autos zu tun :D :pleace: :pleace: :pleace:

du hat doch sicher den Englischen aufkleber gemeint -> Sticker :haha: :haha:

aber ich hab ja meinen 2.2L Turbo und der hat mir erstmal ausreichend Leistung mehr geht immer aber ok das is glaube bei jedem so auch die die schon 600 PS habe;)

Off-Topic on: so das war die letzte nachricht aus Kuwait jetzt gehts gleich los zum Flughafen und ab nache heimat!! :Off-Topic off

MfG Chriss
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
13/20 27.05.2013, 20:47

Dorfi schrieb:27.05.2013, 20:37Hab ja zum glück auch den 1.8er also schonmal nicht mit 90ps und die was hat er?? 116 Ps und die reichen mir für den Winter mehr als aus!! da hilft mir der MSX schirtzug auch nichts!!

xx_angel77_xx schrieb:27.05.2013, 18:30Ich wünschte, es gäbe den richtigen Snickers für die Diva "GDI" :D


Also Snickers is was zum essen bei mir und hat nichts mit autos zu tun :D :pleace: :pleace: :pleace:

du hat doch sicher den Englischen aufkleber gemeint -> Sticker :haha: :haha:

aber ich hab ja meinen 2.2L Turbo und der hat mir erstmal ausreichend Leistung mehr geht immer aber ok das is glaube bei jedem so auch die die schon 600 PS habe;)

Off-Topic on: so das war die letzte nachricht aus Kuwait jetzt gehts gleich los zum Flughafen und ab nache heimat!! :Off-Topic off

MfG Chriss



Keep"t Easy....warn Choke :prost:
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
Werbe/Affililink * 26.04.2024, 14:58
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.