header89 04.01.2014, 02:34
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 06.01.2014, 21:07

header89 schrieb:06.01.2014, 17:20
wölfchen schrieb:06.01.2014, 14:26...

Ja ich verstehe dieses Schreiben sehr gut.

Aber wenn es so was für den Beifahrerairbag und Seitenairbags gibt, dann wird es evtl auch eine Möglichkeit geben so etwas für den Fahrerairbag ausgehändigt zu bekommen.
Ich sagte ja, ich will es versuchen aufgrund dessen das es für den Beifahrer und die Seitenairbags geht.
...


Scheinbar verstehst du es eben nicht. Es gibt kein anderes Schreiben. Du denkst echt du bist schlauer als andere?
Und das andere nicht schon längst auf die Idee gekommen wären, wenn es Möglich wäre!?
Ich bezweifle sogar dass du diese Freigabe überhaupt noch bekommst, für Seiten- und Beifahrerairbag.

Aber geh nur und frage nach Dingen die es nicht gibt.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1598 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 09.05.2024, 13:49
15/18 06.01.2014, 23:13

wölfchen schrieb:06.01.2014, 21:07
header89 schrieb:06.01.2014, 17:20
wölfchen schrieb:06.01.2014, 14:26...

Ja ich verstehe dieses Schreiben sehr gut.

Aber wenn es so was für den Beifahrerairbag und Seitenairbags gibt, dann wird es evtl auch eine Möglichkeit geben so etwas für den Fahrerairbag ausgehändigt zu bekommen.
Ich sagte ja, ich will es versuchen aufgrund dessen das es für den Beifahrer und die Seitenairbags geht.
...


Scheinbar verstehst du es eben nicht. Es gibt kein anderes Schreiben. Du denkst echt du bist schlauer als andere?
Und das andere nicht schon längst auf die Idee gekommen wären, wenn es Möglich wäre!?
Ich bezweifle sogar dass du diese Freigabe überhaupt noch bekommst, für Seiten- und Beifahrerairbag.

Aber geh nur und frage nach Dingen die es nicht gibt.



Da fragt man sich ja nur wie viele andere es geschafft haben und trotzdem eine Deutsche Straßenzulassung haben, leider will nur keiner der es geschafft hat mit der Sprache rausrücken ... Schade ...
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
03.04.2013
14 Themen, 119 Beiträge
7x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
10 Bilder
Verbrauch
16/18 07.01.2014, 08:59

header89 schrieb:06.01.2014, 23:13
wölfchen schrieb:06.01.2014, 21:07...
Da fragt man sich ja nur wie viele andere es geschafft haben und trotzdem eine Deutsche Straßenzulassung haben, leider will nur keiner der es geschafft hat mit der Sprache rausrücken ... Schade ...


Das wurde hier ebenfalls bereits gesagt! Die 3-4 Leute die es gemacht haben, es nicht legal eingetragen haben.
Sinngemäß eben "ich kenne da einen Prüfer der trägt allein ein bzw. aus". Sollte da aber je was passieren oder einer von der Rennleitung davon Wind bekommen, dann ist der Versicherungsschutz weg und der Prüfer bekommt eine Anzeige.

Frag mal hier bei @Eleanore (Enno wie ist Martin Nick richtig?) Was der für nen Streß hatte nur wegen dem Kennzeichen auf der Seite. Er hatte sogar Blitzerfotos als "Beweis" dabei dass es Lesbar ist. Und dennoch hatten die Bullen es angezweifelt dass es lesbar ist.

Aber wie bereits geschrieben, versuche dein Glück. Du wirst es auf legalem Weg nicht schaffen.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1598 Beiträge
55x erhalten, 32x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
17/18 07.01.2014, 22:05

Dann melde ich mich jetzt auch mal zu Wort:

So wie ich das sehe, waren die Seitenairbags austragbar, da der Carisma bis `97 Serienmäßig keine drin hatte. Das hat sich allerdings geändet weil es eben trotz allem ein Sicherheitsrelevantes Teil ist.

Vermutlich lassen sich die Airbags noch immer austragen, allerdings nur mit erheblichem aufwand. In Verbindund mit Rennschalen (z.B. Recaro PolePosition), Hosenträgergurten und Käfig sehe ich zumindest noch eine geringe Chance.

Was du machen kannst, ist dich mal an RHD Speedmaster wenden. Die haben sich auf solche nahezu unmögliche Abnahmen spezialisiert. Allerdings erwarte nicht das es billig wird. Aber wenn es noch einen Ort gibt wo sowas eingetragen werden kann, dann dort. Wenn die nein sagen, ist es definitv nicht legal machbar.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
18/18 07.01.2014, 22:16

Da das Thema Seitenairbags hier nochmal so aufkommt werde ich mal meinen Senf dazu geben.

Seitenairbags austragen ist immernoch legal möglich. Jedoch macht es kaum ein Mitsuhändler. Dazu brauchst keinen Sinnfreien Käfig oder 3/4 Punktgurte. Es gibt jedoch eine offizielle Liste von Mitsu in der Auflagen aufgelistet sind. Zum Beispiel müssen bei Caris vor Bj. 2001 (oder so habe es nicht mehr im Kopf) Gurtstraffer mit einer anderen Teilenummer verbaut werden. Dann braucht man noch Sitze ohne Airbags mit Teilegutachten und ABE, sowie dazu passende Konsolen. Denn nicht angeschlossene Airbags durch die Gegend spazieren fahren ist nicht :nono:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
Werbe/Affililink * 09.05.2024, 13:49
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.