Käfig
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MCR 07.01.2014, 14:40
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Moin, moin.hab ein kleines Problem, habe mir vor kurzen einen wiechers űberrollkäfig augekauft aber nicht bedacht das ich ein Schiebedach im Auto habe da ist ja der Himmel ca 6 cm tiefer als normal, hat hier irgendjemand das selbe Problem auch schon mal gehabt?hab mir schon nen Kopf gemacht,entweder Käfig ändern(Schweine Arbeit) oder schiebe Dach entfernen und normalen Himmel rein (auch Schweine Arbeit) hat jemand nen Käfig verbaut? Gruß
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Habe auch einen Käfig verbaut, musste meinen Dachhimmel dafür auch anpassen, selbst ohne Schiebedach...
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Aber du hast noch den dicken Recaro Stoff auf den Himmer geklebt...
Also ich sehe für beide Möglichkeiten schwarz. Wenn du es mit dem TÜV hinkriegst, dann lieber den Käfig anpassen. Aber ich würde an deiner Stelle das Ding wieder einpacken und zurück schicken.
Also ich sehe für beide Möglichkeiten schwarz. Wenn du es mit dem TÜV hinkriegst, dann lieber den Käfig anpassen. Aber ich würde an deiner Stelle das Ding wieder einpacken und zurück schicken.
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Mal sehen, TÜV Mann hatte gesagt das bei dem Motor Umbau ein Käfig sinnvoll wäre wegen der verwindungssteifigkeit, habe ja nen fliesheck, irgendwie wird s schon werden
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Der Himmel ist trotzdem angepasst Enno und besteht quasi aus 2 Teilen, weil man den nach dem Käfigeinbau nicht mehr in einem Teil reinbekommt
Und da Wiechers Käfige meist auf Bestellung angefertigt werden ist meines Wissens nach eine Rückgabe nicht möglich.
Verstehe nicht warum alle die Karosse mit einen Käfig versteifen wollen. Der V40 hat auch 200 PS und wird keine stärkere Karosse haben.
Und da Wiechers Käfige meist auf Bestellung angefertigt werden ist meines Wissens nach eine Rückgabe nicht möglich.
Verstehe nicht warum alle die Karosse mit einen Käfig versteifen wollen. Der V40 hat auch 200 PS und wird keine stärkere Karosse haben.
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MCR schrieb:07.01.2014, 14:40...) oder schiebe Dach entfernen und normalen Himmel rein (auch Schweine Arbeit) hat jemand nen Käfig verbaut? Gruß
Und was willst dann mit dem Loch machen? Zuschweißen? Wenn Pech hast verzieht es dir dabei das ganze Dach.
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Käfig? Verwindungssteifigkeit?
Ein Käfig, wie er von Wiechers kommt, bringt nix für die Verwindungssteifigkeit, sondern Sicherheit beim Überschlag. Der soll nur die Fahrgastzelle vorm zusammenquetschen schützen.
Für eine Verwindungssteifigkeit müsste der Käfig so ziemlich komplett mit der Karosse verschweißt werden. Wobei das aber auch bei nem Standard Wiechers Käfig Bullshit ist. Für ne erhöhte Steifigkeit werden Profile an gefährdete Stellen angeschweißt und Schweißnähte verstärkt und son Kram.
Ein Käfig, wie er von Wiechers kommt, bringt nix für die Verwindungssteifigkeit, sondern Sicherheit beim Überschlag. Der soll nur die Fahrgastzelle vorm zusammenquetschen schützen.
Für eine Verwindungssteifigkeit müsste der Käfig so ziemlich komplett mit der Karosse verschweißt werden. Wobei das aber auch bei nem Standard Wiechers Käfig Bullshit ist. Für ne erhöhte Steifigkeit werden Profile an gefährdete Stellen angeschweißt und Schweißnähte verstärkt und son Kram.
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Da hast du recht.der von wiechers is ja nur geschraubt, aber denke bringt trotzdem was für die steifigkeit, da man ja6 Punkte an der Karosserie verbindet.mein bekannter hat nen eigeschweißten aber da muss man ja auf alls im Innenraum verzichten, und das wolte ich nich.wenns gar net geht versuchen wir dann das Dach zu zuschweißen, mit Punktschweißen das nicht so viel Hitze reinkommt.
-- hinzugefügt am 08.01.2014, 19:04:
Da hast du recht.der von wiechers is ja nur geschraubt, aber denke bringt trotzdem was für die steifigkeit, da man ja6 Punkte an der Karosserie verbindet.mein bekannter hat nen eigeschweißten aber da muss man ja auf alls im Innenraum verzichten, und das wolte ich nich.wenns gar net geht versuchen wir dann das Dach zu zuschweißen, mit Punktschweißen das nicht so viel Hitze reinkommt.
-- hinzugefügt am 08.01.2014, 19:04:
Da hast du recht.der von wiechers is ja nur geschraubt, aber denke bringt trotzdem was für die steifigkeit, da man ja6 Punkte an der Karosserie verbindet.mein bekannter hat nen eigeschweißten aber da muss man ja auf alls im Innenraum verzichten, und das wolte ich nich.wenns gar net geht versuchen wir dann das Dach zu zuschweißen, mit Punktschweißen das nicht so viel Hitze reinkommt.
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Also ich sehe da keine Verbesserung der Verwindungssteifigkeit.
6 Punkte, die fast auf einer Ebene liegen, ohne wirklich entgegen zu wirken, wie bei ner Domstrebe zum Bsp.... da passiert nix. Noch schlimmer, dass das Argument vom TÜV selber kommt.
6 Punkte, die fast auf einer Ebene liegen, ohne wirklich entgegen zu wirken, wie bei ner Domstrebe zum Bsp.... da passiert nix. Noch schlimmer, dass das Argument vom TÜV selber kommt.
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Wieso verschweißt du deinen nicht auch? Welche Variante hast du dir gegönnt? Je nach Variante kann der meiner Meinung nach minimal was bringen. Allein die Querstrebe hinten und die Kreuze neben den Türen, falls die bestellt wurden. Ich bereue immernoch, dass ich meinen nicht verschweißt habe. (Schon geil, dass sich in einem Carismaforum über Käfige unterhalten wird )
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