also wenn das ding anfängt zu reißen nützt dir auch die folie nix, bei den meisten fängt das nach kurzer zeit an zu reißen (ausnahmen bestätigen dir regel

), ich hab es selber erlebt, bei mir waren schon 1 tag nach dem lackieren die ersten risse drinne, das problem ist das gfk und blech bei temperaturschwankungen unterschiedlich arbeitet, in etwa 1 zu 6, ep harz dagegen fast 1 zu 1, aber leider kann ep bei starker wärmeeinwirkungen etwas weich werden
das wichtigste ist das du nicht zu dick spachteln mußt, damit dir der spachtel nicht einfällt, mit nem guten kleber und ein paar nieten kannst du ja vieleicht glück haben, ich habe es bei einem unserer clubmitglieder hinbekommen ohne das es gerissen ist, habe das aber mit profies und hightechsachen gemacht, die haben mir versichert das du das teil nicht mal mit ner brechstange abbekommst, die haben mit dem zeug ein 20kg gewicht an einem eisenträger an der decke geklebt und das hängt da schon einige jahre, aber wie es nunmal meist bei solchen sachen ist, man bekommt das nirgendwo zu kaufen
also ich würde mir nur wieder ne komplette gfk haube machen, sicher ist sicher