Maximale Felgengröße

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Butze008 18.02.2007, 17:53
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
53/586 22.02.2007, 15:35

also das mit dem lach reißen sieht man beim börteln nicht unbedingt ...
mag sein das es bei manchen ohne probleme geklappt hat aber das muss nicht immer so sein auch mit ordentlich heiß machen! also ein was würde ich dir auf alle fälle empfehlen, wenn du die kanten umlegen lässt! und zwar die kante nur ein bisschen umlegen, dann in geworden V-Schnitt deines bleches (ich hoffe manb versteht wie ich das meine) richtig dichtmasse reinmachen und dann die kante komplett umlegen! so hast du das richtig dicht und es kann schon mal nicht mehr von "innen" rosten. denn schließlich kann wenn du das nicht so machst sich ja auch wasser festsetzen in der umgelegten kante was ja nichzt mehr so gut ablaufen kann als wenn die kante grade ist. grüße
ps: habe grade gelesen du bist aus erfurt? fährst du nen bllauen carisma? bin nämlich zeitweise von dd nach erfurt gezogen und wenn ich abends aufm balkon steh eine rauchen dann seh ich ab und an, bzw höre auch, einen carisma unten lang düsen ;o) wohne friedrich-engels-str.
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54/586 22.02.2007, 16:38

gut das mit der dichmasse hab ich verstanden :pleace: ...
komme aus erfurt-daberstedt, ecke Häßlerstraße :)
Muss ich dem Tuner sagen, dass er son zeug reinmachen soll oder macht der das eh wenn er bördelt?
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cobbra
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55/586 22.02.2007, 16:45

habe noch nie gesehen das das einer macht eigentlich ... bei mir isses nur so weil ichs selber gemacht habe! ;o)
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56/586 22.02.2007, 16:45

also in der regel wissen die doch das man das noch abdichtet. meine lackierei wollte glaub so knapp 90 pro seite mit allem drum und dran. aber du kannst ihn ja dran erinnern bzw. darauf hinweisen.
habs dann für 50 pro seite (freundschaftspreis) bei einem anderen bekommen ohne probleme.
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57/586 22.02.2007, 22:10

cobbra hat am 22.02.2007, 10:18:danke carisma146

hab schon große angst bekommen... :O

Das heißt also im Klartext, dass man beim bördeln lieber etwas mehr Geld investieren sollte, damit auch das rauskommt was man erwartet und nix schiefgeht. aber 80 € pro achse sollte dann ausreichen oder ? Habe vor meine bei "media mobil" in erfurt arnstädter straße machen zu lassen oder im tuning center erfurt TCE. Hat schon jemand der aus meiner Gegend kommt Erfahrung mit denen?


Boahhh 80 Euro pro Achse ... nein Danke

habs bei meinem Tuner in Halle ( Silberhöhe ) machen lassen , weil wir im 2er Pack kamen ( Ich und mein Paps.. 2 Caris ) .. hat er es für 50 Euro pro Auto gemacht .. normal hätte es 60 Euro pro Auto gekostet ...


HF DeeWay
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58/586 22.02.2007, 22:21

Samma DeeWay so tief willste des haben? (Wie das Fakebild in deiner Autogalerie)
Da kannste aber kein Schlagloch, kein Kantstein und keine Bodenwelle mehr überfahren. ^^
Ausserdem glaub ich bei der Tiefe würd die Polizei bzw. der Tüv sicher was sagen. :)
Was schätze is das für ne tiefe? 80/60? ^^
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59/586 23.02.2007, 08:54

Eher so 60/60 würd ich tippen....
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60/586 23.02.2007, 08:57

Vorne müsste das auf dem Bild dann doch schon 80 sein. Hinten dürften aber 60 langen. Kommt natürlich drauf an, ob du große Felgen drauf machst mit größeren Reifen, wo du dann auch Tachoabgleich machen musst und so...
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61/586 23.02.2007, 09:04

Naja, wenn ich meinen Cari so aus der Perspektive anschaue, denk ich, der iss genauso tief vorne.... ABer naja, 1 cm hin oder her..... :biggrin:

Die Radgröße hab ich momentan auch im Auge. 7(oder7.5)x17 mit 215/40 R17....

Oder als Alternative 9x16... bin aber noch unentschlossen....
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62/586 23.02.2007, 09:28

Sach ich ja 80/60 ^^
Weil 60/40 hab ich nu, und vorne gehts bei mir nit ganz so tief.
Gut ich hab auch keine Spoilerung rundum bis auf die Geschraubt/Genieteten Seitenschweller.... >.<
Aber wie gesagt ich find es sieht geil aus nur man kann ja fast nirgends so fahren ohne was auf der Straße abzukriegen... Schlaglöcher, Kantsteine, Alte Menschen usw... irgendwas liegt immer auffer Straße >.<

Wie nu? Wenn ich mir nu 215/40 oder 215/35 R17er hole muss ich am Tacho wat angleichen??? >.>
BTW was genau bedeutet eigentlich /40 oder /35? Is das die bezeichnung wie groß die bereifung is? Sprich 20er wären diese mega flachen reifen oder wie nu?
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die 40 oder 35 ist die Prozentuale Hähe zur Breite des Reifens... Bei 215/40 R17 musst Du nix angleichen lassen.... Bei 215/ 40 R16 auch nicht. Liegen beide in der Toleranz der Abweichung des Tacho....

Bei 215 25 R17 würde es anders sein.... Ich glaub solche Reifen gibt et jarnich :biggrin:

Mach mal an einen 60/40 tiefen Cari die Fronschürze ran, da müssen sich die Ameisen ducken....
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Hier mein 60/40 frisch nach dem Einbau! Wenn ichs heut seh, hat sichs gut noch nen Zentimeter gesetzt....
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64/586 23.02.2007, 09:54

EDIT:
AAAAHHH da war wieder einer schneller und exakter im Ausdruck!! :hau: :blabla: :ok:


Genau! /xx gibt den Querschnitt des Reifens an. Also, wenn man seitlich auf das Rad schaut, ists praktisch die Höhe des Reifengummis (ums mal laienhaft, bildlich auszudrücken).

Um ein abgleichen des Tachos zu vermeiden, wird bei zunehmender Felgengröße der Querschnitt kleiner, sodass der Raddurchmesser, annähernd der Selbe bleibt.
Somit muss man den Tacho nicht abgleichen/ neu eichen lassen.

Bei 17" Felgen ist ein 45er Querschnitt unproblematisch. Allerdings würde ich wegen den doch eingeschränkten Platz in den Radkästen (bei Tieferlegung) zu nen 40er Querschnitt raten. Also bei mir wirds nämlich bei ner starken Einfederung unter Last problematisch mit der Radhausschale.... da musste ich schon mit nem Heißluftföhn a weng umarbeiten.

Gruß
D€
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65/586 23.02.2007, 09:59

das heisst jetzt nur als übertriebenes Beispiel
bei 18 Zoll wären 35 besser, bei 19 zoll 30er bei 20 zoll 25 usw.
Naja und was sind die Teile die man manchmal an voll getunten schlitten sieht? Die durchmesser mäßig aussehn als hätten sie 15-20 im Querschnitt? Die ganz flachen reifen da?
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