Carisma Sitze

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Redbull 24.02.2007, 05:41
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 24.02.2007, 05:41

Hi leute

Ich hÀt mal eine Frage und zwar wie sieht ein Carisma Sitz aus ? bez. wie ist er aufgebaut.
ist die RĂŒckenlehne an der Innenseite, also Mittelkonsohlen-Seite, direckt an die Konsohle geschraubt und is da eine Plastikverkleidung drĂŒber ?

oder kommt aus der RĂŒckenlehne erst eine Metallhalterung raus und die ist dann an die Konsohle geschraubt ?

könntet ihr da mal bitte des nÀchste mal nach schaun ?
+0
Benutzeravatar
AnfÀnger
AnfÀnger
24.02.2007
2 Themen, 78 BeitrÀge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 12.05.2024, 21:35
2/8 26.02.2007, 01:34

wisst ihr nicht wie ich meine ?
es geht um die orginal Sitze.
die RĂŒckenlehne ist ja an 2 punkten mit der Sitzkonsole verbunden einmal ausen wo des Versellrad ist und eimal innenseite und da möchte ich gern wissen ob die Sitzkonsole vom Carisma bis zur RĂŒckenlehne rauf geht und direckt an der RĂŒckenlehne die Verschraubung ist oder wie beim Colt das die RĂŒckenlehne erst nach unten verlĂ€ngert ist durch eine Metallhalterung und dann an die Sitzkonsole geschraubt ist ?
+0
Benutzeravatar
AnfÀnger
AnfÀnger
24.02.2007
2 Themen, 78 BeitrÀge
1x erhalten, 0x gegeben
3/8 26.02.2007, 08:56

Hmmm, versteh nicht ganz was du meinst. :denk:

Die RĂŒcklehne ist links und rechts an dem Sitz befestigt und in der Mitte der Lehne und SitzflĂ€sche ist nix, kannste quasi durchfassen.

Ich weiß nicht wie die StoffbezĂŒge sind, aber bei der Lederausstattung sind die LederbezĂŒge von der Lehne und von der SitzflĂ€che mit einem Reißverschluß verbunden.

Und die SitzflÀche ist dann an der Sitz-Konsole befestigt.
Weil warum sollte die Lehne an der Sitz-Konsole befestigt sein, sie muss ja auch extra verstellbar sein und der Verstellgriff ist ja auf der Aussenseite, da wo die Lehne am Sitz befestigt ist und an der Innenseite (also bei der Mittelkonsole) auch noch mal am Sitz.

Wie gesegt, die Lehne an der Sitz-Konsole wÀre unvorstellbar, weil wie willst du die Lehen dann noch nach hinten verstellen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 BeitrÀge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/8 26.02.2007, 14:41

Ich bin jetzt net extra zu meinem cari gegangen (bißchen faul) und ich sag mal,
die lehne ist ĂŒber ihre verstellmechanik an der konsole befestigt und die sitzflĂ€che ebenfalls ĂŒber ihre verstellmechanik an der sitzkonsole befestigt. die sitzflĂ€ch auf dem fahrersitz lĂ€sst sich seperat ohne einfluss auf die rĂŒckenlehne in der höhe und der neigung einstellen und man kann zwischen sitzflĂ€che und lehne die hand durchschieben. ich hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte.


wenn ich das richtig sehe hast du nen fto!
mach mal ein paar bilder und stz die auf deine nickpage :ok:
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.01.2007
12 Themen, 214 BeitrÀge
4x erhalten, 1x gegeben
5/8 27.02.2007, 01:57

ja eben ich wollte die Fto Sitze in den Colt bauen aber es geht nicht so einfach
die Sitzkonsole ist anders befestigt
ja gut dann wollt ich die fto Sitzpolster auf die Colt Konsole schrauben die SitzflĂ€che passt aber eben die Lehne nicht, weil die RĂŒckenlehne anders befestigt ist.
die Außenseite ist gleich wo des Verstellrad ist aber die Innenseite nicht da ist die fto Konsole lĂ€nger nach oben, und ich wollte jetzt hald wissen ob vielleicht eine Carisma Konsole passen wĂŒrde
also der unterschied ist das beim fto die Konsole bis hoch zum Polster geht und is direckt seitlich angeschraubt
und beim colt is die konsole kĂŒrzer und aus den Polster kommt unten zirka 10cm eine Halterung raus die dann an die Konsole geschraubt is
die Verschraubung die ich mein ist dann schon die Lagerung fĂŒr die Verstellung
ach ich hab jetzt mal eine Bild gemalt was ich mein
und der fto ist jetzt noch nicht so schön is total zerlegt und so
DateianhÀnge
Sitze.JPG
Sitze.JPG (18.05 KiB) 986x betrachtet
+0
Benutzeravatar
AnfÀnger
AnfÀnger
24.02.2007
2 Themen, 78 BeitrÀge
1x erhalten, 0x gegeben
6/8 02.03.2007, 03:01

hmm keine große Beteiligung :-(
wisst ihr dann vieleicht ob Galant Sitze in den Carissma oder Colt passen ?
+0
Benutzeravatar
AnfÀnger
AnfÀnger
24.02.2007
2 Themen, 78 BeitrÀge
1x erhalten, 0x gegeben
7/8 02.03.2007, 07:01

Die sitze im cari sind wie auf der linken seite. :ok:
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.01.2007
12 Themen, 214 BeitrÀge
4x erhalten, 1x gegeben
8/8 04.03.2007, 23:18

zia dann passen die schon mal auch nicht...
+0
Benutzeravatar
AnfÀnger
AnfÀnger
24.02.2007
2 Themen, 78 BeitrÀge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 12.05.2024, 21:35
UnterstĂŒtzung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf ĂŒber diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafĂŒr bezahlen musst.

ZurĂŒck zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste

frei von sÀmtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne HÀnde waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine QuarantĂ€ne, von ĂŒberall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.