CarismaGT 13.05.2007, 18:12
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 13.05.2007, 18:12

Hallo Leute,
ich liebäugel ja schon lange mit ner komplettlackierung für meinen Cari Irgendne geile Farbe schön grell vllt auch Flip Flop, hat einer von euch schon sowas machen lassen und weiß was sowas kostet??
Wird das Auto dann zerlegt zu lackieren oder wie läuft das alles ab?!

Greets CarismaGT
+0
Wer andern eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät!!

www.carismagt.de.tl
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2006
30 Themen, 442 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 23:17
2/6 13.05.2007, 18:30

Also, gibt mehrere Möglichkeiten wie das abläuft.

a) nicht zu lackierende Stellen werden abgeklebt. (das ist das billigste aber auch unprofessionellste)
b) alle nicht zu lackierenden Teile werden abmontiert, bis nur mehr das Karosseriegerüst da ist, welches dann problemlos lackiert wird.
c) die einzelnen zu lackierenden Autoteile wie Türen etc. werden abmontiert und zerlegt.



Farbe:

Bei Flip Flop Lackierungen fallen bereits geringste "Beulen" auf, da dort das Licht einen anderen Brechungswinkel hat und somit der Effektlack einen anderen Farbton vorweist. Also: extrem anfällig, auch wenn FF-Lackierungen gut aussehen.


Da würde ich schon eher auf 2 Farblackierungen tippen. Oder eine auffälliger Neonton.

Was auch noch schick ist, wenn vorne das Auto schwarz ist und nach hinten immer rötlicher wird. (Farben kann man nach Geschmack aussuchen)
Jedoch ist das schon ziemlich teuer.


Zum Preis:

Da ist die Spanne weit gefächert. Das hängt von der Lackiererei ab und von der Arbeitzeit. (manche brauchen länger, arbeiten dafür aber genauer)

Minimum für eine ganz normale einfarbige Komplettlackierung (ohne Rostbehandlung) sicherlich 1000 Euro. Mit Effektlacken kann man schon mit mehreren tausend Euro rechnen.
+0
Lösche Mitglied 535
3/6 13.05.2007, 18:32

Kostet so ca. 2200 euro? Und paar sachen werden auch zerlegt.
+0
Debil
Fahrschüler
Fahrschüler
12.05.2007
2 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/6 13.05.2007, 18:41

Wie du schon sagst Razorblade vorne schwarz und nach hintenhin laufend dann ein schönes rot steht bei mir auch ganz vorn auf der Liste! :haha: :haha:
zu möglichkeit a...sollte man das dann lieber nicht so machen lassen ?! Oder besteht da trotzdem noch die Möglichkeit das das alles gut läuft und danach auch gut aussieht und hält?!
+0
Wer andern eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät!!

www.carismagt.de.tl
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2006
30 Themen, 442 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
5/6 13.05.2007, 18:55

Tja, Möglichkeit A ist die billigste, das heißt nicht dass es die schlechteste ist. Es kommt auf das Können und der Liebe zum Detail des Lackierers an. Wenns ein Lehrling macht wirds wahrscheinlich daneben gehen.

Das gleiche gilt für Effektlacke. Sowas sollte nur jemand machen der davon eine Ahnung hat.

Ich hab einen Lackiermeister, der sich sichtlich freut mit meinem Auto zu arbeiten. Da legt nur er und sein Bruder Hand an. (Er hat sogar gefragt ob er mal mein Auto fahren darf. Warum sollte auch da auch nein sagen...) :ok:

Zu den Möglichkeiten, es kommt drauf an wieviel du Geld ausgeben möchtest. Die Qualität der Lackierung hängt einzig und allein vom Lackierer ab, nicht unbedingt von der Lackiertechnik...

Solltest mal bei ner Lackiererei anfragen. :ok:
+0
Lösche Mitglied 535
6/6 13.05.2007, 19:24

Also wenn du Effektlack haben willst kannst du schonmal 500 Euro hinlegen nur für den LACK .. :)


mein Cousin hat seinen Baleno komplett selber lakiert in so einen geilen Marineblau mit silber Pikmenten drin .. ( sieht Hammer in der Sonne aus ) .. er hat ca 500 Euro bezahlt mit alles drum und dran ( Arbeitsstunden nicht eingerechnet ) ..


HF
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
28.01.2006
61 Themen, 877 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 23:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.