1: einfach mit glasfaserspachtel verspachten
2: mit glasfasermatten arbeiten
also zu 1. hab ich oft gehört das das nach ner weile wieder einreist an den übergängen von spachtel zu stossstange/ansatz! im internet schreiben dagegen aber viele das das einwandfrei hält und nichts einreißt!
zu 2 ist das vom prinzip her genauso. aus diesem grund müsste man die ganze stossstange komplett "umhüllen", sodass das glasfaser wirklich wie eine hülle über der stossstange liegt! ist mir klar das das dann wohl extrem bombig hält und nirgendswo mehr reißen kann, habe auch schon mit gfk gearbetet, beispielsweise mein monitor in der mittelkonsole und so, ist auch alles weltklasse geworden, allerdings stelle ich mir bei der option ein paar fragen:
wie bekomm ich die stossstange dann wieder an das auto? weil wenn ich die wirklich umhülle wird die stossstange ja auch "höher" . und bei der originalen ist das spaltmass (zumindest bei mir) richtig gut, das heißt ich habe nicht mal 1 mm zwischen stossstange und karosse. also wo soll dann das gfk hin? möglichkeit wäre natürlich die stossstange oben überall ein wenig abzuschleifen, sodass der spalt größer wird der ja dann später vom gfk gefüllt wird. allerdings ist das ja nicht ganz so einfach wie sich das liest, weil die stossstange hat ja original eine knick an der oberen kante wo dann die plastik nach innen geht! hoffe man versteht wie ich das meine! wenn ich also oben wegschleife würde ich die kante die nach innen geht ja auch wegmachen?!?! ebenso verhält es sich in den radkästen? ich müsste ja überall ein stück stossstange abschleifen damit wenn die gfk hülle drum ist der übergang im radkasten zwischen karosse und stossstange wieder gleich ist...
ich hoffe hier haben ein paar leute ein paar tips für mich! haben ja genug leute schon eigene stossstangen gebaut, z.b. lindi und so.
ps: ein lackierer sagte zu mir das wenn ich, wie ich es eigentlich am anfang vor hatte, einfach glasfasermatten nur über diesen spalt lege das das dann auch reißt genauso wie der spachtel! also wer kann mir helfen?`
ach ja und eigentlich geht es mir nicht nur um die optik. also größtenteils schon aber auch schon ein bisschen um die stabiität. denn ich muss sagen respekt an alle hier die den ansatz selber angebaut haben! denn ich hatte riesen probleme damit, weil passgenauigkeit ist ja wohl nicht allzu groß geschrieben bei giacuzzo meiner meinung nach. jedenfalls musst ich ganz schön rumdrücken und habe beim verkleben mit fast 20 schraubzwingen gearbeitet das es halbwegs passt, und das zu dritt. ja und das der ganze ansatz nur geklebt ist macht mich nicht grade optimistisch was die haltbarkeit von dieser verbindung dazu sagt?!
naja genug erstmal geschrieben, danke für eure zahlreichen antworten

so langsam weiß ich nicht was ich machen soll obwohl spachteln sicher die eiinfachste variante wäre. kannst irgendwie rausfinden mit was das gespachtelt wurde @b.robin??