Xenon Glühlampen

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Sancezz77 15.09.2008, 19:07
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/21 15.09.2008, 19:07

servus!

bin am überlegen, ob ich mir XENON GLÜHLAMPEN zulege! die frage is halt bloß, ob´s wirklich was bringt oder ob´s für´n ar*** is!

vielleicht hat ja ener von euch schon sowas verbaut!

mfg SAN
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2/21 15.09.2008, 19:20

Meinst du die normalen H4 Birnen mit dem sogenannten Xenon Effekt ?

Ich meine auch das wir dazu schon nen Thema haben. :denk:

>Edit:
z.B. sowas hier: Xenon Loop Glühbirnen und Standlicht
+0
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3/21 15.09.2008, 19:30

jup, hatten wir schon mal.

Trotzdem werde ich mal ne antwort schreiben:

Solche Xenon Effekt Birnen mit eingefärbtem Glas und einem Preis von ca. 10-20 Euro das Paar kannste vergessen. Zum einen ist das Glas eingefärbt und die Lichtausbeute ist dadurch relativ beschränkt. Weiters hab ich gelesen, dass Billigbirnen mit eingefärbten Gläsern durch die erzeugte Hitze und der Färbung des Glases den Reflektor des Scheinwerfers vergilben/beschädigen können.
Die beste Lichtausbeute bekommt man immernoch mit nicht eingefärbten, normalen Birnen, bzw. echtem Xenon.
+0
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4/21 15.09.2008, 19:52

ok!

ich werd´s ma bleiben lassen und mir ma bei gelegenheit en xenon-kit besorgen!

also bis denne

mfg SAN
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5/21 15.09.2008, 21:49

Sancezz.....

Ich habe H4 mit Xenongas und bin seit Jahren begeistert.

White Laser Light mit Xenongas. (7,99 Euro)

Keine gefärbten Glassockel, relativ "kühl"....also nicht so heis wie normale H4.

Auch sind die Phillips Vision Plus recht gut.

LG
Martin
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6/21 16.09.2008, 05:44

Bei nem echten Xenon-Kit ist die Voraussetzung, dass du eine Scheinwerferwaschanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung hast.
Sonst bekommst das Zeug nicht eingetragen.

@ NiceIce: Ich hab diese White Laser Light auch ausprobiert, war aber alles andere als begeistert.
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Lösche Mitglied 535
7/21 16.09.2008, 14:55

Nicht mehr ganz aktuell aber trotzdem gut:

Birnenvergleich
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8/21 16.09.2008, 15:18

Gerdi hat am 16.09.2008, 15:55:Nicht mehr ganz aktuell aber trotzdem gut:

Birnenvergleich


Der Vergleich ist echt gut, nach sowas hab ich schon lange gesucht. :ok:

Hat zufällig einer nen Preis für die PIAA Extreme White Plus (H4), sollen ja angeblich recht teuer sein. Hab bis jetzt nur H3 und H7 Modelle gefunden.
+0
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9/21 18.09.2008, 11:22

Auf dieser Seite findet man ne Tabelle mit Vergleichen.
+0
Lösche Mitglied 535
10/21 18.09.2008, 11:38

Desweiteren ist alleine der Gedanke, das in den Birnen Xenon-Gas drinne ist für die Katz.... was soll da anders dran sein als eine mit Argon befüllte Glühlampe??? Das Gas hat nur den Zweck, das es die Lebensdauer des Wolframdrahtes erhöht und bei Lampen ab ca 40W zwingend notwendig ist um die Metallverdampfung zu verhindern oder zu verlangsamen.... Deshalb hat man (ich und ihr sicherlich auch) auch den netten Effekt bei den 100W Xenon-Gedöns, das man ca 1x im Winter und 2x im Sommer diese tauschen darf, weil der Wolframdraht die Hufe hoch gerissen hat. Keine Ahnung wie Teuer das Befüllen mit Xenon oder Argongas ist, aber eins ist amtlich. Das Gas wirkt sich nur insofern aus, das durch den "Gasüberdruck" im Kolben eine höhere Leistung gefahren werden kann, ohne das der Glühwendel gleich abraucht. Dies resultiert in stärkerer Ausleuchtung, aber auch eben Abwärme. Wenn dann der Glaskolben noch stark eingefärbt ist, ist der Mehrwert an "Licht" schon wieder gedämpft. Deshalb sind solche Lampen von der Farbe her nett anzuschauen, aber ansonsten wenig Effektiv bzw. liegts am subjektiven Empfinden.


Gruß
D€
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11/21 18.09.2008, 16:49

soweit ich weiß gibts im rally bereich halogenbirnen wo die elektrode nicht nur aus wolfram besteht sondern mit was weiß ich allem legiert ist das die heller brennt.
gesehn hab ichs jetzt noch nirgends aber die sache mit dem gas in der lampe hab ich auch so gelernt wie mein vorredner.

allerdings fährt n bekannter von mir die phillips blue vision und ich find wenn man davorsteht ist des schon heller bzw richtig weiß...also auf jeden fall besser als die originalen birnen.auch wenns richtig dunkel und trocken ist sind die richtig hell.bei nässe allerdings mies weil man nix sieht.
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Ich hab mir heute mal die Philips Vision Plus in H7 gekauft. Sau teurer Kram. fast 21 Euro PRO Birne. Bin mal gespannt was es bringt. :ok:
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Lösche Mitglied 535
13/21 18.09.2008, 16:58

du kannst auch mal messen wieviel spannung an der lampe vorne ankommt...isses weniger als deine batteriespannung -1V kannst auch mit ner relaisschaltung bissel mehr saft aus dem scheinwerfer holen :-)

einfach ne leitung direkt von der batterie zur lampe ziehen bzw zum relais und dann zur lampe und die originalen kabel auch ans relais dran...sicherung evtl dazwischen und schon müsste mehr spannung an der lampe anliegen und die lampe heller leuchten :-)
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