tieferlegung

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pHiL.aus.dRESdEN 06.12.2008, 03:35
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/41 06.12.2008, 03:35

hey leute,

habe jetzt folgendes problem.
habe ja nun endlich mich dazu entschlossen, das mein cari dem boden weiter neigen soll.
tja, im netzt finde ich einiges aber meist nur ne tieferlegung von 40 oder 30 mm.
möchte mir KAW federn kaufen, welche ich mit seriendämpfern fahren kann und welche meinen cari 60/40 tieferlegen. habe auch diese federn gefunden aber da stand halt. *nur mit gekürzten dämpfer VA*
könnt ihr mir helfen wo ich diese herbekomme ohne jeglichen aufwand? einfach einbauen und eintragen lassen. halt auf seriendämpfer.

fahre einen facelift modell, bj 00, 1.8 GDI

was haltet ihr von den?
http://www.md-tuning.de/Mitsubishi-KAW- ... ing=tuning


danke im vorraus.
mfg phil
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pHiL.aus.dRESdEN
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2/41 06.12.2008, 09:41

am besten du holst dir gleich ein gewindefahrwerk.kostet zwar etwas mehr aber du kannst es dir dann auch so einstellen wie du es brauchst/willst.
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3/41 06.12.2008, 10:01

Tommy22 hat am 06.12.2008, 09:41:am besten du holst dir gleich ein gewindefahrwerk.kostet zwar etwas mehr aber du kannst es dir dann auch so einstellen wie du es brauchst/willst.


Genau, es schei*... ja auch jeder Golddukaten - bzw spielt dann täglich an den Einstellungen - Gewinde kostet ca. 1000€ - Fahrwerk ca 500€ und nen Satz Federn zwischen 60€ und 200€ - wenn das Geld knapp ist, kauft man sich eben nichts was schweine teurer ist, nur um es zu haben!
@Phil, wieso nimmst du net die von Carisma810 die kannst mit Seriendämpfer fahren, musst eben nur vorher prüfen ob diese bei dir auch passen, denn Tipp hab ich dir ja schon gegeben, weil ich selber schon Probleme hatte - und denk nicht das du bei nem Händler besserer Chancen hast, hab meinen 2ten Satz auch beim Händler bestellt, und der war vollkommen falsch, da hat weder die Größe gepasst, noch das Gutachten (also das Gutachten war weder für die gelieferten Federn, noch für meine eigentliche Größe) - darauf hab ich die Durchmesser der Vorderfedern sowohl unten als auch oben vermessen, und dann die Daten an den Händler geschickt, dann bekam ich enddlich passende Federn, allerdings immer noch kein passendes Gutachten, und auch nicht die selbe Farbe :-(

Also miss nach, und wenn sie passen, nimm die von Carisma810 - allerdings muss ich dir sagen hab für meine Sätze jeweils 70 € bezahlt ... die 3te Lieferung (nur Vorderfedern) war sogar eine Kulanzlieferung ... sprich kostenlos! Hab also mittlerweile 2,5Sätze ... hier rumliegen -> davon natürlich 1 Satz org. Federn, da ein zusammengestellter Satz verbaut ist.
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4/41 06.12.2008, 10:32

Huha

ich fahre selber KAW 60/40 Federn .. und du brauchst nichts kürzen oder so .. , weil du einen 1,8er GDI fährst .. steht auch in der Betriebserlaubnis ..

1,8er GDI - Einbau an Seriendämpfer ohne was zu tun

1,6er oder Diesel - einbau nur mit gekürzten Dämpfern ..


hoffe dir geholfen zu haben ..

also brauchst nur die Federn einsetzen das wars ..

lg Dee
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@ schmanta
... ich habe carisma810 gefragt. die haben andere durchmesser wie ich brauche

@deeway
... was hälst du von den, wo ich den link mitgeschickt habe?
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pHiL.aus.dRESdEN
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6/41 06.12.2008, 15:39

Also die, die da angeboten werden machen einen guten Anschein! Erstens wird nach den Achslasten gefragt, sehr wichtig! Und zweitens wird darauf hingewiesen das die Federn tatsächlich fürn Facelift sind, da die 10te Stelle der Fahrzeugidentnummer das Y haben soll, und das ist def. ein eindeutiges Kennzeichen für ein Facelift!
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7/41 06.12.2008, 16:09

Meine KAW sind inzwischen leider verkauft.
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8/41 07.12.2008, 04:48

ok, dann werde ich mir diese mal bestellen!
*juhu* endlich!! *g*

danke jungs!
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pHiL.aus.dRESdEN
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DeeWay hat am 06.12.2008, 10:32:
1,6er oder Diesel - einbau nur mit gekürzten Dämpfern ..




Stimmt nicht! Richtig lesen!

Da steht drin: ENDANSCHLAG auf 6cm kürzen....

Das ist das Gummiteil an der Dämpferoberkante, auch Federwegsbegrenzer genannt....

Der is aus Gummi, den kann man durchbeisen....

Auch beim 16hunterter kann man die Federn mit Seriendämpfern fahren!
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Und ärgert sich unter Umständen grün und Blau, wenn die Dämpfer (wie bei mir) nach knapp 200 km Fahrstrecke anfangen zu suppen und so gut wie keine Dämpferwirkung mehr haben..........

Fazit meinerseits:

Nie wieder nur Federn.
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11/41 08.12.2008, 02:19

welches getriebe haste denn?
und was für federn hast du dir eingebaut?
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pHiL.aus.dRESdEN
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Ich hab das original GDI-Getriebe mit 305.000 km, wie der Motor auch.

Meine Federn habe ich auf Ebay für 1 Euro geschoßen, H&R............25 mm.

Dazu kommen bald Monroe Sporttrack Doppelrohr-Gasdruck Dämpfer, günstig und die Besten Dämpfer (ausgenommen Koni Gelb, die aber doppelt so teuer sind) um die Preisklasse.
Kosten dann komplett 250 Euro, also Vorne und Hinten.
Dazu spare ich auch auf neue Domlager von .............wenn ich das jetzt wüsste........die Roten Teile eben, ich such den Link noch raus.........

Kosten aber auch so um die 200 Euro komplett.

Dann hab ich, so denke ich zumindest, ne ganze Weile ruhe und ein hervorragendes Fahrwerk.

LG
Martin
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13/41 08.12.2008, 07:26

Meinst du vielleicht die Uni-Ball Domlager von Go-Performance???


Gruß
D€
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