Wollte mal rumfragen ob mir jemand sagen kann wie ich meinen schaltknauf umbaue.
ich sehe das andauernd das die geändert wurden aber ich weiß nicht wie ich es machn soll.
Bitte um hilfe
Frage zum umbau vom schaltknauf
Thema bewerten
Mitsufahrer Schwerin 31.10.2009, 16:04
13 Beiträge • Seite 1 von 1
- 4 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1674 Zugriffe,
Beobachter: Goofy, ranco, Reptile, 1.8GDI
hast du ne rückwärtsgang arretierung oder wie das heist?
wenn nein,
1. neuen Kaufen
2. alten abdrehen
3. neuen raufdrehen evtl beiliegenden adapter verwenden
viel mehr gibts da meiner meinung nach nicht zu beachten..
wenn nein,
1. neuen Kaufen
2. alten abdrehen
3. neuen raufdrehen evtl beiliegenden adapter verwenden
viel mehr gibts da meiner meinung nach nicht zu beachten..
+0
jo, einfach den alten abdrehen. ich hab eine rückwärtsgangarretierung, sprich ring den man hochziehen muss um in den rückwärtsgang zu kommen. und da hab ich den alten schaltknauf einfach mit einem tuch überdeckt und mit einer zange(wo man die maulweite verstellen kann) abgedreht. die stange selber auf der der kanuf sitzt ist oben mit so einem riffelmuster ausgestattet, sodass da der knauf sich nicht hin und herdrehen kann. und erledigt ist die ganze sache. gewine hatte meiner keins, also eigentlich egal in welche richtung du drehst.
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
hab ich auch schon versucht mit dem ergebniss das ich die schaltstange ausbauen durfte und wieder grade machen musste...
hab jetzt immernoch den originalknauf drauf.und runterschneiden will ich den auch net.
gibts evtl noch andere möglichkeiten das ding runterzukriegen?
hab jetzt immernoch den originalknauf drauf.und runterschneiden will ich den auch net.
gibts evtl noch andere möglichkeiten das ding runterzukriegen?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Minigaslötkolben.
Unten, knapp unter dem Schaltknauf mal draufhalten, Falmme nach untenrichten und nichts anderes abfackeln.
Dann wie beschrieben mit Rohrzange und Tuch den Schaltknauf gegen den uhrzeigersinn Abschrauben/abdrehen.
Meistens sind die Dinger auch geklebt.......das warm machen macht den Kleber weicher und es geht leichter.
Halt gefühlvoll erwärmen und aufpassen das nichts abfackelt..........dann geht das wunderbar.
LG
Martin
Unten, knapp unter dem Schaltknauf mal draufhalten, Falmme nach untenrichten und nichts anderes abfackeln.
Dann wie beschrieben mit Rohrzange und Tuch den Schaltknauf gegen den uhrzeigersinn Abschrauben/abdrehen.
Meistens sind die Dinger auch geklebt.......das warm machen macht den Kleber weicher und es geht leichter.
Halt gefühlvoll erwärmen und aufpassen das nichts abfackelt..........dann geht das wunderbar.
LG
Martin
+0

Ich glaube da hat Hellboy(Razorblade) die Ideallösung dafür.Heissluftklebepistole usw....
Hält wie Sau und schaut gut aus
Hält wie Sau und schaut gut aus

+0
http://mitsubishitw.mi.funpic.de/cliparts/Mtw.gif
Beschäme jeden, der an dir zweifelt.
Enttäusche keinen, der an dich glaubt
Beschäme jeden, der an dir zweifelt.
Enttäusche keinen, der an dich glaubt
- ranco
-
-
- Autobastler
- 01.02.2008
- 10 Themen, 368 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
also beim DA0 mit franzosengetriebe ist der schaltknauf draufgepresst. ich hab denn damals einfach in der mitte mit ner eisensäge eingeschnitten und dann mit nem dicken schraubendreher gespalten. mußte nur aufpassen das man nicht in denn kunststoff von der arientierung schneidet...
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Timmy86 hat am 01.11.2009, 18:53:also beim DA0 mit franzosengetriebe ist der schaltknauf draufgepresst. ich hab denn damals einfach in der mitte mit ner eisensäge eingeschnitten und dann mit nem dicken schraubendreher gespalten. mußte nur aufpassen das man nicht in denn kunststoff von der arientierung schneidet...
Jop, nur draufgesteckt. Hab meinen Billigschaltknauf jetzt auch endlich ab

+0
...bei dem 1.6er mit Rückwärtsgangarretierung muss man aber erstmal nen passenden anderen Schaltknauf finden! Die von Renaul passen auch nur mit Anpassungsabreiten, sonst kannst nurnoch vorwärts fahren
Und: Mit der Lötpistole wär ich vorsichtig, die arretierung ist aus Plastik! Also entweder ausbauen oder die Säg-Variante wählen....

Und: Mit der Lötpistole wär ich vorsichtig, die arretierung ist aus Plastik! Also entweder ausbauen oder die Säg-Variante wählen....
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
wollte auch mal fragen
würd gerne die Stange kürzen auf der der knauf sitzt und nen schönen draufmachen!
Wie stell ich das an dass der neue dann hält??
und
wie weit kann man abschneiden bevor das schalten mies wird oder so??
danke
MFG
würd gerne die Stange kürzen auf der der knauf sitzt und nen schönen draufmachen!
Wie stell ich das an dass der neue dann hält??
und
wie weit kann man abschneiden bevor das schalten mies wird oder so??
danke
MFG
+0
Wer Tanzt hat bloß kein GELD zum SAUFEN!!
Was nicht passt wird passend gemacht!!

Was nicht passt wird passend gemacht!!

Neue, bzw. Tuningschaltknäufe haben 3 Zentrier, bzw. Befestigungsschrauben. Einfach die Schaltstange absägen, Neuen Knauf drauf, festschraube´n, fertig....
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
@1.8GDI, meinen hab ich auch abgesägt. kann später mal messen und dann sag ich bescheid.
Gruß Markus
Gruß Markus
+0
So,mein Schalthebel ist ab dem Kugelgelenk ohne Knauf noch 10cm lang.Und mit dem Schalten habe ich keine probleme.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
-