Bosper 30.06.2010, 07:46
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/37 10.09.2010, 15:23

so hab fast alle kabel angeschlossen, mir fehlen nur noch die kabel für das abblendlicht, hab fast alles dort angeschlossen wie hier: http://www.zephirsoft.de/cars/fernbedienung.html
(nicht die kabelfarben sondern nur der ort wo ich des verkabelt habe)

auch wenn die kabel für das abblendlicht nicht angeschlossen ist muss doch eigentlich eine blinkerbestätigung erfolen oder ? bei mir sieht man nichts.

oder muss ich die blinker noch extra anschließen`?
aufjedenfall wollt ich fragen wo ich im innenraum das kabel vom abblendlicht finde oder die von außen nach innen bekomme.

falls ich was ungenau beschrieben habe oder so dann bitte schreiben.

LG
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15/37 10.09.2010, 15:50

hast mal da alles durchgelesen ..

http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.php?t=4707

sollten eigentlich keine fragen offen bleiben ..

(ja .. blinkeransteuerung muss auch angeschlossen werden .. vom steuergerät gehen 2 kabel für blinker raus)
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16/37 10.09.2010, 18:55

jo ok danke dir hast mir ne menge ärger erspart :)
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17/37 12.09.2010, 12:18

hmm ok jezt die lezte frage ^^

hab auch schon gesucht aber nix gefunden, ich brauch ja noch die kabel für das abblendlicht, kann ich das auch dort abzapfen wo auch die kabel für die blinker abgezapft werden?
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18/37 12.09.2010, 13:05

eigentlich sollen sie auch da sein ... ist ja der schalter dafür auch da ... abblendlicht ein/ausschalten und messen welcher/welche kabel dafür zuständig sind ..
kabelfarbe kann dir nicht sagen ... soll sowieso meinst unterschiedlich sein vom face- zu vorface sein .. und baujahr ...

also messen und anschliessen ..

viel erfolg
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19/37 20.09.2010, 11:49

hmm ich hab das steuergerät nicht beim relai angeschlossen sonder hinter dem FFB modul neben dem relau da sind auch alle kabel vorhanden gewesen aber es funktioniert noch immer nicht :( bin mir sogar sicher das alles richtig angeschlossen ist oder muss es unbedingt hinter dem relai angeschlossen werden ?

mfg
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20/37 20.09.2010, 17:19

eigentlich soll zw. dein steuergerät und die zum steuernde teile nix in weg stehen .. so wie du beschreibst dass vor´m relai angeschlossen hast kann nicht gehen .. da dein steuergerät nicht das relai steuert sondern impuls am "schliessmotor" gibt ..

ist als würdest eine glühbirne die hinter 2 schalter angeschlossen ist .. mit schliessen eines einzigen schalters ..zum leuchten bringen .. :denk:
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21/37 20.09.2010, 17:42

hmm ok dann zwick ich die kabel ab und mache es nochmal wie es beschrieben hast
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22/37 20.09.2010, 17:47

halt dich einfach an der anleitung die hier im forum steht und machst nix falsches ..

hier nochmal
http://www.dreamcarisma.de/viewtopic.php?t=4707
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23/37 22.09.2010, 12:43

ich glaub ich werde sdamit nie fertig ^^

ich hab es so angeschlossen wie es sein muss zu 100%

hab die blauen kabel an das braune angeschlossen wie es auch hier auf dem datenblatt steht und die braunen für die blinker habe ich auch angeschlossen und den rest außer die scheinwerfer will erst mal die blinkeransteuerung fertig bekommen

hab die kabel hier angeschlossen (siehe rote pfeile)

und hinter den braunen kabel ist das mitsubishi original steuergerät (gelber kasten)


wär nett wenn ich das schnell herausfinde weil ich das alles noch offen im auto liegen hab bis um halb 3 dann muss ich alles wieder zusammenbauen
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24/37 22.09.2010, 12:50

das die ZV vom Carisma Massegesteuert ist hast du beachtet oder?
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25/37 22.09.2010, 16:15

a klar aber sehr viel kann man nicht falsch machen oder ? die blauen kabel vom coming home habe ich auch an tür auf(minus) und tür zu (minus) gemacht das sind im cari die braunen kabel die braunen vom comming home hab ich an die blinker gemacht das sind im cari die grünen kabvel und dann dauerpluss ans weiße kabel und minus an das schwarze nebendran

edit: ahhh ich depp hab doch das massekabel an das minuskabel von der zentralverriegelung angeschlossen -.- muss ja an den stehbolzen drann ! ohh naja dann mach ich das nochmal und wenn es funkt dann geb ich bescheid ;)

EDIT:

ok hab es an masse geklemmt aber es funktioniert noch immer nicht wenn ich das massekabel an die mutter vom stehbolzen mache dann bekommich einen kleinen funken und ohne mutter garnicht.
kurzschluss kann ja nicht sein da ich alles überprüft habe.
Hoffnungsloser fall ...
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DreamRisma hat am 22.09.2010, 17:15: ...die blauen kabel vom coming home habe ich auch an tür auf(minus) und tür zu (minus) gemacht das sind im cari die braunen kabel


laut deinem ersten bild soll der blaue kabel vom modul "zündungs plus" sein ..



die braunen vom comming home hab ich an die blinker gemacht


laut bild soll braun die signale für tür auf /zu sein

dann dauerpluss ans weiße kabel


da weiss ich nicht was für farben da sind .. aber dauerpluss klemmst am besten am zündschloss an .. da muss ein fetter kabel sein .. farbe bei dir kenn ich nicht .. also messen mim prüfstift wo bei ausgeschaltener zündung noch strom drauf hast ..



und minus an das schwarze nebendran



masse an der karosse .. ein geeigneten massepunkt suchen



blinker kabel vom modul ( laut deinem bild grün und hellgrün ) am blinkerschalter (lenkrad) anklemmen .. welche kabel das sind musst messen oder der DIY entnehmen ... falls es selbe farben sein sollten ..


dann brauchst noch zündungs-plus .. laut deinem bild soll dass am modul ein blauer kabel sein .. diesen klemmst auch am zündschloss .. .. dafür zündung an (nicht starten) und tust messen wo strom hast .. bei zündung aus soll da kein strom mehr sein ..


falls deine kabelfarben laut deinem ersten bild stimmen .. dann hast (wie oben geschrieben) was durcheinander gebracht
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