Bei der Gebrauchtwagensuche bin ich auf einen Mitsubishi Carisma 1.8 GDI gestossen, es handelt sich um ein Dynamics model mit dezenter verspoilerung, ihr kennt den Wagen ja sicher

Erstzulassung is im Jahre 2001, 80000km auf der uhr, lückenlos Scheckheftgepflegt bei einem auf honda und mitsubishi spezialisierten händler.
Optisch spricht mich der Wagen sehr an, auch wenn er leichte Gebrauchsspuren aufweist, was volkommen i.O geht bis auf einen SChaden am Heck ( der heckstoßfänger ist lediert, im kofferraumunterboden is eine leichte Delle. mit einer neuen schürze würde man aber eigtl nichts erahnen.
So, nun zu meiner Frage, ob es sich lohnen würde den zu kaufen ( Händler meinte das er die heckstoßstange noch reparieren bzw austauschen lassen würde ). Denn technisch ist er in einem Top Zustand, wenn man nach dem scheckheft geht, letzte inspektion war bei 79tkm.(kann man so von aussen leider nie beurteilen, aber ist schonmal ein relativ gutes Anzeichen,oder? ) Der Preis liegt bei etwa 3700 euro und da wäre noch ein klein bisschen Raum nach unten, jenachdem was mit dem heck passiert.
es ist auch noch eine Rechnung vorhanden vom vorbesitzer welcher das auto erst im januar 2009 bei dem besagten hondahändler für 9700 euro gekauft hatte (obwohl mir der preis recht hoch vorkommt aber das nur am rande, ich hab die rechnung ja selbst gesehen) . Ich gehe nun davon aus das mir ein technisch gutes Auto angeboten wird, welches lediglich einen "schönheitsfehler" hat.
Habe das auto bereits probegefahren allerdings nur 20 minuten und nicht auf der autobahn., was ich mrogen noch nachholen möchte, hab da ein weiteres treffen mit dem gebrauchtwagenhändler. AAAlso, was denkt ihr, wie teuer könnte die Reparatur werden(tausch der stoßstange und evtl ausbeulen? der schaden ist nicht wirklich sehr groß, allerdings habe ich keine ahnung ob das jetzt nur ein optischer mangel im endeffekt ist, oder ob dadurch evtl auch etwas am fahrwerk etc nichtmehr stimmt, das kann ich leider überhaupt nicht beurteilen.) Oder evtl den Preis weiter runter handeln, und selbst irgnedwo eine neue dynamics heckschürze besorgen? wo kommt man an die ran bzw wie teuer is die? damit der typ mich morgen net bescheisst, ja das neue teil kostet 700 euro oder so..

Tut mir leid, ich hab mir jetzt beim schreiben nicht allzuviel Mühe gegeben und die übersicht leidet, allerdings wäre mir fachkundiger Rat doch noch recht wichtig, so kurz vor dem nächsten Anschaungstermin.
hoffe auf schnelle Auskunft, und danke im Vorraus
mfg Feezbert