Ich war zum Jahreswechsel auf Teneriffa, wo es schön warm ist.
Das trockene Klima ist besonders gut da, nicht nur für Menschen, auch für Autos.
Da siet man schon mal einen Mercedes SLC 350 Bj.76 völlig ohne Rost, oder uralte Volvos, und natürlich das Wüstentaxi von Toyota, den Land Cruiser, und Nissan Patrol der ersten Baureihen. Das einzige Problem dort ist, die Sonne killt den Lack. Der Klarlack blättert ab, besonders bei neueren Fahrzeugen und Opel , Renault und Peugeot. Wer da eine Garage hat braucht das nicht erzählen, man kann es sehen.
Mitsubishi fährt dort viel herum, Pajero Sport, Pajero kurz und eien Lancer von 1990 habe ich auch geshen, aber keinen carisma, oder Galant. Natürlich gibt es dort auch Gewerbegebiete mit Autohändlern. Ich habe mir das nicht nehmen lassen und bin mal da hin um zu fragen. Spanisch ist schwer, man findet dann aber zum Glück auch mal einen Auswanderer aus der Schweiz, den konnte ich fragen was ich wollte. Der carisma fand nicht den Weg auf die Insel, wer weiss warum?
Die wissen gar nicht was sie verpasst haben.
Die Spritpreise sind göttlich, Super Plus 0,98€, Ultimate V100 1,05€, Super 0,89€, Diesel 0,86€.
Luft 25, Wasser 23 und ich bin braun und habe einen cari.
Kein Carisma auf Teneriffa
Thema bewerten
gelöschtes Mitglied 3653 10.01.2012, 14:48
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 916 Zugriffe,
Beobachter: Goofy
Atomkraftwerkmitarbeiter schrieb:10.01.2012, 14:48Der carisma fand nicht den Weg auf die Insel, wer weiss warum?
Die wissen gar nicht was sie verpasst haben.
Der Carisma ist im Großteil der Welt nicht bekannt, da er ausschließlich für den europäischen Markt gebaut wurde.
Selbst die Japaner/Asiaten und die Amis kennen den Carisma nicht, wem wundert es also das er auf einer kleinen Insel ebenfalls unbekannt ist (auf wenn diese nahe an Europa liegt).

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Dort fährt so ziemlich Alles rum was wir hier so kennen und auch modelle die es hier nicht gibt, nur eben den einen nicht.
Teneriffa gehört zur EU.
Für Oldtimerfreunde ist es da ganz interessant, Golf GTI erste Baureihe rostfrei oft gesehen und jede Menge Harleys.
Teneriffa gehört zur EU.
Für Oldtimerfreunde ist es da ganz interessant, Golf GTI erste Baureihe rostfrei oft gesehen und jede Menge Harleys.
+0
Atomkraftwerkmitarbeiter schrieb:10.01.2012, 15:03Teneriffa gehört zur EU.
Mit Spanien gehört es zur EU, ja. Aber als "europäisches Auto" heißt es ja nicht gleich das es auch in allen EU-Ländern vermarktet wurde.
In Spanien wird der Carisma durchaus bekannt sein (bzw. war es), aber ich glaube kaum das größere Mengen für Händler bis nach Teneriffa verschifft wurden, dazu war der Absatz sicherlich zu klein, das man sagt wir investieren jetzt nach für die Verschiffung nach Teneriffa (die Insel liegt ja auch nicht gerade nahe an Spanien) und wer weiß wie schlecht der Absatz auf dem Festland Spanien war.
Vllt. hatte ja mal jemand den Carisma nach Teneriffa importiert oder so, man weiß es nicht.
Und mit richtigen Klassiker, Oldtimers oder besondere Sportwagen kann man den Carisma nun auch nicht vergleichen wenn man mal ehrlich ist.
Ein normales Familienauto (was der Carisma seiner Zeit ja nun mal war/ist), wird eben oft von dem meisten nicht so gesehen/behandelt oder gepflegt, wie ein Oldtimer, Klassiker, Exotischer Sportwagen, Whatever.
Es gibt sicherlich andere Familienfahrzeuge die ebenfalls auf Teneriffa nicht oder kaum zu finden sind.
Ich will ja auch noch gerne Urlaub in einigen Ländern der Welt machen und am liebsten würde ich das sogar mit einem Carisma machen (am besten eine Carisma-Weltreise) aber dazu wird mir wohl das Geld fehlen.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ich gebe Dir Recht.
Die Canaren liegen vor Marokko, und vom spanischen Festland sind es ca 900 Km Seeweg bis Lanzarote und von dort noch einmal 400 Km nach Teneriffa. Das Gewässer gehört zu Marokko, umständlich. Flug von Leipzig 3650 Km.
Da lohnen sich nur große Stückzahlen.
Die Canaren liegen vor Marokko, und vom spanischen Festland sind es ca 900 Km Seeweg bis Lanzarote und von dort noch einmal 400 Km nach Teneriffa. Das Gewässer gehört zu Marokko, umständlich. Flug von Leipzig 3650 Km.
Da lohnen sich nur große Stückzahlen.
+0
Du Glücklicher,wo warst Du auf der Insel. Ich war Playa de las Amerikas, habe die ganze Insel abgefahren und war beim Händler.
+0
da war ich auch.. habe den auf der Fahrt zum Loro Park gesehen.. aber ob man da nun unbedingt "du glücklicher" sagen kann.. ich weis nicht.. es war eigentlich eine sehr emotionslose Situation als ich den gesehen habe..
Falls du aber unbedingt im Urlaub den einen oder anderen Carisma sehen willst, kann ich dir nur die Türkei empfehlen.. da fahren auch extrem viele mit den MSX teilen rum..
Falls du aber unbedingt im Urlaub den einen oder anderen Carisma sehen willst, kann ich dir nur die Türkei empfehlen.. da fahren auch extrem viele mit den MSX teilen rum..
+0
Ja danke für den Hinweis, in die Türkei muss ich auch noch. Die hebe ich mir aber für später auf, weil da ja keiner eine Revolution macht. Zum Glück war ich schon überall da wo es jetzt kracht, inklusive technisches Museeum auf den Straßen.
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
-