hab einen satz kompletträder mit den 15 zoll originalfelgen gefunden, auf denen derzeit bf goodrich g-force winter montiert sind... laut aussage des verkäufers haben 2 reifen 6mm und 2 reifen 7mm profil... das ganze würde ca 300€ kosten...
alternativ dachte ich, dass ich die sommerfelgen von meinem alten nehme und dort winterreifen montiere... allerdings in der größe 205/45/16, was wiederum heißt, dass die gewünschten reifen entsprechend geld kosten... war auch schon bei meinem reifenhändler des vertrauen... dieser würde mir meine wunschgummis, hankook w210 bzw toyo snowprox s953, für 76€ bzw 82€ je stück + 8,20€ montage + märchensteuer geben... wobei ich dann bei den hankooks bei 400,80€ und bei den toyos bei 429,35€ liegen würde...
daher bin ich derzeit sehr unentschlossen... hat schon jemand erfahrungen mit den bfgoodrichs gemacht? die meinungen bei tests und bewertungen gehen da recht weit auseinander...
meine pro- und contraliste für die 16er winterreifen:
pro:
- fabrikneu
- halten lange
contra:
- teuer
- sommergummis müssten demontiert (und evtl eingelagert werden)
- felgen sind eig zu schade fürn winter
aufgrund von chronischem geldmangel, tendiere ich eher zu gebrauchten rädern, allerdings kann man mit denen glück aber auch pech haben...

hoffe mal, einer von euch hat evtl den einen oder anderen denkanstoß für mich...