Radlauf

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Furious 27.02.2013, 13:53
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/18 27.02.2013, 13:53

Ich habe das Problem, dass beide Radläufe hinten durchgerostet sind. :td:
Eine Suchanzeige nach Blechen habe ich bereits in den Kleinanzeigenbereich gesetzt; aber die bisherigen Angebote die ich bekommen habe stellten sich danach als durchgerostet raus oder der Anbieter meldet sich nicht mehr. :baeh:

Also habe ich die letzten Tage immer wieder im Netz nach Ersatzblechen gesucht, was erfolglos blieb.
Heute hab ich meine letzten Hoffnungen in Mitsubishi gesetzt, bekam dort jedoch nur ein "gibt´s nicht, müssen Sie bei beim Ersatzteilhandel suchen." :baeh:
Achja, bei Trost war ich auch schon, die können auch nichts besorgen. :-(

Noch jemand ne Idee wo ich das Zeug her kriegen soll?
Dateianhänge
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 16.07.2025, 15:17
2/18 27.02.2013, 14:57

Ein Reparaturblech gibt es nicht, nur das ganze Seitenteil, was hier wohl auch besser wäre wegen dem Tankdeckel.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
3/18 27.02.2013, 17:10

Atomkraftwerkmitarbeiter schrieb:27.02.2013, 14:57Ein Reparaturblech gibt es nicht, nur das ganze Seitenteil, was hier wohl auch besser wäre wegen dem Tankdeckel.

Was den Tankdeckel angeht hätte eine Seitenwand nicht gereicht. Da war der innere Radlauf ebenfalls durch. Das Problem mit dem Tankdeckel hab ich schon gelöst:
viewtopic.php?p=184791#p184791
Das Bild oben ist nur nicht mehr 100% aktuell. Was den Radlauf angeht allerdings schon. :-(
+0

Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
0 Bilder
4/18 27.02.2013, 17:35

Schonmal dran gedacht einfach einen Samstag-Vormittag einfach alle Schrottplätze im Umkreis abzuklappern? So mache ich das immer... Gibt ja genug...
+0
Fahrschüler
Fahrschüler
05.02.2012
3 Themen, 21 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
1 Bilder
5/18 27.02.2013, 19:17

Im schlimmsten Fall würde ich von nem Schlachter die Außenbleche der Türen nehmen und passig biegen, flexen, schweißen etc... also passend machen.

Wenn der Wagen vlt noch im Aufbau von Optischen Tuning ist, könnte man ja gleich noch die Kotflügel verbreitern/ziehen, weil ja eh stücke ersetzt werden bzw lackiert wird...
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!

Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
13 Bilder
Verbrauch
6/18 27.02.2013, 19:46

+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
7/18 27.02.2013, 20:20

@ Schulz:
Werde ich wohl auch noch machen, das Problem ist nur dass der Cari an der Stelle von innen raus rostet. Mit anderen Worten: siehste es von außen, ist es zu spät. Siehste es nicht, ist es wohl nur noch nicht weit genug. ;-)
Was verrostetes werde ich nicht einschweißen. Und wie das Teil aussieht weißt eben erst wenn´s draußen ist. Der Schrotti wird mir den Hals umdrehen...

@ Nokx:
Nokx schrieb:27.02.2013, 19:17Im schlimmsten Fall würde ich von nem Schlachter die Außenbleche der Türen nehmen und passig biegen, flexen, schweißen etc... also passend machen.

Bitte was?! :haha:
Türen meinst wohl wenn man sonst kein Blech zur Hand hat, oder? Hab noch nen knappen m² in der Garage stehen. Daher wäre das Blech wohl kein Problem.

Mit dem optischen Tuning hast eigentlich recht, aber ich will eigentlich nicht anfangen den noch großartig zu verbreitern. Weil wenn man´s hinten macht, muss man es auch vorne machen. Und wenn man das Außenblech verbreitert, muss der innere Radlauf ebenfalls erweitert werden. Damit´s dann ordentlich aussieht müssen Distanzscheiben drauf. usw, usw, ...
Was mir gefallen würde, wäre eine Verbreiterung im DTM-Style mit mindestens 80mm pro Seite.
Aber nicht bei einem 125PS-Fronttriebler.

@ Dorfi:
Mit rico36 hab ich schon geschrieben und eigentlich auch fest ausgemacht. Die Bleche wollte er am darauf folgenden Wochenende raustrennen. Knapp 2 Wochen und diverse ignorierte Mails später erklärte er mir die Bleche wären wohl doch verrostet.
Auch mit Traumpaar2011 war ich schon in Kontakt und da war ebenfalls schon alles unter Dach und Fach. Der ist jedoch auch nicht allzu zuverlässig, Mails beantworten nicht gerade seine Stärke.
Der einzige der in kurzer Zeit eine verlässliche Aussage treffen konnte war WitaliM. Aber bei ihm sind sie auch verrostet.
+0

Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
0 Bilder
8/18 27.02.2013, 20:49

ich denke, es dürfte auch sehr schwer werden nicht-verrostete teile zu finden... das ist nunmal einer schwachstellen beim carisma... und bei denen sie in ordnung sind, ist wahrscheinlich auch der allgemeinzustand etwas besser und die werden ihn wohl nicht zum schlachten geben..
+0
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
9/18 27.02.2013, 21:14

Hallo
habe bis jetzt noch nicht viel geschrieben aber das Problem kenne ich hatte das selbe. Bin auf den Schrottplatz gefahren und habe mir ein komplettes Heck gekauft und da hatte ich die inneren Radläufe auch gleich mit dabei.

und so wie ich es kenne ist es nur bei den blauen sehr schlimm meist bei den die die metallic farben haben nicht ganz so
+0
Anfänger
Anfänger
02.10.2011
3 Themen, 82 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
2 Bilder
10/18 27.02.2013, 21:40

Jop, meinte die Türen, weil die kaum Rost haben und relativ ebend sind ohne viele knicke und ne große Fläche haben. Falls man keine Bleche zur hand hat...

Da du den Wagen bestimmt noch länger ohne Risse fahren möchtest, nehme ich mal an, das GFK und Spachtel wohl wegfällt :D
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!

Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 28.02.2013, 00:27 von Nokx.
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
13 Bilder
Verbrauch
11/18 27.02.2013, 23:29

Snake schrieb:27.02.2013, 20:49ich denke, es dürfte auch sehr schwer werden nicht-verrostete teile zu finden... das ist nunmal einer schwachstellen beim carisma... und bei denen sie in ordnung sind, ist wahrscheinlich auch der allgemeinzustand etwas besser und die werden ihn wohl nicht zum schlachten geben..

Genau das befürchte ich auch... :-(
Beziehungsweise ist auch meine Info.
Verstehe nur nicht warum Mitsubishi dann keine Reparaturbleche anbietet.

Hocker_90 schrieb:27.02.2013, 21:14Hallo
habe bis jetzt noch nicht viel geschrieben aber das Problem kenne ich hatte das selbe. Bin auf den Schrottplatz gefahren und habe mir ein komplettes Heck gekauft und da hatte ich die inneren Radläufe auch gleich mit dabei.

und so wie ich es kenne ist es nur bei den blauen sehr schlimm meist bei den die die metallic farben haben nicht ganz so

Meiner ist dieses blau was du meinst. Hast dann zumindest gute Bleche her bekommen?

Nokx schrieb:27.02.2013, 21:40Da du den Wagen bestimmt noch länger ohne Risse fahren möchtest, nehme ich mal an, das GFK und Spachtel wohl wegfällt :D

GFK kommt nur bei Stoßstangen und Innenausbau zum Einsatz. An der Karosse hat das Zeug nix verloren.
Um´s spachteln kommt man nicht drum rum. Aber spachteln ist auch nicht schlecht, vorrausgesetzt man macht es großflächig, dünn, und auf eine gut angerauhte, peniebelst gereinigte Metalloberfläche.
+0

Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
0 Bilder
12/18 28.02.2013, 13:09

Geh auf Schrottplatz und such dir radläufe aus die dir
Gefallen und passen könnten.
Muss doch nicht Mitsubi sein, es gibt genug moderne Fahrzeuge.
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
13/18 28.02.2013, 21:01

Also ich habe einen metallic blauen zur verfügung gehabt kann dir auch sagen das die seitenbleche vom neuen und alten carisma gleich sind und du kannst dir es ja auch vorher anschauen.

und ich habe es dann so gemacht ich habe die schweißpunkte aufgebohrt und die seitenwände komplett abgemacht und hatte dann gleich die schweißpunkte zum wieder anschweißen um die fläche in der seitenwand nicht zu verziehen
+0
Anfänger
Anfänger
02.10.2011
3 Themen, 82 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
2 Bilder
Werbe/Affililink * 16.07.2025, 15:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein