Danke freak echt geile Hilfe.
Werde morgen mal schauen ob des klappt. Ich berichte weiter.
Grüße Andy
Zahnriemen und Wasserpumpe
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cp878 12.02.2007, 17:32
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***Carisma ist nicht nur ein Auto***
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<<<Servas andy.
VIEL wichtiger ist es, WARUM deine süße "gekocht" hat.
Einfach mal so heiss laufen gibts zumindest im Winter eher sehr selten.
Und wie kommst drauf, das die Kopfdichtung in Ordnung ist?
Hast Du die prüfen lassen?
LG
Martin
VIEL wichtiger ist es, WARUM deine süße "gekocht" hat.
Einfach mal so heiss laufen gibts zumindest im Winter eher sehr selten.
Und wie kommst drauf, das die Kopfdichtung in Ordnung ist?
Hast Du die prüfen lassen?
LG
Martin
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Hi NiceIce
also in der Werkstatt wo ich war hatten die mir zu wenig Frostschutzmittel rein.
(ging bis max-15 C, haben des an dem Tag nochmal geprüft wo Sie gekocht hatt).
Der Grund warum war ganz easy, das Kühlwasser war komplett dicht gefroren aber nur unten am Einlassschlauch (Komisch war nur, dass er ganz normal Betriebstemp hatte bis er auf einmal ausschlug) und des hatt sich direkt am Thermostat festgesetzt.
Die Zylinderkopfdichtung haben wir in der Werkstatt getestet bzw. geschaut.
Also er verbrennt kein Wasser und es ist auch kein Wasser ins Öl glaufen bis jetzt.
Was ist dein Tipp, zur Sicherheit trotzdem wechseln?
Grüße Andy
also in der Werkstatt wo ich war hatten die mir zu wenig Frostschutzmittel rein.
(ging bis max-15 C, haben des an dem Tag nochmal geprüft wo Sie gekocht hatt).
Der Grund warum war ganz easy, das Kühlwasser war komplett dicht gefroren aber nur unten am Einlassschlauch (Komisch war nur, dass er ganz normal Betriebstemp hatte bis er auf einmal ausschlug) und des hatt sich direkt am Thermostat festgesetzt.
Die Zylinderkopfdichtung haben wir in der Werkstatt getestet bzw. geschaut.
Also er verbrennt kein Wasser und es ist auch kein Wasser ins Öl glaufen bis jetzt.
Was ist dein Tipp, zur Sicherheit trotzdem wechseln?
Grüße Andy
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Servas.
Also, MEIN Tipp wäre, wenn nicht schon gemacht, eine CO2 Messung des Kühlwassers.
Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Stellt sich dabei heraus, das KEIN Co2 ins Wasser kommt.........hast eh gewonnen und brauchst nichts weiter machen als kompletten Kühlwasserwechsel.
Und dann wirklich nicht sparen, sondern auf 35 Grad Minus "einstellen".
Entspricht in der Regel einem Mischungsverhältniss von 1:1, also 1 Teil Frostschutz und 1 Teil DESTILIERTES Wasser........
Ich gehe einfach davon aus, das euer Wasser mehr als 20° deutsche Härte aufweist.
Deswegen SOLLTE destiliertes Wasser verwendet werden.
Das System unbedingt vorher spülen, da Du nicht weisst, welches Mittel vorher drin war.
Sind beide nicht kompatibel, kanns schäumen oder flocken bilden.......der Tot für den Motor.
Gut entlüften und der Spass kann weiter gehen.
LG
Martin
Also, MEIN Tipp wäre, wenn nicht schon gemacht, eine CO2 Messung des Kühlwassers.
Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Stellt sich dabei heraus, das KEIN Co2 ins Wasser kommt.........hast eh gewonnen und brauchst nichts weiter machen als kompletten Kühlwasserwechsel.
Und dann wirklich nicht sparen, sondern auf 35 Grad Minus "einstellen".
Entspricht in der Regel einem Mischungsverhältniss von 1:1, also 1 Teil Frostschutz und 1 Teil DESTILIERTES Wasser........
Ich gehe einfach davon aus, das euer Wasser mehr als 20° deutsche Härte aufweist.
Deswegen SOLLTE destiliertes Wasser verwendet werden.
Das System unbedingt vorher spülen, da Du nicht weisst, welches Mittel vorher drin war.
Sind beide nicht kompatibel, kanns schäumen oder flocken bilden.......der Tot für den Motor.
Gut entlüften und der Spass kann weiter gehen.
LG
Martin
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Klasse danke dir.
Spülen ganz normal klares Wasser durch den Kühlerlaufen lassen, oder?
Wie mach ich das bei den Kanälen im Motor?
Am besten Warmes Wasser zum spülen hernehmen?
Grüße Andy
Spülen ganz normal klares Wasser durch den Kühlerlaufen lassen, oder?
Wie mach ich das bei den Kanälen im Motor?
Am besten Warmes Wasser zum spülen hernehmen?
Grüße Andy
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also kühler ausspülen is klar oder?wenig druck usw...
den motor spülst am besten mim schlauch aus..ob warm oder kalt is denk ich mal ziemlich egal..thermostat solltest halt rausnehmen und die heizung auf warm stellen das auch der wärmetauscher gespült wird...und dann einfach so lange reinhalten bis am anderen ende klares wasser rauskommt.vorher am besten die öffnung zuhalten das der ganze motor volläuft.
den motor spülst am besten mim schlauch aus..ob warm oder kalt is denk ich mal ziemlich egal..thermostat solltest halt rausnehmen und die heizung auf warm stellen das auch der wärmetauscher gespült wird...und dann einfach so lange reinhalten bis am anderen ende klares wasser rauskommt.vorher am besten die öffnung zuhalten das der ganze motor volläuft.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




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