Will keine Werbung machen, aber wer nen Mitsu fährt, sollte sich mal die HUK24 ansehen!
Hab grad mal den DID mit 116PS durchgerechnet, würde bei SF4 und 30000km im Jahr, in meinem Zulassungsbezirk. 465,19Euro jährlich (mit TK150!) bezahlen!
Ach und mit Rabattschutz sind es jährlich 514,61Euro.
Selbe Angaben mit meinem GDI würden: jährlich 422,85 € machen!
Eins muss ich noch dazu sagen, als Beruf hab ich Angestellter im Öffentlichen Dienst angegeben - also kann es bei euch evt. etwas Höer werden.
Carisma DI-D Empfehlung?
Thema bewerten
Lucky 11.03.2007, 12:10
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2514 Zugriffe,
Beobachter: Lucky, Schmanta
Ja,die Huk ist recht günstig zur Zeit. Habe meinen Cari auch dort versichert. Aber nicht bei der Huk24. Sondern bei der normalen HUK Versicherung. Habe lieber einen Ansprechpartner vor Ort. Die Huk24 hat da ein paar Einschränkungen und Klauseln. Deshalb ist sie noch mal etwas günstiger. Ich komme so im Jahr mit TK 150 auf etwa 460€ mit der SF11(45%). Wenn man noch die etwa 320€ Kfz Steuer dazurechnet muß ich etwa 800€ järlich für den DID blechen. Also ist der DID gar nicht mal so teuer. Jedenfalls nicht viel mehr als der GDI. Die Differenz fahr ich mit den Spritpreisen wieder ein.
+0
Lucky hat am 28.10.2007, 13:50:Wenn man noch die etwa 320€ Kfz Steuer ...

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Jo ich weiß. Hört sich erst mal viel an. Der GDI kostet wohl 128€ wenn ich mich richtig erinnere. Aber dann schaut euch mal die Spritpreise an der Tanke an. Für Vielfahre, so ab 25.000 km pro Jahr rechnet sich der Diesel.
+0
Recht hast du mit deiner Rechnung, allerdings was mich von DID abhält sind die wohl höheren Werkstattkosten, höhere Werkstattintervalle und Co. wie siehts den damit aus?? Ist da auch was dran?
+0
Also die 1300 im Jahr sind mit Vollkasko... und da is er ja so teuer...
und ich bin auch auch im B-Tarif...
Allerdings sind bei mir azusätzlich alle Anbauteile und Anlage und co mitversichert, sowie auch Leistungsteigerung mit in den Betrag eingerechnet (Ja, das muss man angeben)
Was die Kosten bei den Wartungen angeht, ist eigentlich nur die 90.000er teuerer, wegen dem Zahnriemen, ansonsten is ja eigentlich alles gleich... also mir is nich aufgefallen das bei ner normalen durchsicht was teurer wäre...
und ich bin auch auch im B-Tarif...
Allerdings sind bei mir azusätzlich alle Anbauteile und Anlage und co mitversichert, sowie auch Leistungsteigerung mit in den Betrag eingerechnet (Ja, das muss man angeben)
Was die Kosten bei den Wartungen angeht, ist eigentlich nur die 90.000er teuerer, wegen dem Zahnriemen, ansonsten is ja eigentlich alles gleich... also mir is nich aufgefallen das bei ner normalen durchsicht was teurer wäre...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!

Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!

Die Wartungsintervalle sind die selben wie beim Benziner. Außnahmen sind soweit ich mich erinnere die Benziner mit Turbolader und Diesel ohne Turbolader. Die müssen alle 7500 km zum Ölwechsel. Steht ja alles im Serviceheft.
Der DID hat genau wie der GDI ein Wartungsintervall von 15.000 km (was ich eigentlich nicht mehr zeitgemäß finde,20000 km wären schon besser). Bisher konnte ich auch keine Unterschiede bei den Wartungskosten feststellen. Gibt sicher auch Teile oder Arbeitsschritte die teurer sind als beim GDI, aber das sind wohl wenige. Und billig ist auch keine 90.000 km Inspektion beim GDI (heul..., weiß ich aus eigener Erfahrung
)
Aber Diesel oder Benziner hin oder her, welches Auto ist den heute noch günstig? Wenn man mal zusammenrechnet was so ein Auto im JAhr an Geld verschlingt (Kaufpreis,Versicherung, Steuer, Sprit, Reifen, Werkstatt, Zubehör, Reinigungsmittel, Wäsche,....) da wird einem schon anders. Und beim Wiederverkauf gibt es dann nur noch einen Bruchteil von dem zurück was man reingesteckt hat. Aber das wird sich nie ändern. Auto fängt mit A an und hört mit O auf!
Der DID hat genau wie der GDI ein Wartungsintervall von 15.000 km (was ich eigentlich nicht mehr zeitgemäß finde,20000 km wären schon besser). Bisher konnte ich auch keine Unterschiede bei den Wartungskosten feststellen. Gibt sicher auch Teile oder Arbeitsschritte die teurer sind als beim GDI, aber das sind wohl wenige. Und billig ist auch keine 90.000 km Inspektion beim GDI (heul..., weiß ich aus eigener Erfahrung

Aber Diesel oder Benziner hin oder her, welches Auto ist den heute noch günstig? Wenn man mal zusammenrechnet was so ein Auto im JAhr an Geld verschlingt (Kaufpreis,Versicherung, Steuer, Sprit, Reifen, Werkstatt, Zubehör, Reinigungsmittel, Wäsche,....) da wird einem schon anders. Und beim Wiederverkauf gibt es dann nur noch einen Bruchteil von dem zurück was man reingesteckt hat. Aber das wird sich nie ändern. Auto fängt mit A an und hört mit O auf!
+0
Ok danke euch beiden, hatte hier irgendwo gelesen, das beim Diesel der Zahnriemen alle 60tkm gewechselt werden müsse, und auch so Teile teurer sind, deswegen meine Frage.
@Brain, hatte auch VK500/500 gerechnet (warum ich des net gepostet hab, weiß ich net) - kam bei SF4 irgend was zwischen 730 und 770 Euro jährlich raus, allerdings ohne Leistungssteigerung (wie du ja sagtest, muss die angegeben werden) und ohne zusätzliches Zubehör...
Naja, dann werd ich mir mal weiter den Markt bezüglich Cari DID ansehen, bis jetzt hab ich noch nix gefunden, bis max. 6500 und nicht zu weit weg...
@Brain, hatte auch VK500/500 gerechnet (warum ich des net gepostet hab, weiß ich net) - kam bei SF4 irgend was zwischen 730 und 770 Euro jährlich raus, allerdings ohne Leistungssteigerung (wie du ja sagtest, muss die angegeben werden) und ohne zusätzliches Zubehör...
Naja, dann werd ich mir mal weiter den Markt bezüglich Cari DID ansehen, bis jetzt hab ich noch nix gefunden, bis max. 6500 und nicht zu weit weg...
+0
willst du einen kaufen oder wat?
+0
Achtung:

Überlege stark zu tauschen, dieses Jahr, hätte ich schon über 1000Euro an Spritkosten gespart, und da meine km-Leistung die nächsten Jahre nicht sinken wird, denke ich komme ich besser mit nen DID - ich mein ich wollt von vorherrein nen Diesel, aber die Preise haben mich schon damals davon abgehalten, aber wenn ich jetzt alles sehe, denke ich bin ich mit nem DID besser dran!
Oder hast du doch noch Argumente, die dagegen sprechen (z.B. Rußpartikelfilter - wie siehts da eigentlich aus?).
Oder hast du doch noch Argumente, die dagegen sprechen (z.B. Rußpartikelfilter - wie siehts da eigentlich aus?).
+0
Nö... aber kannst meinen haben...
aber net für 6500... 

+0
Achtung:

ok dann 5500
nee muss wenn dann eh wieder übern Händler, muss ja mein wieder los werden, und den anderen finanzieren 

+0
Also mein verkauf ich wenn dann nur privat... weil das was mir ein händler jetzt geben würde is einfach nur ein witz...
+0
Achtung:

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-