Carisma Motor Unterschiede!!
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Schar 21.03.2007, 16:16
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Beobachter: Schar, Reptile
Der Fächerkrümmer und ein anderes Setup werden auch das Geheimnis des MSX sein.
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carisma-msx hat am 21.06.2007, 21:53:Also der Motroblock vom 116PS GDI und MSX ist ja der gleiche, nur hat der GDI diese Nasenkolben um das Gemisch besser zu verwirbeln. Im Gegensatz zum 116PS Carisma hat der MSX 2 Nockenwellen. Mit umbauen is jedoch nichts--> Motorsteuerung. MSX hat außerdem werksmäßig nen Fächerkrümmer. Aber ihr könnt euch den Motor gerne auf meiner Nickpage ansehen!
mfG
Es ist aber möglich auf der 4G93 SOHC den Kopf von der 4G93 DOHC zu verbaun, müsste man garnich mach soooviel ändern. Manche Freaks behaupten sogar dass man den Kopf vona 4G63 DOHC ausm Eclipse nehmen könnte...
Motorsteuergerät, andere Düsen und wat am Zündzeitpunkt verstelln und müsst gehn... Müsst man GTI-Proll ausm Mitsu-Rulz Forum fragen, der hat da den Durchblick

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hm wenn ihr ein wenig mehr Leistung haben wollt, könnt ihr auch euren Zylinderkopf porten... dazu wird der abgebaut und ein wenig abgeschliffen... hat den Effekt das dann die Kolben mehr Druck erzeugen, da ja die Kammer für das Gemisch enger wird... also mehr Leistung... haben wir selber bei einem BMW e30 1.8 is gemacht.. ja ging gut aber dann riss uns nach ein paar Tagen die Steuerkette und die Ventile waren alle krum 

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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
b00gie hat am 21.06.2007, 22:47:hm wenn ihr ein wenig mehr Leistung haben wollt, könnt ihr auch euren Zylinderkopf porten... dazu wird der abgebaut und ein wenig abgeschliffen... hat den Effekt das dann die Kolben mehr Druck erzeugen, da ja die Kammer für das Gemisch enger wird... also mehr Leistung... haben wir selber bei einem BMW e30 1.8 is gemacht.. ja ging gut aber dann riss uns nach ein paar Tagen die Steuerkette und die Ventile waren alle krum
Haste dir mal angeschaut wie die Kolben vom GDI aussehn?? da kannste sowas vergessen

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wie? was ist mit den Kolben? ist doch eigentlich egal wie die aussehen oben im Zylinderkopf wo sich das Gemisch ansammelt ist immer ein wenig Platz... und den verengst du einfach
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ich hab mir bei GO PERFORMANCE sagen lassen das man aus dem 1,8l 116PS Cari maximal 140PS raus holen kann.
er meinte mit Fächerkrümmer, scharfer Nockenwelle und am Steuergerät rum tüdeln.
Kosten wären bissl mehr als 2000€.
Alternativ dazu sagte kann man auch den Front-Kat vom Evo VI einbauen der alleine um die 5000€ kostet + Einbau und Getriebe!
er meinte mit Fächerkrümmer, scharfer Nockenwelle und am Steuergerät rum tüdeln.
Kosten wären bissl mehr als 2000€.
Alternativ dazu sagte kann man auch den Front-Kat vom Evo VI einbauen der alleine um die 5000€ kostet + Einbau und Getriebe!
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jetzt überleg mal.... ist dein Cari min. 7000€ wert? neeee.... daher lohnt das nicht... ich werde meine Kopf wahrscheinlich auch porten... um einen oder zwei mm dann mal auf Prüfstand gucken was das so mitsich bringt...
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@boogie
Das hat es mit dem GDI Kolben auf sich:
Das hat es mit dem GDI Kolben auf sich:
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- carisma-msx
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